Beiträge von Lavendula

    Edit: (Den Knopf habe ich hier immer noch nicht gefunden)
    Blacky wäre definitiv keine Gefahr, er ist der beste Pflegekatzenpapa der Welt.
    So gut wie er kann ich die Kleinen definitiv nicht säubern. Schlabber schlabber...


    Und ich muss noch erzählen: die Kleinen können schnurren und wie laut, das ist der Hammer! :herzklopfen:

    Ok, das mit der Amme hat sich erledigt...
    Ich sage nur:
    Wurfkiste im Abstellraum, total kalt, dreckige Tücher in der Kiste (Öllappen oder so was, widerlich!
    Besitzerin: Wir hatten keine anderen alten Tücher für sie?)
    6 Kitten, die Mama spiergeldünn und dann noch meine zwei dazu??
    Niemals, wurde von der Besitzerin gar nicht verstanden,
    sie würde so lieb mit ihren Kitten umgehen und die Zwei würden gar nicht auffallen...
    Sie hätte genug Milch...


    Aja, ich habe mich für ihre Mühe und Zeit bedankt und ihr gesagt, was ich an der Haltung so
    ändern würde und sie hat dann tatsächlich die ollen Tücher gegen Handtücher getauscht, denn die könne man ja waschen...
    (ach was, tatsächlich, die kann man sogar kochen...) und das Fenster hat sie noch zugemacht.
    6KITTEN, bei der kleinen Katze, da hätte ich sogar zugefüttert!


    Was solls, war nen Versuch wert!


    Der Kater wiegt jetzt 136g und die Katze 131g (sie überholt ihn bestimmt bald).
    Leider setzen sie immer seltener Kot ab, werde jetzt öfter füttern und dann kleinere Portionen.
    Urinabsatz ist unverändert massenhaft, aber der Kot, so 1-2mal am Tag (Katze 2x Kater 1x),
    da kann ich auch 15-30Min massieren, außer das die Zwei dabei einschlafen passiert da nix. :möp:
    Habe gelesen, das man bei Verstopfungen zwei Tropfen Rapsöl in die Mich geben soll.
    Ich will keine Experimente starten, daher meine Frage, an Euch, macht das Sinn oder schadet es eher?
    Die Kleinen sind ja noch so winzig mit ihren 6 Tagen, da will ich kein Risiko eingehen!


    Lg, Chris

    Ähm, wo ist den der "Edit-Knopf"?


    Hatte was vergessen:
    Habe mir doch heute eine neue Waage geleistet:
    Kater 128g (Anfangsgewicht 100-110g)
    Katze 118g (AG 100-110g)
    Die alte Waage hatte nur 10ner Schritte, darum jetzt die exakten Werte.
    Ich finde sie haben toll zugenommen! Leider führen sie nicht nach jeder Mahlzeit ab,
    Urin kommt in Mengen/Massen, aber Stuhl nicht immer, die Konsistenz des Stuhls ist so wie sie sein soll,
    laut TA und wenn sie regelmäßig absetzen, soll ich mir keine Gedanken machen (tue ich natürlich trotzdem :wirr: ).
    Alle zwei Mahlzeiten ist aber Stuhlgang mit dabei, ich hoffe, das passt.


    Wir haben vielleicht auch eine Amme für die Zwei gefunden, wir gucken uns das morgen mal an
    und vielleicht dürfen sie dann wieder richtige Katzenmilch nuckeln.
    Wäre natürlich das Beste!

    Ich würde mir ein Einsehen ebenfalls wünschen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt :freunde:
    Vielleicht kommt ja noch ein Anruf oder man trifft sich noch mal zufällg mit den Hunden irgendwo.
    Wer weiß....


    So, die Babys sind jetzt zu einer Freundin gekommen, die heute den "Catsitter" macht, damit ich gleich
    zum Spätdienst gehen kann, denn irgendwer muss ja die Katzenmilch kaufen :coolgrin:
    Danach bekomme ich sie wahrscheinlich wieder geliefert oder hole sie ab, mal sehen.


    Danke für's Daumendrücken!


    Gruß, Chris

    Hi Wonnie,


    zur ersten Frage:
    einer wird auf jeden Fall bleiben und der/die Andere geht zu meiner Schwester.
    Aber ich entscheide mich minütlich um, denn beide sind so lieb und knuffelig,
    darum kann es auch sien, wenn alles klappt, das beide bleiben.
    Ich weiß es noch nicht, erstmal müssen sie durchkommen.


    und zur zweiten Frage:
    nein, das hat sie nicht und ICH werde mich auch nicht mehr bei ihr melden,
    wenn sie fragt, gebe ich natürlich Auskunft, aber eine solche Einstellung zum Thema Leben/Tod,
    ist für mich nicht tolerierbar.

    Hallo Ihr Lieben,


    also der Schlaf fehlt wirklich...
    Aber da ich MTLA von Beruf bin, hatte ich mir wegen der Bakterien auch so meine Gedanken gemacht und mich entschieden,
    die Milch immer frisch zuzubereiten, würde ich bei meinem Kind wahrscheinlich ebenfalls so machen :nachdenk: .


    OT: Ich habe während meiner Ausbildung den Amtsveterinär bei Kleintiernotfällen unterstützt und so bin ich immer skeptisch,
    wenn Bilder von "Babytieren" veröffentlicht werden, denn so süße kleine z.B. Hasenkinder regen doch so Manchen zu,
    ich nenne es mal unüberlegten Experimenten im Kinderzimmer an und ich habe einfach schon zu viel gesehen,
    als dass ich so etwas "hervorrufen" möchte. Das Einstellen solcher Bilder ist desshalb in einigen Foren untersagt,
    darum meine Nachfrage. Ich finde es aber ganz gut, dass vielleicht der ein oder andere Züchter so die Gelegenheit hat und
    mal "bildlich" drüberzugucken, dann fallen eventuelle Fehler vielleicht doch auf.


    Alles Liebe, Chris

    Hallo Ihr Lieben,


    ein kleiner Zwischenbericht von den zwei Knauschnasen...
    Das die 2-4ml zu wenig sind, haben wir hier heute Nacht schnell gemerkt -> Saug saug saug... "wie, schon alle? Mauz mauz... meeehr....".
    Beide zusammen trinken pro Mahlzeit (alle 2-3 Stunden) ca.15ml Tendenz steigend.
    Unser TA hat die Beiden heute untersucht und sie sind kugelrund, sauber und gesund,
    soweit man das so sagen kann. Stuhlgang ist regelmäßig und trinken tun sie sehr gut aus der Spritze.
    Führe darüber jetzt genau Buch, dann kann man schnell sehen, wenn sich was ändert (morgen kaufe ich mir noch eine digitale Waage
    für die Gewichtsdokumentation).
    Ist schon süß, wenn die Zwei nuckeln, aber das Aufstehen mitten in der Nacht ist wirklich anstrengend
    und kräftezehrend.
    Momentan scheint es zu klappen, aber der TA hat mir klar gesagt,
    dass man leider nicht immer alle durchbekommt, aber ich hoffe einfach, dass der liebe Gott es gut mit uns meint
    und wir die beiden durchbringen. Wir geben hier unser Bestes und mehr geht eben nicht.


    Hier mal ein Bildchen (Ich hoffe, man darf so kleine Kitten hier zeigen? Wenn nicht, bitte löschen)
    Hier sieht man auch, dass sie momentan eine Hundetragetasche "bewohnen" oder besser gesagt "beschlafen".
    Unten in der Tasche liegt eine Wärmflasche, die immer nach dem Füttern erneut befüllt wird, darauf liegt ein weiches Handtuch,
    welches jeden Tag gewechselt wird.
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c6mz6j636ewvr4sk5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c6mz8w99jubpzdead.jpg]


    Ich hatte mich übrigens getäuscht. Hatte getippt, Tigerchen Katze und der Schwatte Kater, ist aber genau andersherum.
    Der Kater hat den Namen Findus bekommen (ich wollte schon immer mal einen getigerten Kater mit Namen Findus haben)
    und das Kätzchen ist momentan noch namenlos... für Ideen sind wir offen :winke:

    Ach, ich habe mir doch selbst Vorwürfe gemacht! :bibber:
    Ich weiß doch, dass er nichts dafür kann und trotzdem hat mein Hund da geschnüffelt,
    warum nicht drei Meter weiter :trippel:


    Ich muss jetzt noch mal Babys füttern, dank dir für die lieben Worte,
    so langsam werde ich ruhiger und diese Anspannung löst sich.

    Hallo Tina,


    ich kenne mich leider auch nicht aus und baue ganz fest auf die Erfahungen hier im Forum.
    Trinken tun die Zwei gut und auch das Massieren und Abführen klappt, aber ich bin so unsicher!
    Habe jetzt eine lauwarme Wärmflasche in eine gepolsterte Hundetragetasche gelegt, Handtuch drauf und Kitten da
    hinein. Blacky übernimmt das Massieren und Posäubern nach dem Füttern (er ist so lieb!).


    Ich denke auch, das Blacky die Mutterkatze aufgescheucht hat, aber das konnten wir ja nicht ahnen,
    wer rechnet denn mit so was mitten in der Wallapampa.
    Die TA meinte, die Kitten wären noch so klein und die Mutter hätte so wenig Milch, die Zitzen waren zum Teil entzündet,
    das die Kleinen warscheinlich nicht überlebt hätten. Sie seien auch so spät geboren, das der Winter wohl zu schnell da wäre.
    Ich kann das nicht einschätzen, aber ich hoffe, das die Kleinen es durchstehen.

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich leider über die Suche nichts gefunden habe (Suchwort: Handaufzucht),
    schreibe ich jetzt hier und suche Eure Hilfe.


    Was ist passiert?
    Ich war mit einer "Bekannten" mit unseren drei Hunden (Sie hat zwei, ich meinen Blacky) spazieren,
    Blacky, Dackelmix, schnupperte an einem Busch im Knick und setzte seine Marke, was ja völlig normal ist, aber auf einmal, fauchte es und es sprang eine sehr kleine dünne zottellige Katze aus dem Busch und ging auf meinen Hund los.
    Also habe ich die beiden getrennt, was mir einige schmerzhafte Kratzer eingetragen hat und die Katze lief auf
    den nächsten Hund zu und der hat sie regelrecht zerfleischt.
    Meine "Bekannte" (wir hatten uns beim spazierengehen kennengelernt und hatten uns heute das erste UND LETZTE mal zur gemeinsamen Hunderunde verabredet) ging nicht dazwischen, also habe ich das getan und die arme Katze eingesammelt.
    Sie hat so geschrien und ich habe sie unter meinen Pulli gestopft und wollte gerade gehen, als Blacky mir einen kleinen schwarzen Fellhaufen vor die Füße legte.
    Also, den Fellball in meinen BH getan und dann den Knick abgesucht und noch ein weiteres Kitten gefunden (GsD habe ich zwei Brüste),
    eingesammelt und sicher im BH verstaut und ab zum TA. Diese blöde Kuh hat allen Ernstes gesagt, sei doch nicht so schlimm, wäre doch nur ne wilde Katze, drei weniger eben, was ich denn für nen Wind drum machen würde.... :oO:
    Ich habe gesagt, dass ich nicht mehr mit einer solchen Person zu tun haben will, die das Leben nicht ehrt und bin weggestiefelt.


    Der TA hat sich die Katzenmama angeguckt und sie eingeschläfert, der Hund hat ganze Arbeit geleistet :geheule:.
    Er mein, es könnte ihr erster Wurf gewesen sein und es wäre gut möglich, wenn die zwei die einzigen Kitten waren.
    Ich war einfach nur geschockt, der Hund kann da ja "im Prinzip" vom Naturell als Jagdhund nichts für, aber die Frau hätte ich
    echt :kopfnuss:
    Die beiden Kitten (1-2Tage alt) sind wohl auf und ich habe Royal canin babycat milk mitgenommen und sie haben jetzt schon 4 mal getrunken und abgeführt.


    Was muss ich genau beachten?
    Der TA meinte, immer füttern, wenn sie sich melden, sonst alle 3-4Stunden und immer gut aufpassen, dass sie sich nicht verschlucken.
    Was sagt ihr dazu? Die Kleinen melden sich nicht und ich habe jetzt alle 3 Stunden gefüttert,
    je 2-4ml (das Milchpulver habe ich mit stillem Mineralwasser (erwärmt) und einem Schuss Fencheltee aufgelöst).


    Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert, das klapp zwar alles, aber ich brauche bitte Euren Rat, mache ich so alles richtig?
    Die Nacht füttere ich jetzt so weiter.... ich hoffe, die Kleinen überleben!
    Bin immer noch ganz tatterig vor Aufregung!


    Lg, Chris

    Hier gibts mal wieder nen herben Rückschlag :schnueff:


    War mit Blacky im Wanderurlaub und Bienchen wurde von meinem Schatz "ge-cat-sittet" und am ersten Morgen ohne
    uns hat sie erstmal die ganze Wohnung vollgespuckt und der DF war wieder da.


    So langsam reguliert sich der DF wieder, aber sie ist jetzt schon seit einer Woche wieder mit DF dabei.


    Ich befürchte, dass wir hier ein absolutes Sensibelchen haben, das schon auf kleinste Veränderungen mit
    totalem Stress reagiert.


    Alles Liebe, von der etwas geknickten Katzenmama

    Hallo Sonne,


    danke für den Link, das hilft mir schon mal sehr weiter!
    Da wir unseren Hund ja barfen, wird Bienchen dann auch in der Schiene "weiterentwickelt" :nachdenk: .
    Das war ja von Anfang an so geplant und dann kam der schlimme DF und das TA-Trofu und NaFu :trippel: .


    Danke nochmal an alle, die hier mit Daumen gedrückt und uns so lieb mit guten Ratschlägen geholfen haben!


    Alles Liebe, Chris

    Die Idee mit der Speisekarte ist klasse! :bruell:


    Unser Problem ist eher, das Biene alles frißt, was sie findet und dann einen auf :kotzen: macht.
    Die Katze meiner Eltern ist aber auch super mäkelig, sobald sie riecht, dass irgendwie Fisch mit im Futter
    ist, wird es nicht mal angeguckt.
    Wenn ich da an Biene denke, bei der man seinen Tunfisch auf dem Brot regelrecht verteidigen muss :grmpf:

    Hallo Sonne,


    wie füttert ihr Aston denn genau? Das wäre für uns ja dann auch interessant,
    obwohl ich es jetzt nicht so schlimm finden würde, wenn wir ihr das Puder weiter übers Futter machen.
    Ich möchte, bis das Futter alle ist, das jetzt noch weiterfüttern, schaden tut ihr das Schonfutter bei angeschlagenem
    Darm, des DF's wegen, ja bestimmt nicht. So hat der dann mit den leicht verdaulichen Eiweißen eine kleine Regenerationspause
    und die ganze Flora kann sich dort wieder normalisieren.


    Liebe Grüße, Chris

    Hallo Ihr Lieben,


    immer mal was Neues bei uns...
    Biene hat so dollen DF gehabt, hat noch zwei Mal gespuckt und war so völlig schläfrig und "matschig".
    Sie fast 2kg abgenommen hat (wog nur noch 2,8kg :schock: ) innerhalb eines WE's,
    sprich sie hat fast 50% ihres Gewichtes verloren.
    Habe sie dann am Montag noch mal zu unserem TA geschleift und der hatte noch eine Idee,
    was es sein könnte...


    "Bauchspeicheldrüsenunterfunktion"


    Nagut, also probieren wir das durch, wenns hilft. Sie bekommt jetzt seit Montag ein Enzympulver,
    welches ich ihr morgens und abends aufs Futter streusle und was soll ich sagen...
    Kein Durchfall, Gewichtszunahme auf ihr altes Gewicht, eine fröhliche und aufgeweckte
    "junge" Katze.
    Hoffentlich ist es das, denn dann könnte man das ganz einfach handhaben und ihr so ein
    tolles Leben gestalten. Bitte Daumen drücken :bibber:

    Lina
    1 Jahr halte ich absolut für ein Gerücht :haseweg:
    Aber ich mache mich da noch mal schlau, es müsste ja an den jeweiligen Antigenen liegen,
    wie lange sie im Blut kursieren und sich da als Fremdkörper betätigen.


    @Bella
    Danke für den Tipp mit dem Pulver, aber momentan geht es Bienchen mit dem TA-Futter gut.

    Hallo Bella,


    genau aus diesem Grund hatte ich auch auf eine Dünndarmfehlbesiedelung getippt :winke:


    Aber ich muss noch mal nachfragen, warum du denkst, man müsse eine so lange Zeitspanne
    während der Ausschlussdiät einhalten.
    Fünf Mahlzeiten reichen für ca drei Darmdurchläufe... wenn ein Antigen dabei ist,
    auf welches sie reagiert, müsste der Bustereffekt der Histaminreaktion der B-Zellen des Immunsystems
    spätestens beim zweiten Antigenkontakt ausgelöst werden?
    Und beim Dritten müsste sich die Allergie voll ausprägen... bleiben aber immernoch zwei weitere Mahlzeiten
    die darauf folgen.
    Wenn ich allerdings von einer Aufnahmestörung ausgehe, was ich tue, dann müsste die Reakion sogar
    schon beim Erstkontakt entstehen, da die Bakterien im Dickdarm sich über die unverdauten Reste hermachen.
    Das gibt dann ordentilch Bauchweh durch die entstehenden Gase und den DF.
    Hast du da andere Informationen, wenn ja, bin ich immer willig zu lernen! :nachdenk:


    Lg, Chris

    Kompliziert war tatsächlich die Dachschräge und dann war auch noch das Netz zu kurz und
    rutschte mir immer wieder aus den Fingern :wirr:
    Ich kann mit meinen knappen 1,60m super darunter "leben" mein 1,90m Freund ist da schon etwas
    gekniffen :coolgrin:
    Der Balkon ist aber einfach zu gefählich um ihn ungesichert zu lassen.

    Da Bienchen mir gestern die Rulade vom Teller geklaut hat... :wut:


    Hatte sie heute morgen noch einmal DF, aber bis jetzt ist wieder Ruhe im Katzenklo.
    Anscheinend ist die Ernährung mit dem TA-Futter wirklich das "Passenste".
    Werden das hier jetzt so beibehalten.


    Alles Liebe!