Beiträge von Steffi

    Hallöchen,


    ich heiße Panda :frühlingsgefühl: bin ein wunderhübsches Maine Coon Mädchen, 12 Wochen alt und wohne seit gestern bei meiner neuen Mama Steffi.


    Ich sag euch, war das gestern alles aufregend...Abschied von Mama und meinen Geschwistern, die große Autofahrt und dann endlich das neue Zuhause.


    Mmmh, ich will nicht sagen das ich Angst hatte aber die erste Zeit musste ich mich auch erstmal verstecken...Sicher ist sicher...nach einem Weilchen packte mich aber doch die Neugierde und so zog ich los um mich mal umzuschauen :coolgrin: und ich muss sagen, hier gefällts mir...


    Die "Neue" stellt mir immer ganz leckeres Fressi hin was ich ganz schnell wegputzen kann, hab nämlich immer großen Hunger...und hier gibts auch ganz viele kuschlige Schlafplätzchen...nach so einer Spielstunde bin ich nämlich ganz schön müde :schlafteddy:


    Alle sind sehr lieb zu mir und schauen das es an nichts fehlt...naja manchmal verfolgt mich meine neue Mutti um zu sehen das ich nichts anstelle, denn, so sagt sie hätte ichs faustdick hinter den Öhrchen.
    Och, das bissi Schuhe annagen ??? !!! Ich finds super!!!


    So, das jetzt erstmal von mir :knutsch: und bis ganz bald!!!


    Eure Panda




    Hallo ihr Lieben,


    ja, manchmal gehts einfach schnell...wie soll ich sagen...sie war einfach da ;))))))


    Nach oder mit Pixie wurde mir klar, das Katzen einfach ganz tolle Tiere sind...ich wollte mir eigentlich Zeit lassen aber plötzlich waren die Umstände ganz anders, ich habe mich umgeschaut...sie gesehen..und schwupps wars um mich geschehen.


    Was soll ich sagen, ich hoffe und denke das die Kleine sich gut und schnell einlebt.
    Sie ist einfach nur bezaubernd und bringt mir jetzt schon soviel Freude!


    Die Gedanken an mein Pixelchen lassen mich natürlich traurig stimmen, sie war toll...eine Kämpferin...und nie vergessen!!!



    Liebe Grüße
    Steffi

    Leider kommt es weiterhin vor :wut: :weissnix:


    Gestern morgen hat sie mein Bett benutzt...während ich noch drin lag!!! Och Mensch!!! Und als ich eben nach Hause kam, bischen die Couch.


    Ich werde jeden eurer Ratschläge beherzigen, Tierarzt auf alle Fälle nächste Woche *ist die Woche im Urlaub*, Haube ist vom Klo weg und anderes Katzenstreu gekauft.


    Fressen und trinken tut sie normal und auch so ist sie mehr als aktiv *freut mich ja* :zwinker:


    Naja, ich werde das "medizinische" nächste Woche in Angriff nehmen und alles weitere beobachten.


    Danke an alle erstmal :knutsch:

    Halli Hallo,


    da hab ich schon die erste Frage ;)


    Aufgefallen ist mir das heute morgen das erste Mal...ich lag noch im Bett, war erst halbwach, da hörte ich plötzlich ein "strullern"!!!
    Ich natürlich mich geschockt aufgesetzt...und da sehe ich Madame wie sie doch genüsslich ihr Geschäft auf meinen Teppich erledigt ( Pipi )!!!


    Sie schaute mich mit einer Selbstverstänlichkeit an...unglaublich!
    Bin natürlich aus dem Bett gesprungen hab sie mir abgepflückt, bin mit ihr ins Bad maschiert und hab sie in ihr Katzenklo geschoben...


    Vorhin, ich war grad am tel. da seh ich sie wie sie auf die Couch springt und da auch wieder hinpinkelt...vor meinen Augen...und wieder dieser Blick " Na Alte, was guckste? " ...über meiner Couch ist immer eine Decke drüber gelegt...als ich die dann abzog sah ich dann das sie das wohl nicht zum ersten Mal gemacht hatte.
    Hab das vorher garnicht gemerkt!!! Toll, immer schön in die Pipi reingesetzt :wut:


    Naja, jetzt meine Frage...warum macht sie das???


    Auf das Katzenklo geht sie aber normalerweise...hab eine Toilette mit Haube in die sie von Anfang an selbstverständlich reinmaschiert ist.
    Die Katzentoilette mach ich bisher jeden Tag sauber.


    Ob sie kastriert ist, weiß ich leider nicht...Nächste Woche sollte ich Pixie nochmal beim TA vorstellen, er wollte ihren allgemeinen Zustand nochmal begutachten...Blutentnahme geht bei Pixie wohl nur unter Beruhigungsspritze evtl. Narkose...könnte er ja dann schauen?!


    Könnte ja sein das es aus Protest ist??? Mmmh, aber warum??? Da stelle ich mir gerade tausend Fragen...


    Vielleicht habt ihr paar Ratschläge für mich :blümchen:


    Liebe Grüße
    Steffi und Pixie