update percy & garfield

  • Das ist doch super dass er so "ruhig" geworden ist und sich nicht mehr wegen "jedem Pups" erschreckt und versteckt. :freu:
    Das hast du mit super viel Geduld hin bekommen :freunde:
    Ich kann mir gut vorstellen wie mühsam das alles war - und noch ist
    aber auch wie schön es ist wenn man den "vorher - nachher Vergleich" sich vor Augen führt.


    :super:

  • Das klingt ja erstmal super :freu:



    früher haben beide 3 x täglich 20gramm trockenfutter erhalten und 1x 20 gramm naßfutter (gelee)
    nun füttere ich 3x täglich 10 gramm trockenfutter und 3 x täglich 60 gramm naßfutter (ergänzend dazu)


    Sind die Angaben jetzt pro Katze oder insgesamt? :nachdenk:

  • pro katze meinte ich damit herzblatt und ein schreibfehler von mir : ich meinte nicht 3x täglich 60 gramm naßfutter, sondern 3x täglich 20 gramm naßfutter ^^


    ich habe es auch oben geändert :schäm:

    Einmal editiert, zuletzt von Paulinchen ()


  • danke für die blumen :)

  • Also bekommt jede Katze 60 g Naßfutter und 30 g Trockenfutter pro Tag? Das ist nicht viel :nachdenk: Wundert mich nicht, dass sie da noch Hunger haben.
    Mal so als Vergleich... Charly frißt täglich mindestens 2 Beutel Naßfutter also 170 g ... und bekommt noch Trockenfutter :guck:

  • Das find ich auch wenig Futter :nachdenk: .. meine bekommen so 150-200 gr NaFu und na Schale TroFu - pro Katze :guck:

  • ui ^^ was wiegt er denn?
    meine beiden wiegen jeder gut 7 kg und der TA meinte, die sollen UNTER 7 kg *uff* :nachdenk: sonst werden sie krank und bekommen z.b. diabetes :schock: hat der TA gedroht....

  • Aso ok .. wenn sie abnehmen sollen ist es was anderes :nachdenk: .. Dann sollte man irgendwie nen Plan aufstellen ..


  • ok und wieviel gramm trockenfutter Wonnie??


    :nachdenk: ich mache immer so nach Auge ne Schale leicht gefüllt und lasse das TroFu den Tag über
    für beide stehen ... ist vielleicht so 100 g drin .. würde ich schätzen und das teilen sie sich :nachdenk:

  • Charly ist nicht dick... weiß gerade nicht, was er wiegt.. aber so 5 - 6 kg wird der haben.. ist aber auch recht groß :nachdenk:


    Mit dem Abnehmen ist es immer so'ne Sache... das Futter so zu reduzieren ist meistens nicht gut, weil es zu Mangelerscheinungen kommen kann.
    Da wäre eine Ernährungsumstellung wahrscheinlich sinnvoller. Es gibt u.a. auch Futter mit einem sehr niedrigen Fettgehalt ... sowas hier z.B. KLICK da liegt der Fettgehalt
    in der Regel unter 1%. Sowas kann man gut mischen mit normalem Futter .. also praktisch strecken. Als Alleinfuttermittel sollte man das nämlich nicht nehmen,
    weil auch wieder nicht alle Nährstoffe enthalten sind.. aber zum Mischen geht das prima. Vor allem können sie sich dannrichtig sattfressen und sind nicht unzufrieden.
    Am besten noch etwas warmes Wasser drunterrühren, das füllt richtig schön ab.

  • ah ok, neee drinnen lassen kann ich es nicht, sonst futter der eine das dem anderen weg...
    sie sind auch recht große kater (finde ich) beide ca. 35 cm hoch (nacken) und 45 cm lang (ohne schwanz, kicher, gerade nachgemessen^^)


    lieben dank an euch für die infos :zwinker:

  • ok ok^^ ich gebe mehr :schäm:


    trockenfutter füttere ich light & senior gemischt, abwechselnd royal canin/ hills oder sanabelle, oder was ich mal testen werde ist happy cat .... :nachdenk:
    naßfutter gourmet perle (purina) , felix , liams


  • ( wie heißt du eigentlich? :kicher: ) ich höre auf den namen *nadine* :winke:


    Die zwei haben bei dir ein gutes zu Hause gefunden :freu: :herzklopfen:
    danke dir!! :weissnix:


    Unsere Lina kannst du mal wegen der Abnehmbedarftabelle anschreiben ...hier im Thread hat sie drüber geschrieben :guck: ok, danke für die info, habe glaube ich heute auch was dazu gelesen...