Beiträge von Paulinchen

    Huuhuuu :kuckuck: ich bin auch gerade an diesem Thema dran, morgen (Freitag) geht's wieder zum TA. ich habe mich zum jährlichen impfen entschieden (auch wenn meine Jungs nur wohnungs Kater sind) da ich aus dem Tierheim bestimmt die eine oder andere "Bakterie" mit nach hause schleppe , bin ich da sehr vorsichtig.
    Im Internet findet Mensch so einiges zu diesem Thema... Tierärzte würden nur Geld damit machen... Usw. Ich glaube, wir Dosenöffner müssen das leider ganz alleine und individuell entscheiden :nachdenk:


    LG aus Hamburg :frühlingsgefühl:

    also das *treteln & nuckeln* macht garfield mit seinen 9 jahren auch noch gerne wenn ich wolle anhabe, oder er auf wolldecken liegt und ich ihn kraule. es ist nichts dramatisches, viele sagen "zu früh von der mutti weg" andere sagen es sei ein "zeichen von besonderem wohlbefinden" (und es gibt kranke menschen, die es dem tier sogar abgewöhnen wollen :wut: )
    percy macht *luft-treteln* wenn ich ihn kraule und er es besonders genießt :jaja:
    mich stört es nicht und werde es definitiv nicht abgewöhnen!!! :nanana:


    LG :zwinker:


    ( wie heißt du eigentlich? :kicher: ) ich höre auf den namen *nadine* :winke:


    Die zwei haben bei dir ein gutes zu Hause gefunden :freu: :herzklopfen:
    danke dir!! :weissnix:


    Unsere Lina kannst du mal wegen der Abnehmbedarftabelle anschreiben ...hier im Thread hat sie drüber geschrieben :guck: ok, danke für die info, habe glaube ich heute auch was dazu gelesen...

    ok ok^^ ich gebe mehr :schäm:


    trockenfutter füttere ich light & senior gemischt, abwechselnd royal canin/ hills oder sanabelle, oder was ich mal testen werde ist happy cat .... :nachdenk:
    naßfutter gourmet perle (purina) , felix , liams

    ah ok, neee drinnen lassen kann ich es nicht, sonst futter der eine das dem anderen weg...
    sie sind auch recht große kater (finde ich) beide ca. 35 cm hoch (nacken) und 45 cm lang (ohne schwanz, kicher, gerade nachgemessen^^)


    lieben dank an euch für die infos :zwinker:


    danke für die blumen :)

    huuhuu Minchen :zwinker:


    soo, hier wie versprochen ein updat: das war ein pärchen die ehrenamtlich für das TH arbeiten und fahren zu den leuten nach hause und schauen wie es den tieren geht,ob die tiere dort bleiben können und ggf. beraten sie einen auch. eine tolle sache!! :super:


    sie waren sehr *angetan* , ich habe den beiden alles erzählt, dass ich neuling bin wie ich zu den katzen kam, wo ich mich überall informiert habe usw (natürlich habe ich auch von diesem forum berichtet :zwinker: ) und wie er sich entwickelt hat... das fanden sie gut.


    percy ist mittlerweile so zutraulich zu mir geworden...


    --- lässt sich streicheln
    --- kommt tagsüber mal aufs sofa
    --- nachts muss immer gekuschelt werden ( am liebsten in meinem arm, am kopf, oder bauch liegen ist toll)
    --- er kommuniziert mit mir
    --- besuch wird beschnuppert, lässt sich auch von bekannten besuchern ganz kurz anfassen
    --- setzt sich bei garfield durch, wird mutiger
    --- liegt tagsüber auch gerne draussen im gartenstuhl (früher fast den ganzen tag nur unterm bett)
    --- seine ängste, schreckhaftes verhalten hat sich stark reduziert: ich kann über ihn rüber steigen , an ihm vorbei usw, alle gegenstände die ihm angst gemacht haben, (rascheln der tüte, öffnen einer flasche, gläser hinstellen uvm.) auf das reagiert er nicht mehr mit *panisch unter das bett rennen) ein wenig angst ist noch da, aber ich habe alles versucht zu *entängstigen* in dem ich mich damit quasie, wie beim eincremene eingerieben/berührt habe (mich vor ihn auf den boden gesetzt habe) meine hand zur riechprobe hingehalten habe und dann den gegenstand angeboten habe ... puh, dass war ne arbeit!!!! :schnueff:


    aaaber, meine mühe und gedult hat sich bewährt :freu: er ist ein sehr liebevoller kater, der früher vermutlich mißhandelt wurde und aufgrund seines verhaltens, haben wohl alle ihn immer wieder zurück ins TH gegeben :nachdenk:


    ich kann mir ein leben ohne meine beiden stinke nicht mehr vorstellen!!! :jaja:
    garfield geht es auch gut, er muss nächste woche zum TA wegen zahnstein, mir wurde von den *tierheim-Menschen* empfohlen das futter umzustellen, der zähne wegen, da percy auch schon recht langsam isst.


    früher haben beide 3 x täglich 20gramm trockenfutter erhalten und 1x 20 gramm naßfutter dazu (gelee)
    nun füttere ich 3x täglich 10 gramm trockenfutter und 3 x täglich 20 gramm naßfutter (ergänzend dazu)


    aaaber ich habe das gefühl, es reicht nicht... percy weckt mich nachts (!!) weil er hunger hat und garfield fängt an, in den regalen herum zu schnüffeln und nahrung zu suchen... :bibber::schock:


    *need help* :weissnix: bin für jeden tipp dankbar



    LG frau dosenöffner :kuckuck:

    danke für die antwort, bin leider z.Zt. selten hier... :nanana: *schäm* ihr bekommt aber demnächst wieder ein update!! hat sich eine menge getan!! heute oder morgen kommt auch jemand aus dem tierheim und schaut sich percy mal an, wie es ihm bei mir geht und so :oO: ich hoffe sie ist mit uns "3" zufrieden ^^


    LG :winke: