Beiträge von mow mow

    heute nacht war etwas ganz merkwürdiges....
    angefangen hat es abends,als er sich wieder wie ein wilder gegen die fütterung gewehrt hat....er tat mir dann so leid,dass ich ihm nur etwas flüssigkeit geben wollte,damit er nicht dehydriert.
    also hab ich die milch in ein fläschchen umgefüllt und ihm tröpfchenweise daraus gegeben und er hat sich mit dem zünglein über das mäulchen geleckt und die tröpfchen aufgeschleckt :schock:


    leider war das auch schon alles...und er war auch total erledigt von der vorfütterung.ich hab ihm dann (bitte nicht schimpfen) die ganze nacht nichts gegeben und hab gedacht: okay,er kann nicht mehr und ich lasse ihn los...er sah so friedlich aus und ch hab ihn noch bis nach mitternacht in meinen händen getragen.


    doch heute morgen war er entgegen allen meinen erwartungen auf den beinchen und hat mich ganz klar angesehen.
    ich hatte mich schon so gefreut und begann ihn wieder zu füttern.....seit dem geht es ihm jetzt wieder richtig schlecht :schnueff:


    es hängt eindeutig mit dem füttern zusammen...sobald die abstände länger sind,geht es ihm besser,füttere ich sackt sein zustand sofort in den keller.


    10:15 uhr habe ich termin in der tierklinik. es könnte sein,das er dann erlöst wird. trotzdem will ich die problematik mit dem füttern noch einmal ansprechen. bisher sind wir alle von der atmung ausgegangen,aber ist es doch was anderes?


    danke,das ihr uns so unterstützt,das hilft mir ganz doll.
    ich bin auch erstaunt über die interessenten des d-wurfs. die hatte ich gar nicht benachrichtigt und sie haben hier sogar angerufen und mir nochlinks geschickt und drücken natürlich auch die daumen, obwohl ich sie bisher kaum kannte. das hat mich auch sehr gefreut.


    ich hoffe,der kleine hat noch eine chance,es wäre so unendlich traurig wenn er heute erlöst wird,weil es doch das kind von kayah ist un er hat heute geburtstag :schnueff:


    Bei Menschen gibt man doch zur Reifung der Lunge bei Frühchen Cortison. Gilt das nicht auch für Katzen?
    Mensch Silvie das tut mir so leid mit dem kleinen Eloi! :seufz:


    mir tut der arme zwerg auch sooo leid....auch wenn man sieht,wie er zähnchen bekommt und damit vielleicht nie futtern kann...schlimm!!
    gestern hatte er sogar interessenten :tuete:
    wenn ich mit den anderen spiele (wozu ich im moment gar keine lust hab :tuete:,aber sie können ja nichts dafür) und ihn dann beobachte...schlimm!!!


    ich hatte mich auch so auf die zeit gefreut,wo er mit toben kann...ach je,das wird wohl nie was :schnueff:


    ich werde den arzt morgen mal fragen. ich fahre auf jeden fall zur tierklinik und nicht zu meinem TA.vielleicht hat noch ein anderer arzt eine idee.


    also er kann ja jetzt so ich sag mal am leben bleiben dann muss er ja eine lunge haben die funktioniert.halt die frage zu wieviel prozent und wie lange das so gehen kann.ach man.


    also solange er so tief atmen muss wie jetzt,ist das keine option für eine katze. er kann ja nicht mal nahrung ohne hilfe aufnehmen.
    er hat aber zum glück scheinbar keine schmerzen. die ersten zwei tage hatte er noch ein ganz anderes verhalten.
    jetzt sitzt er und atmet immerzu...kann nicht spielen,trinken...naja und so kann er nicht wachsen. sowas kann man nur eine zeitlang aushalten,dann muss man ihn erlösen.


    meine hoffnung ist halt die, dass das AB ihn weiter bringt,falls doch ein infekt dahinter steckt.allerdings spricht seine untertemperatur dagegen.
    ich weiß ja auch nicht,ob sich seine lungen noch entfalten können...vielleicht sollte ich mich morgen doch nochmal länger mit dem arzt über meine fragen unterhalten.


    ich kann es aber wirklich nicht mehr lange hinauszögern,dann muss ich mich entscheiden...für ihn :seufz:


    danke,ihr seid lieb :freunde:


    silvie wegen der lunge hat er denn da überhaupt eine chance?ist sie nicht richtig ausgereift praktisch?
    ja ich glaube dir das es schwer ist gerade wenn er heute wieder fiter wirkt als gestern.


    der TA sagt,sie sei wohl nicht mitgewachsen und dementsprechend klein,weil er nichts hören kann.er sagte,es hört sich an,als hätte er keine lunge :schock:


    ob er eine chance hat weiß ich nicht. der eine TA sagte, das wäre ein wunder und der andere sagte, ich muss nicht gleich eine entscheidung treffen :schnueff:


    leider habe ich gerade gelesen,dass die entfaltung der lungen auch von der aufnahme der colostralmilch nach der geburt abhängig ist.
    hanuta hat ja schön ihre milch unter den anderen kitten verteilt. vielleicht hat der kleine mann dadurch nicht genug colostralmilch bekommen...ich bin ganz sicher schuld daran und hätte es verhindern müssen.
    auf der anderen seite hat die mama ihn ja von anfang an nicht gewollt :schnueff:


    wie dem auch sei...er hatte von anfang an einen schweren start und dabei ist er so ein toller kämpfer. ich staune,wo dieses mäuscen die ganze kraft her nimmt.seine augen sagen auch: ich will leben!

    danke ihr lieben :freunde: :knutsch:


    das ist wirklich so schwer...gestern wäre es etwas leichter gewesen,da lag er ja nur noch. heute steht er wieder auf seinen beinchen und schaut mich so hilfesuchend an :seufz:
    ich finde auch seine mobilität gegenüber gestern "besser".


    er weint nur beim füttern,sonst weint er kaum noch. am ersten tag hat er viel mehr geweint und viel mehr nach luft geschnappt.
    genau deshalb hab ich ja noch etwas hoffnung und möchte es nicht machen....


    ich habe aber jetzt die entscheidung getroffen, dass ich es heute noch versuche und ihn weiter gut beobachte. morgen lässt die wirkung des AB nach und wenn sich sein zustand bessert, dann will ich ihm noch mal AB spritzen lassen. wenn es sich bis morgen nicht bessert,werde ich morgen den schweren weg mit ihm gehen :seufz:

    gesten ging es ihm plötzlich noch schlechter. er kam aus eigener kraft nicht mehr hoch und konnte nicht mal mehr weinen.
    bin dann sofort zum TA. ich wollte sowieso hin,weil er zu dem zeitpunkt auch 3 tage keinen kot abgesetzt hat und es gluckerte so in seinem bäuchlein.


    der TA machte einen einlauf und sagte,er müsse zuhause noch eine ordentliche bauchmassage bekommen und dann geht es ihm besser.
    aber es kam nichts....
    dann hab ich die freundin und erfahrene züchter-freundin von jutta (lea-coonie) angerufen und sie sagte, ich soll lieber in die tierklinik fahren.
    also ich den lütten wieder eingepackt und dorthin...


    der TA hat nun einen ganz anderen verdacht,was mein empfinden auch eher bestätigt. er sagt,der kleine hat wahrscheinlich keinen infekt. das knacken und die geräusche kämen vom oberbauch.
    ich selbst hatte auch nie das empfinden,das ein infekt in ihm sitzt. er hat nämlich klare äuglein,kein husten oder eine leckende nase und untertemperatur!


    seine temperatur liegt bei 36 grad!


    der arzt sagte weiterhin,das er vielmer gar keine lunge hört und vermutet, dass bei dem kleinen die entwicklung der lungen nicht klappt.
    er meinte,wir können röntgen,aber bei so winzigen tieren wäre nicht so viel zu erkennen,wenn da ein infekt säße. was man sehen würde,wäre die größe der lunge,dann hätten wir zwar einen anhaltspunkt,aber man kan da auch nichts machen!
    im grunde hat er mir durch die blume zu verstehen gegeben,dass er keine chance hat. das sagte auch mein anderer TA. der meinte nämlich,das kurzatmigkeit bei katzen ein problem sei.


    es liegt jetzt eigentlich nur noch an mir,wann er erlöst wird. er mag auch nichts trinken...jeder schluck ist eine qual,er weint so jämmerlich dabei und wehrt sich,wo es nur geht.
    eigentlich verlängere ich nur sein sterben :seufz: und trotzdem mag man nicht aufgeben...ich bilde mir ein,dass es ihm heute etwas besser geht,aber milch hat er wieder verweigert ...was soll ich nur machen....
    heute noch weiter machen und morgen eine entscheidung treffen,oder ihm heute morgen schon von seinen qualen erlösen lassen?
    ich weiß es nicht....irgendwie ist immer noch hoffnung da...zumal er wieder auf den beichen steht ...nur sein atmen ist unverändert....ach menno :seufz:

    das gute ist: er hat die nacht geschafft
    das schlechte: sonst ist sein zustand gegenüber gestern abend unverändert


    er hat etwas mehr kraft und die nutzt er gleich,um sich wieder gegen die milch zu sträuben :trippel:


    die nacht war ruhiger als ich erwartet hatte. er hat viel geschlafen und bekam um 3:00 uhr nochmal milch und jetzt um halb acht. dazwischen hat er tief und fest geschlafen.sogar heute morgen um halb sechs,als ich aufstehen musste,hat er noch geschlafen.
    eigentlich wollte ich ihn nachts mehr füttern,aber aus dem schlaf rausreißen,wo wer mal nichts spürt,wollte ich dann auch nicht.


    naja,atmung ist nach wie vor schwer ...gewogen hab ich ihn nicht. das stresst ihn immer so.ich bekomme sowieso nur immer ein paar ml. tröpfchenweise rein.


    bitte drückt weiter die däumchen und pfötchen und danke dafür!!! :knutsch:

    so,mal ein kurzes update:


    es geht eloi noch nicht besser. er hat aber seit ca. einer stunde längere phasen,wo er nicht weint,sondern auch mal schläft.
    vorhin hat er fast pausenlos geweint.
    zwischendurch springt er immer auf und kreischt und springt an die wände der box.
    wenn ich dann sein bäuchlein massiere,beruhigt er sich nach einiger zeit..


    er war auch schon sehr kühl.ich hab von meiner nachbarin die rotlichtlampe geholt,weil ich meine verborgt hab.
    jetzt ist es schön warm bei ih und mit ganz viel geduld konnte ich sogar etwas milch in den kleinen kerl bringen.ich hatte 5ml aufgezgen und ca. 2-3 sind wohl drin geblieben.er kann nicht gut schlucken.


    ich hab angst vor der kommenden nacht,dass er es nicht schaffen könnte,weil er so schlecht luft bekommt, aber ehrlich gesagt sah es vorhin schon mal ganz schlecht aus....dagegen ist es jetzt doch etwas besser.vorvallem haben die schreie aufgehört...das war soooo traurig :schnueff:
    so,hier noch ein foto....ich geh jetzt erst mal ins bett,wird sicher eine stressige nacht.hanuta und abbey und arwen liegen alle drei vor der box :knutsch:


    lieben dank fürs daumen drücken und nicht aufhören...es ist alles noch sehr kritisch

    genau jutta...so traurig es auch ist... mehr als 50:50 ist für ihn nicht drin :möp: so hat es der TA auch ausgedrückt.


    weil die wämedecke nu auch noch kaputt ging, hab ich den kleinen eloi jetzt bei seinen geschwistern. er ist gleich etwas ruhiger...ich glaub er hat sie vermisst.


    es ist so traurig,wie in so kurzer zeit aus einem energiebündel so ein häufchen elend werden kann :schnueff:


    lieb das ihr anuns denkt :knutsch:

    ich bin nur noch am heulen.... :schnueff:


    wir waren beim arzt und er hat einen atemwegsinfekt. der arzt hat antibiotikum gspritzt und sagt aber leider sind solche sachen ohne garantie.
    wir müssen jetzt die nächsten 3-4 tage abwarten.entweder schafft er es,oder nicht. er wiegt nur noch wie eine feder....insgesamt ist er schon 100g unter dem gewicht eines gsunden kitten mit 19 tagen.


    der kleine schreit die ganze zeit ohne pause und atmet mit offenem mäulchen. er will nur noch seine ruhe. alle drei mamis (ja,sogar arwen) betuttelten ihn bis eben und habenihn geleckt.
    jetzt sind hanuta und abbey gott sei dank bei den anderen und lassen sie trinken!


    ich fürchte fast,der kleine eloi hat zu wenig kolostralmilch bekommen und ihm fehlen nun die lebnswichtigen abwehrstoffe. das war ja auch meine befürchtung und daher hatte ich hanuta ja auch nicht mehr am schluss der tragezeit zu abbeys babys gelassen.


    danke fürs daumen drücken!!! :knutsch: der arzt sagt: das hat er jetzt am meisten nötig


    ich lass´ ihn erst mal in ruhe und wenn etwas ruhe ist,versuche ich es mal mit milch.

    eloi geht es richtig doll schlecht. fahre nachher zum TA ....
    er hat weiter abgenommen und verweigert milch an der zitze (gestern abend) und milch aus der spritze. er schreit und beißt und ich bekomme nichts in ihn rein.
    wenn was drin ist,schluckt er nicht ab und lässt es raus laufen.danach macht er komische atemgeräusche :schock:


    abbey und hanuta sind total verstört und füttern gar kein kitten mehr...war ein schönes geschrei heute morgen. die anderen futtern ja wenigstens schon brei,wären damit aber auch noch nicht über den berg.


    eloi hatte ich seit gestern abend separiert und im wärmebettchen.hanuta hat sich gleich zu ihm gelegt,aber er will einfach nicht :schnueff:
    heute morgen wollten weder abbey,noch hanuta zu ihm. ich hab ihn daher jetzt wieder bei den geschwistern.


    ich hab echt schiss ...

    ich kaufe die immer im supermarkt bei torten-deko. also so ganz normale tuben im vierer-pack.
    die tuben haben schraubverschlüsse und halten ewig,wenn man nicht nebenbei viele kuchen dekoriert :zwinker:


    ich mache nur einen ganz winzigen tupfer auf die ohr-spitze. sie hält ca. eine woche.
    du musst aber bei grün und blau aufpassen. die sehen im dämmerlicht ziemlich gleich aus. da würde ich dann das andere ohr nehmen, also einmal grün rechts und einmal blau links.
    manche züchter machen auch die spitze vom schwanz farbig,statt die öhrchen. bei drei kitten bietet sich das an. ist für fotos auch schöner :zwinker:


    hanuta hatte auch 800g zugenommen...,mehr leider nicht. abbey hatte 1,5kg :schock:

    ach ihr seid ja alle süß :schäm: :knutsch:


    leider mache ich mir um eloi gerade einige sorgen,aber ich hoffe es hat nur mit seinem größenunterschied zu seinen geschwistern zu tun.
    am wochenende hab ich zwei tage nicht gewogen und am dritten tag hatte er nur 15 g zugenommen,also höchstens 5g pro tag :schock:
    heute wollte ich nochmal abwarten,aber nun ist es noch schlimmer...er hat sogar einige gramm verloren... :nachdenk:
    ich hab jetzt mit zufüttern begonnen,aber er ist ´ne echte kleine zicke.die erste mahlzeit hab ich nur sehr mühselig in das kind reinbekommen.weil er absolut verweigert hat,hab ich nur ca. 8-10 ml geben können,aber das ist besser als nichts. ich werde in 3h nochmal füttern.
    vielleicht hat er sich in den letzten tagen doch abdrängen lassen (obwohl mir das nicht auffiel,er lag immer dran :nachdenk:)


    also drückt mal bitte daumen,das nichts ernstes dahinter steckt.so sieht er ja top-fit aus!

    hehe, ja unterm ecksofa ist sicher auch absolut unlustig.


    der erste wurf von hanuta dauerte fast acht stunden (mit wegräumen und so).... erstmal wollte ich gerade schlafen gehen,als es los ging...ich war sau-müde :kopfnuss: und dann saß ich verkrümmt unter dem hochbett,weil vom hochbett hingen lauter kleidungsstücke runter,da wir das als begehbaren kleiderschrank genutzt haben.
    naja,jedenfalls fand die geburt zwischen kleidungsstücken und wurfkörbchen statt,das war auch super anstrengend...
    zwischendurch waren mir dann immer einige körperteile eingeschlafen....


    @jutta
    wenn du glück hast und mitbekommst,wenn der schleimpfropf abgeht,dann kannst du langsam alles zusammenstellen und die katze in ihre kiste setzen.
    bei den letzten beiden geburten hat das super funktioniert....hab sie schön langsam in die wehen gestreichelt :herzklopfen:
    naja,du siehst ja wie sie reagiert,wenn du sie reinsetzt. wenn die geburt kurz bevor steht,dann wird die liegen bleiben.


    hoffentlich hast du nicht so eine kratzbürste wie hanuta.die sagt sich immer: alles was über 100g ist bringe ich mit wut auf die welt :öhm:
    naja,ist auch sicher nicht einfach...dafür ist sie eine instinktsichere mutter und ich glaube sie liebt es mutter zu sein :knutsch:


    bin schon gespannt,was es dann von carla zu berichten gibt :bibber:

    :bruell: und ich mach mir immer extra so viel mühe sie von vorn zu erwischen :gelache:
    das hätte ich mal früher wissen sollen,dass ihr die rückansicht auch mögt :kopfnuss: :kuckuck: :mihihi:


    momentan lernen sie allerdings das klöchen zu benutzen...*ächtz* es sieht imme dementsprechend aus,denn die mamis verlieren die lust am pö-chen sauber machen und sie müssen langsam alleine ran.
    das schlimmste ist aber das verscharren ...da müssen sie noch viel üben!


    inzwischen futtern sie auch schon brei :hüpf:


    ich befinde mich in den schlimmsten putz-wochen,aber sie sind sooo lieb und lassen alles geduldig mit sich geschehen ...eine ganz tolle rasselbane ist das.

    ja,mir gefällt sie auch prima!
    auf jeden fall ist sie gut durchdacht und sehr praktisch.besonders, dass der einschlupf oben ist finde ich super,weil dann die zwerglin nicht so schnell raus können.


    aber julian scheint auch begeistert zu sein :super::jaja:

    :knutsch:


    Tina
    ja, die mütter hatten nichts gegen den besuch von baby blue. wahrscheinlich, weil er ein kastrat ist.
    kayah darf noch immer nicht rein :schnute:


    heute war ein fremder kater an der terassentür und abbey und hanuta haben sich wie wild auf die scheibe gestürzt!
    ich glaube die katzen wissen genau was sie tun! :nachdenk:


    eloi hat schon äuglein auf. mal sehen, ob ich morgen ein foto mit offenen äuglein hinbekomme. ist gar nicht einfach, denn die anderen belagern mich immer sofort.das ist dieses mal ein super anhänglicher wurf.sie wollen auch alle immer auf den arm und beklettern mich....gar nicht so leicht allen gerecht zu werden.
    delilah und dina sind am anhänglichsten.


    delilah hat gestern auch ihre neuen besitzer kennengelernt. dina, davina und eloi sind noch frei. drei interessenten hab ich auch noch, aber zwei sind züchter und ich werde keine in die zucht geben und die liebhaberin wohnt in frankreich :schnute:
    das will ich wiederum nicht...
    schade, dass einige sich nicht mehr gemeldet haben....das ist immer das problem bei den langfristigen anmeldungen...meist warten sie dann doch nicht so lange.


    ich werde wohl mal inserieren :schlau:

    :troest:




    hier ist baby blue aus dem b-wurf zu besuch und freundet sich mit delia und duplo an :hach:


    ganz süß der kleine fratz in der mitte seiner großen geschwister
    Bilder wegen Serverausfall weg!