Beiträge von Ginger

    Er war sonst nicht so "gesprächig", das ist erst seit ca. nem halben Jahr so und eben mit rapide steigender Tendenz.
    Er wird dieses Jahr 8, Altersdemenz schließ ich eigentlich aus :kicher:
    Wegen der Nachbarn mache ich mir nicht wirklich Sorgen, hier gibt es viele Freigänger und die meisten Nachbarn können nicht einordnen, welche Katze wohin gehört (und die, die es können, werden sich mit Sicherheit nicht beschweren, weil sie unsere Katzen gern haben) - aber ich find es ja selbst auch störend und könnte es schon verstehen, wenn die Nachbarn genervt sind.
    Aber vor allem frag ich mich eben, was mit ihm los ist, weil er auf mich bzw. auf uns (Männe und Kind sehen das genauso) so - ja, unzufrieden, unglücklich wirkt, so als würde er was wollen, was wir ihm aber nicht geben... klingt bescheuert, aber ich kann es nicht anders ausdrücken :weissnix:

    Moin :winke:
    Ich brauch mal eure Hilfe, denn ich mach mir Sorgen um Rasmus.
    Seit einiger Zeit miaut-gurrt er sehr viel.
    Anfangs fand ich das noch süß, ich hab dann mit ihm gesprochen, er hat mir "geantwortet" und nach ein paar Minuten war dann auch wieder gut.
    Mit der Zeit veränderte sich das aber, so dass es jetzt mit einem Gespräch nicht mehr getan ist, er maunzt-gurrt weiter und weiter - locker ne halbe Stunde am Stück.
    Ich hab Streicheln, Kuscheln, auf den Arm nehmen versucht, genauso wie Spielen, Fummelbrett rausholen - nützt alles nichts. Spielen will er nicht, auf dem Arm ist er für kurze Zeit ruhig, will dann aber wieder runter, gestreichelt werden will er nicht, Fummelbrett sorgt auch nur kurz für Ruhe.
    Inzwischen ist es so, dass er auch draußen sehr viel miaut. Er läuft draußen rum und miaut in einer Tour.
    Gerade eben war ich auf der Terrasse und hörte ihn, er war auf der Auffahrt und ich hab ihn gerufen und gelockt - er hört dann kurz mit dem Miauen auf, aber nur für Sekunden, dann geht es wieder los.
    Sein Miauen ist auch nicht gerade leise, ich bin nachts schon davon aufgewacht (ich schlaf bei offenem Fenster, wenn es nicht gerade -15°C sind) und ich warte drauf, dass die ersten Nachbarn sich beschweren.
    Beim TA waren wir gerade mit ihm, er ist gesund, auch sein Hörvermögen ist nicht beeinträchtigt - was ist mit diesem Kater?
    Ich hab den Eindruck, dass er uns was sagen will, aber was? Was könnten wir noch ausprobieren?
    Er hat Katzengesellschaft, die er liebt, er kann rein und raus, wie er will, er bekommt jede Menge Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, aber irgendwie scheint er trotzdem unzufrieden, unausgelastet, traurig...
    Habt ihr irgendwelche Ideen? Irgendwas, woran wir noch nicht gedacht haben? Was wir noch ausprobieren könnten?

    Frühling liegt in der Luft :frühlingsgefühl: :hach: und unsere Stubenhocker gehen allmählich öfter mal wieder raus :freu:
    Und es gibt ne neue Katze im Revier, hab sie vorhin das erste Mal gesehen, zusammen mit der Nachbarskatze auf der Auffahrt - die beiden umschlichen sich gaaanz langsam, sah aus wie in Zeitlupe :kicher: - und dann sind sie ihrer Wege gegangen. Bin mal gespannt, ob wir die Neue jetzt öfter mal sehen und wo sie wohl hingehört.
    Da die Nachbarskatzen (zusammen mit ihrer Dosine) nächste Woche ausziehen, ist ja sozusagen Platz für ne Neue - allerdings vermute ich, dass Fina das anders sieht :gelache:

    Wir haben auch mal mit dem Gedanken gespielt und das durchgerechnet und sind drauf gekommen, dass wir besser fahren, wenn wir für die Katzen ein Sparkonto anlegen, auf das wir regelmäßig was einzahlen.

    Oh mein Gott - Hailey, dieser Blick und diese Köpfchenhaltung, da bekommt man ja nen Zuckerschock :schmacht:


    Und bei Hannah und Ava klingt es doch schon ganz gut, das wird :super: :hach: [size=2pt]Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass man nicht gleich Hamburgerin ist, nur, weil man hierhergezogen ist - sooo einfach ist das nicht :kicher:[/size]

    Bisher noch gar nichts :weissnix:
    Bei Fina und Rasmus hatte ich eh angefangen, die Impfabstände etwas großzügiger zu gestalten, also von der vorletzten zur letzten Impfung lagen knapp 1 1/2 Jahre und ich überlege, ob ich vielleicht auf 2 Jahre ausdehne... bzw. eben so ein abwechselndes System, da müsste ich aber erstmal unsere TÄ fragen, ob sie das macht. Mal davon ab, dass Fina jetzt 10 wird und ich überlege, sie evtl. gar nicht mehr impfen zu lassen.
    Im März/April wären Scotty und Roland zu jährlichen Impfung dran, ich denke, dann werd ich noch mal mit der TÄ sprechen :weissnix: