Beiträge von MissMurphy

    Gary wird jedes Jahr geimpft. Er ist ja jetzt erst drei Jahre und da er sich ständig kloppt halte ich das auch für sinnvoll. Hier sind ja schon zwei Kandidaten, von denen ich weiß, daß sie niemandem gehören und dementsprechend auch nicht geimpft sind. Und der eine davon lauert dem Gary richtig auf, um sich dann von hinten auf ihn zu stürzen. :gaga:
    Und ich lasse auch gegen Tollwut impfen. Hier hat es auch schon lange keinen Fall mehr gegeben, aber garantieren tut mir das keiner.

    Am Pool...... ne is klar, man gönnt sich ja sonst nichts!!! :gelache:


    Gary hat jetzt schon eine oche keine Maus mehr angeschleppt! :super:
    Die Überreste seiner Beute finde ich jetzt immer auf dem Gartenweg.
    Heute morgen hat er nochmal einen Versuch gestartet, aber als mein Mann dann aus dem Bett gehechtet ist (die Maus hat sich lauthals beschwert) ist er mitsamt der Maus wieder raus!!! :freu:
    Vielleicht lernt er es ja doch noch! :hach:

    Bei uns ist es auch so, daß TroFu immer da ist und Gary phasenweise mal mehr, mal weniger davon frißt. Manchmal mampft der in einer Nacht den ganzen Napf leer. Morgens und abends gibts dann NaFu. Im Moment wird das ratzeputz aufgefresses... manchmal frißt er kaum was davon. Hängt wahrscheinlich vom Jagdervfolg ab! :weissnix:

    Hihi, genau diese Höhle hab ich auch noch hier.
    Habe sie gekauft, weil Gary im Winter immer bei uns im ungeheizten Schlafzimmer schlief und ich Angst hatte, daß er friert.
    Ich glaube Gary hätte die auch toll gefunden, wenn er reingepaßt hätte. Er hat diverse Anläufe gemacht, aber immer wenn er schon zum Drehen ansetzte weil er vorne am Ende angekommen war, guckte sein Heck noch komplett heraus. :weissnix: Er hat es nie geschafft alle vier Beine reinzubekommen. :gelache: Ist halt ein großer Junge. ich werde sie wohl dem Tierschutz spenden.

    So, Minchen..... nu bin ich hier auch mal auf dem Laufenden!
    Ich drücke gaaaanz feste die Daumen, daß Tamino`s Kotproben dann ohne Befund sind.
    Ist ja unglaublich wie lange sich das hinzieht. :wirr:


    Und Kokosöl hilft gegen Parasiten inkl. Zecken????? Das klingt ja spannend..... aber ich bezweifele ja sehr, daß man das ner Katze untergejubelt kriegt..... bitte berichten!!! :coolgrin:
    Vielleicht nimmst Du da auch selber was von...,.kriegste auch schönes Fell!!! :bruell:

    Ich glaube, daß allgemein die meisten Tierbesitzer das alles ein bißchen lockerer sehen.
    Mir ist völlig klar, daß es bei mir in der Wohnung nie porentief rein ist und ich genieße das.
    Außerdem um es mal ganz krass zu sagen.... ich habe früher mit Vorliebe Sand gefuttert und als ich klein war wäre niemand auf die Idee gekommen einen Sandkasten abzudecken. Mein Toxoplasmose Titer war dennoch negativ.... okay ich muß zugeben ich hatte als Kind einmal Spulwürmer.... aber da bin ich auch nicht dran gestorben. Mußte ich eine Tablette nehmen und gut war.
    Wir haben überall Fliesen und die nächtlichen Schlachtfelder, die ich hier morgens manchmal vorfinde, sind das einzige wo bei mir Sagrotan zum Einsatz kommt.
    Von daher sehe ich das sehr entspannt und mir stellen sich ehrlichgesagt die Nackenhaare hoch bei Müttern für die die Sagrotanflasche der heilige Grahl ist und deren Kinder und Wohnung immer ein perfektes Katalogbild abgeben würden. Die können sich doch nieeee entspannen!!

    Danke Grit, für den Link..... berichte mal, wenn Dein Vater es testet.
    Denn was sowas angeht bin ich zugegebener Maßen ein ungläubiger Thomas.
    Aber Bachblüten konnten mich dann doch überzeugen. :denk:


    Der Kerl macht mich echt verrückt :wirr: .... und eine Kratzer auf der Nase hat er auch noch.


    Ja, das mit den Kratzern und Macken bei den Freigängern ist echt heftig. Ich frage mich wie Gary mal ausssehen soll, wenn er alt ist. Bestimmt wie ein ausgefranster Flickenteppich. :gelache: Im Moment sieht er wirklich furchtbar aus! :wirr:





    :schlau:
    Meine wüst in der Gegend rumfliegenden Schuhe berichten von nächtlichen Jagdszenen.... aber ich finde weder eine lebende, noch eine tote, noch eine Spur von Überresten einer Maus. Das heißt ich fürchte wir haben wieder einen kleinen Mitbewohner..... :wut: ich werde noch Wahnsinnig!!!

    Auweia..... Du Arme!!! :troest:
    Dagegen ist Gary ja ein echter Couchpotatoe.


    Wir haben im moment allerdings auch ein ätzendes Problem.
    Gary bringt ständig trotz konsequenter Frontlinebehandlung Zeckken mit rein.
    Häufig haben die dann noch nicht gebissen und ich finde sie dann auf meinen Beinen
    herumlaufend. Und das letzte was ich im Moment gebrauchen kann ist eine Borelieninfektion.
    Männe hat gestern eine festgebissene am Hodensack gehabt :schock:
    Der arme Kerl!


    Gibt es etwas besseres als Frontline??? Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Zecken von Jahr zu Jahr immuner dagegen werden. :(

    Das mit den Vögeln kenn ich! Unsere Nachbarn haben sogar "Beweisfotos" geschossen, als Gary unter ihrem Vogelhäuschen saß und mir erzählt sie hätten auch schon Schuhe nach ihm geworfen! Die selben Nachbarn versuchen übrigens mit allen Mitteln den Maulwurf zu vertreiben. Wenn Gary den fangen würde, fänden sie das toll, was natürlich auch für Wühlmäuse gilt! :gaga: Gary hat in seinem Leben bisher zwei Vögel gefangen und wenn er es nicht tut, macht es eine andere Katze. Die Vögel gehören niemandem und hier bei uns ist es sogar so, daß man jetzt schon das ganze Jahr füttern soll, weil es so viele gibt, daß die natürliche Nahrung nicht mehr reicht! :gaga: So viel zum Thema biologisches Gleichgewicht! :wirr: Es ist wirklich so, daß Katzen einen fiten Vogel nicht bekommen können. Und selbst wenn der Vogel vielleicht nicht krank war, war er einfach zu blöd! :weissnix: Also mach Dir da mal nicht so einen Kopf..... das mit den Pflanzen ist sicher ne nette Geste und wenn die Nachbarin eine liebe ist, würde ich das machen..... ansonsten nicht.


    Übrigens.... gestern waren wir spazieren und Gary ist die ganze Zeit mit gelaufen.... das war voll süß. :schwaerm: Oben im Wald haben wir dann aber bald umgedreht, weil da unheimlich viele Mountainbiker rumdüsen und Gray davor Angst hatte.

    Danke Dir! :knutsch:
    Grit, ich würde Dich natürlich sehr gerne retten..... aber manches Mäuschen findet ja auch schon, bevor es die Katzenklappe passiert, sein Ende. Von daher würde ich mir das an Deiner Stelle nochmal überlegen.... ist hier echt ein gefährliches Pflaster für die Mäuse. :weissnix:

    Oh Emma.... Du mußt irgendwie mit Gary verwandt sein.
    Der frißt als NaFu auch ausschließlich 100%igen Fisch. Und da ist auch nichts dran zu rütteln.
    Roh frißt er alles außer Fisch! :gaga:
    Da er aber sein tägliches Futter immer mit Carpaccio von der Maus aufpeppt, hoffe ich mal, daß er gesund bleibt. :bibber:

    Wir haben ein ganzes Jahr durchgehalten! Als wir dann wegen Schimmel im Schlafzimmer im Wohnzimmer schlafen mußten, fand Gary das natürlich super und nach dem Umzug bestand er dann auf sein Recht bei uns schlafen zu dürfen. Er macht zwar nicht immer davon Gebrauch, aber Türe zu machen is nicht mehr.
    Aber ich könnte ehrlich gesagt auch sehr gut auf nasse, schmutzige Füsse in meinem Gesicht, nächtliche Tretelattacken, Maunzkonzerte und Hechtsprünge vom Kleiderschrank auf meinen Rücken, die mich aus dem Tiefschlaf reißen, verzichten. :tuete: Natürlich mag ich es, wenn er mich in den Schlaf schnurrt und sich an mich kuschelt, aber der Preis ist echt hoch.

    Also, da mach ich mir auch keine Sorgen. Erstens ist Gary Fremden gegenüber sehr vorsichtig und zweitens hat er mit Sicherheit die bessere Reaktionszeit! :coolgrin:


    Wußtet Ihr übrigens, daß es Mäuse gibt die nen halben Meter hoch springen können? :schock:
    Ich auch nicht.......... bis letzte Nacht.... dieses kleine Mistding einzufangen war ne echte Herausforderung obwohl ich ja mittlerweile schon ziemlich geübt bin. Aber ich hab mich immer voll erschrocken, wenn die gesprungen ist. Uaaah..... dat war schon irgendwie fies!

    Mir ist da noch was aufgefallen:
    Wir hatten Gary eigentlich soweit, daß er nur noch selten Mäuse mit reinbrachte.
    Das passierte vielleicht nur noch 1 mal pro Woche.
    Nun seit etwa 10 Tagen wird es wieder total schlimm und zwei bis fünf Mäuse sind es jetzt pro Nacht!!!
    Ich weiß ja erst seit Sonntag, daß es geklappt hat, aber daß Gary sich seit 10 Tagen soooo anders verhält find ich schon sonderbar. Er legt sich mittlerweile noch nicht mal mehr auf meine getragenen Klamotten. Und was das mit den Mäusen auf sich hat..... ich verstehs nicht und bin gerade auch etwas genervt! :schäm:

    Boah Kinners...... ich habe eine Wut!!!! :wut:
    Also, daß Gary diese Nacht 4 Mäuse reingebracht hat und das immer laut miauend kundgetan hat.... mich damit ständig aufgeweckt und aus dem Bett gescheucht hat ist ja eine Sache.
    Aaaaaber, daß er heute morgen vor dem Kühlschrank huckte und ich, nachdem mein Mann den selbigen vorgezogen hatte, dort eine Mäusewohznung vorfand, das macht mich echt rasend.
    Nach ewigem Suche mit anschließendem endlosem Jagen hatten wir das Corpus delicti dann endlich.
    Ey hinter dem Kühlschrank sieht es aus!!! :schock: Und den Geruch könnt ihr Euch wahrscheinloich vorstellen. Dieses Vieh hat es scih da am Kühlschrankmotor richtig kuschelig gemacht... unter anderem mit vielen kleinen Schaumstoffstückchen..... und ich glaube ich möchte gar nicht wissen, wo sie die rausgefressen hat und wie lange sie schon hier wohnt!!!! :wut:
    So, aber jetzt beruhig ich mich wieder....versprochen!!