Diskussion div. Futter


  • Wenn ich z.B. Kitekat kaufen würde, da ist doch das Tier nur durchgelaufen oder ? Da ist doch dann viel Wasser drin und würde dann nicht so fett machen oder ?


    Naja, da ist Zucker drin. Nen schlanken Fuß macht es nicht gerade :gelache:


    Nee, Melli .. das ist nicht der richtige Weg, das würde ich nicht machen.

  • gibt es filetfutter noch von anderen marken außer miamor, shesir und animonda?
    oder zumindest etwas ganz ohne innereien?


    auch wenn ich nicht will, werde ich emilio das füttern müssen - von allem anderen kriegt er dünnpfiff :geheule:
    ich hab keine lust mehr.. seit über einem halbven jahr versuche ich langsam futter umzustellen und habe etliches ausprobiert.. aber es bringt einfach nichts.


    also kaufe ich nun überteuertes, noch nicht mal gesundes futter von herstellern, die tierversuche betreiben :wut:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Es gibt da noch Porta21 (teilweise Alleinfutter durch Vitamin- und Mineralienzusätze) und Cosma Thai (Ergänzungsfutter - kann man sublimieren).

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • danke!


    ich habe schon vorhin mal bei den von mir genannten futtersorten geschaut.. aber da steht nirgends ob allein- oder ergänzungsfuttermittel und ob und was zugesätzt ist, habe ich auch nicht gesehen :möp:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Es gibt noch die sauteuren Dosen von Almo Nature (Ergänzungsfutter) und Applaws.

    Hier die Zusammensetzungen von Porta21 und Cosma THai:

    Porta21 (Alleinfutter):

    Zusammensetzung:
    Thunfisch mit Krebsfleisch:
    Thunfisch in Stückchen mit Krebsfleisch in Jelly (41% Thunfisch, 5% Krebsfleisch).
    Thunfisch mit Breitling:
    Thunfisch in Stückchen mit Breitling in ganzen Stückchen in Jelly (44% Thunfisch, 2% Breitling).
    Thunfisch mit Seetang:
    Thunfisch in Stückchen mit Seetang in Gel (46% Thunfisch, 0,02% Seetang).
    Thunfisch mit Aloe:
    Thunfisch in Stückchen mit Aloe in Gel (46% Thunfisch, 5% Aloe).
    Thunfisch mit Rind:
    Thunfisch in Stückchen mit Rindfleisch in ganzen Stückchen in Gel (46% Thunfisch, 5% Rind).
    Hühnerfleisch pur:
    Hühnerfleisch (65%), Hühnerbrühe (35%).
    Hühnerfleisch mit Aloe:
    Hühnerfleisch (42%), Aloe (8%), Hühnerbrühe (50%).
    Hühnerfleisch mit Reis (Sensitive):
    Hühnerfleisch (37%), Reis (8%), Hühnerbrühe (55%).
    Thunfisch mit Shrimps:
    Thunfischfleisch mit Shrimps in Gel (47% Thunfischfleisch , 5% Shrimps, 44% Fischbrühe).
    Kitten Hühnerfleisch mit Reis:
    Hühnerfleisch (34%), Reis (4,5%), Hühnerleber (4,5%), Trockenei (1%), Sonnenblumenöl (1,1%), Hühnerbrühe (54,9%).
    Zusatzstoffe:
    Futtersorten für ausgewachsene Katzen:
    Vitamin A (5.000 IE/kg), Vitamin D3 (700 IE/kg), Vitamin E (80 mg/kg), Taurin (200 mg/kg).
    Kitten Hühnerfleisch mit Reis:
    Vitamin A (9.000 IE/kg), Vitamin D3 (750 IE/kg), Vitamin E (80 mg/kg), Taurin (500 mg/kg).


    Cosma Thai (Ergänzungsfutter):

    Zusammensetzung 170 g:
    Thunfisch mit Krebsfleisch: Thunfisch (mind. 46%), Krebs (mind. 1,7%), Reis (1%), Jelly (1,5%), Kochwasser (49%).
    Hühnchen mit Thunfisch: Hühnchen (mind. 36,4%), Thunfisch (1,7%), Reis (1%), Jelly (0,8%), Kochwasser (60%).
    Hühnchen mit Shrimps: Hühnchen (mind. 36,4%), Shrimps (1,7%), Reis (1%), Jelly (0,8%), Kochwasser (60%).
    Hühnchen mit Hühnchenleber: Hühnchen (mind. 36,4%), Hühnchenleber (1,7%), Reis (1%), Jelly (0,8%), Kochwasser (60%).


    Zusatzstoffe:
    Vitamin E (50 mg/kg).


    Zusammensetzung 85 g:
    Thunfisch mit Krebsfleisch: Thunfisch (mind. 44,6%), Krebs (mind. 3,40%), Reis (1%), Jelly (1,5%), Kochwasser (49%).
    Hühnchen mit Thunfisch: Hühnchen (mind. 34,2%), Thunfisch (3,4%), Reis (1%), Jelly (1%), Kochwasser (60%).
    Hühnchen mit Shrimps: Hühnchen (mind. 34,2%), Shrimps (3,4%), Reis (1%), Jelly (1%), Kochwasser (60%).
    Hühnchen mit Hühnchenleber: Hühnchen (mind. 34,1%), Hühnchenleber (3,4%), Reis (1%), Jelly (1%), Kochwasser (60%).


    Zusatzstoffe:
    Vitamin E (50 mg/kg).

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • stunden später.. das ist aber auch ein kampf, sich über alles zu informieren.


    das porta21 macht einen guten eindruck auf mich :super: von cosma, egal ob original oder thai lass ich lieber die finger.
    ich will nicht supplemieren müssen und bei cosma ist entweder gar nichts zugesetzt oder ein hauch von vitamin e.


    also werde ich es mal mit porta21, und mimamor milde mahlzeit probieren.. shesir verträgt der knirps ja, das weiß ich. genauso wie animonda.


    es ist echt blöd, dass ich nicht genau weiß, was emilio nicht verträgt. ob es innereien generell sind oder nur eine bestimmte.. oder ob es so eine marken-sache ist.
    von animonda verträgt er nämlich auch exotic und vom feinsten.. obwohl da auch innereien drin sind.. ich kapiers nicht :nachdenk:
    ich will nur, dass der durchfall endlich mal aufhört, das ist echt nicht mehr zu ertragen :schnueff:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Unsere Kinga reagiert auch auf fast alles an Fertigfutter mit Durchfall. Sobald sie welches gefuttert hat, reagiert sie sofort entsprechend. Ich habe auch da keine Ahnung, woran es liegt. Inzwischen kriegt sie fast nur frische Fleischmahlzeiten. Sofort sehen ihre Kunstwerke bilderbuchmäßig aus. :weissnix:

    Das Porta21 habe ich auch, da unsere Josie eine sehr mäkelige Katze ist. Ich will sie damit vom Katzen-Junk-Food weg kriegen. Das scheint mir eine recht gute Qualität zu haben. Es riecht gut und wird von ihr und Leo auch gut angenommen.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Söcki k...t Futter immer aus, wenn das so "echte" geschnittene Stückchen sind. Wahrscheinlich schlingt er alles immer so runter und dann hängen die "Fasern" quer. :schnute: Ist Porta ungefähr so wie Almo oder Applaws?
    Ich fütter immer Grau, Macs oder Vet-Concept. Das bleibt drin, meistens jedenfalls. :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, das ist ähnlich. Aber es gibt auch Dosen wie z.B. Thunfisch mit Rind, das ist weicher und da sind nicht so lange Fasern drin. Das könnte vielleicht besser klappen.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Das ist wohl eher nix für meine Mäkelliese. Ich kauf z. Z. immer nur Futter, dass Lina auch mag. Das mit "Fasern" frisst sie überhaupt nicht und Thunfisch nur pur. Für Söcki koche ich dann ab und zu mal Fleisch oder Fisch.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, ich kenne das. Meine Josie ist genauso mäkelig. :weissnix: Gerade spielen wir das Spiel, wer von uns beiden ist die Stärkere.
    [size=1](oft ist es Josie) :tuete: [/size]

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Yoshi ist zur Zeit auch nur am Meckern.... kann aufmachen was ich will :weissnix:
    er frißt dann 2 Happen und läuft mir wie ein Irrer zwischen den Beinen rum,
    wenn ich irgendwo sitze starrt er mich so lange an bis ich nachgebe, hmmmm


  • [size=1](oft ist es Josie) :tuete: [/size]


    Ich hab grad mal wieder kurzfristig gewonnen :zwinker: Aber solange sie Grau usw. frisst, bin ich ja schon ganz zufrieden.


    Christine, scheint grad absolute Mäkelphase zu sein.


    Mellie, auf Billig-Schlecht-Futter umzusteigen ist wohl die eher schlechteste Lösung. "Müll" macht auch nicht satt. Söcki würde auch gern den ganzen Tag futtern, es gibt trotzdem keine Mengen Billig-Futter sondern weniger aber dann hochwertig. Ich hab ihm auch schon Möhrenflocken untermischt, damit er länger was zu tun hat, aber wegen seiner Allergie damit wieder aufgehört. Man muss nur sein Futterjammern irgendwann ignorieren, dann hörts auch auf. Will ja schließlich keinen 8kg-Kater haben. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina