Beiträge von mow mow

    das wird sich morgen zeigen, wenn mein tochter kommt...bisher haben wir esaber immer ganz gut hinbekommen.


    also ich bin jetzt ziemlich sicher, dass es zwei mädchen und vier jungs sind... :kicher:


    meine engere namenswahl ist die hier: itzibitzi, ivy, izzy, ice-cream, indina, inja, ivory (wird sicher ivo)...ja ja, ich weiß...zu viele mädchennamen :wirr:


    hab noch mal was aufgegriffen aus euren postings ...kann leider nicht alles beantworten, aber ich freue mich, dass ihr alle immer so toll dabei seid :knutsch:



    :oO: machen das Hebammen so??


    also weiterhin: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    seit wann hast du eigentlich eine Schwester :nachdenk: ??


    Seit ich 1,5 jahre bin hab ich die :weissnix: ...lange geschichte...ihr mann hat 20 jahre verhindert, dass wir uns sehen, aber nun ist sie weg von ihm, daher war sie ein paar tage bei mir. Heute ist sie in ihre neue wohnung gezogen und ich hab sie zurück :aufgeregt:



    :hach: coole Frisur :coolgrin:


    Abbey findet das auch schicky....hat sie dem zwerg so verpasst

    FIP ist eine sehr umstrittene Krankheit besonders, was die Testung der vorhandenen Tiere in einer Zucht betrifft.
    Bei FIP geht darum, die Höhe des vorhandenen Corona-Titers zu erfassen. Dabei gibt es einen Referenzbereich, der unter 1<25 liegen sollte. Liegt der Wert darüber, sollte man der Züchter in 3 Monaten nachtesten und erst wenn der neue Wert im Referenzbereich liegt, dann sollte man die Katze/den Kater zur Zucht einsetzen.


    Der FIP-Test sollte, wie schon erwähnt, möglichst vor einer geplanten Deckung erfolgen, also dürfte die letzte Testung nicht zu weit zurück liegen. Ich würde mal sagen, er sollte nicht älter als 1,5 Jahre sein (je jünger um so besser).


    Fragt den Züchter, ob er die Untersuchungsergebnisse der Eltern eures Kätzchens als Kopie mit in die Mappe legt!
    Auch wenn beide Eltern in diesem Referenzbereich liegen, bedeutet es nicht, dass euer Kätzchen nie FIP bekommt, aber ist aber eine zusätzliche Sicherheit.
    Das gilt auch für alle anderen Krankheiten!


    Bei FIP kommt aber erschwerend hinzu, dass viele Züchte nicht mehr auf FIP testen lassen, weil es Gruppen gibt, wo der Wert immer darüber liegt, aber trotzdem erkrankt niemals ein Tier aus dieser Zucht an FIP! Tierärzte glauben, dass viel Stress und Unruhe und Wechsel der Tiere ein Faktor sind.


    Wenn ihr bei einem Züchter seid, der alle anderen Test´s (FIV, Leukose, PKD, HCM) hat und FIP nicht, dann müsst ihr selbst entscheiden: besser ist es, aber es ist dann trotzdem erkennbar, dass hier Gesundheit wichtig ist. Wahrscheinlich hat hier der Züchter schon schlechte Erfahrungen mit der Höhe des Wertes gemacht, aber wie schon erwähnt, trotzdem kerngesunde Tiere. Ich persönlich würde da einfach einmal nachfragen.


    Meine persönliche Meinung ist auch, dass es immer besser ist, entweder aus kleinen Zuchten zu adoptieren, oder aus Zuchten, die geschlossen sind, wo der Kater nicht fremd deckt und auch die weibl. Tiere nicht zu oft gewechselt werden.


    Es kann sein, dass ein Züchter, besonders wenn ein Kater mit in der Gruppe läuft, auch einmal einen ungeplanten Wurf hat, wo vorher keine Testung möglich war. Bitte hier den Züchter fragen, ob er den Test nachholen würde. Jeder Züchter, der Wert auf Gesundheit in der Zucht legt und seine Tiere liebt, wird diesem Wunsch gern nachkommen.

    ich finde auch, das eine itzibitzi dabei sein soll, aber dann muss ich auf einen namen den ich gar nicht will, einen kompromiss eingehen :nachdenk:


    "Foren-kollektiver Milcheinfluss" :bruell:


    @petra
    die abbey ist in bezug auf milch ein wahres wunder. sie ist zwar etwas kleiner als ihre mama haunta, hat aber milch ohne ende.
    wenn hanuta 7 babys bekommt, sieht das äußerlich wie mit 5 aus, aber abbey sieht mit 5 schon aus wie mit 7 :gelache: ...wie ´ne kleine presswurst :hach:
    aber bei der milch ist es genau umgedreht. hanuta braucht fast immer unterstützung und abbey säugt so gut...die kitten sind zwar zu sechst, aber nehmen am tag 20-30g zu. gestern haben zwei kitten 30 g zugenommen. die anderen um die 20, nur das kleinste dümpelt so ein bisschen herum, aber die zunahme ist trotzdem klasse (so um die 15g)...10 sollte das minimu am tag sein.


    abbey kümmert sich dieses mal auch echt rührend und hat nur einen tag alles vernachlässigt, bzw. war überfordert. jetzt hat sie alles voll im griff :super:

    in den ersten tagen hat sie noch etwas gerufen :schnueff: das bricht mir immer das herz das zu hören, aber es ist eben die erste umstellung in ihrem leben und kein lebewesen bleibt jemals bei seinen eltern.
    naja, außerdem ist die umstellung immer schnell überstanden. das beste beispiel war henri, der mich nach nur 8 wochen nicht mal mehr erkannt hat, aber so soll es sein...da wo sie sind, sollen sie sich ja am wohlsten fühlen.
    ist aber schwer sich das als züchter von anfang an klar zu machen...geht ganz schön ans herz :schnueff:


    :jaja: da wird mir gleich warm ums Herz :engelchen: toll das es allen so gut geht. Und das blaue Bärchen ist soooo niedlich. Stehen denn schon die Namen fest?


    Silvie, meiner Pfötchenbande geht es super gut. Sie fühlen sich sehr wohl im neuen Häuschen. Aber wir haben noch ganz schön viel zu tun, daher hab ich nicht so viel Zeit zum Schreiben und bin abends auch immer ganz schön k.o. und faul :schäm: Wenn deine Bärchen alle ausgezogen sind, musst du uns unbedingt besuchen kommen :freunde:


    das freut mich....knddel alle ganz lieb ...den besuch mach ich total gern....freue mich schon :aufgeregt:


    Ich könnte ja ein Nackigfoto von mir als Ausgleich einstellen. :uah::kicher:


    Wie sieht es mit der Namensgebung aus von den Murkelmäusen? :aufgeregt: Steht schon was fest? :herzklopfen:


    nackigfoto :bruell:


    ne namen stehen noch nicht fest. ich grüble ja noch beim geschlecht von zwei kitten. samstag kommt meine tochter und dann mal sehen, ob wir schon die anderen namen vergeben, aber sie will keine itzibitzi :geheule:

    danke euch allen, die auch noch gratuliert haben :freunde::knutsch:


    ja, es geht allen super. heute morgen hat abbey mal wieder gezeigt, dass sie keine babykacke mag :bruell:
    ich musste alle babys fast baden....schüssel mit warmen wasser und alle schön gesäubert. oh man, ihr glaubt gar nicht, wie die ausgesehen haben :schock:
    danach sahen alle babys aus wie zitronenfalter , incl. abbey die babykacka im fell hatte:gelache:


    im laufe des tages hat sie aber alles schön sauer gehalten.
    naja, nun gefällt ihr scheinbar alles und die kleinen lieben die fußbodenheizung in der wurfkiste (hab ja die ersten 2 wochen immer das heizkissen an).
    sie liegen immer ganz entspannt und glücklich herum und haben schon irre viel zugenommen. heute im schnitt 20g pro kitten :super:
    momentan liegt das erstgeborene mädchen an der spitze :coolgrin:


    einen besuch von euch find ich total supi, aber erst wenn die süßen miezlein etwas älter sind, damit man auch mit spielen kann *freu*

    Das mit dem Mitpressen kenne ich. :weissnix: Du musst mich mal bei "Menschen, Tiere und Doktoren" gucken erleben. :weissnix:



    :herzklopfen::hach: :knutsch: Alles gut gegangen. Wie macht sich Nr. 6? Haben die Kleinen bunte indische Kaste-Punkte oder wie hälst Du die Schnuffels jetzt auseinander? :nachdenk:


    das guck ich auch immer, aber ich heule da immer so viel :geheule:


    sie haben alle an den öhrchen, oder am schwänzlein eine markierung mit lebensmittelfarbe zum auseinanderhalten :coolgrin:

    :frühlingsgefühl::blümchen: danke euch :freunde:


    noch gibts keine namenszuordnung, ich muss erst mit den geschlechtern sicher sein...denke so ende der woche. aber ich glaube es sind 3 jungs und 3 mädchen :hach:


    ja die kleinen kacker machen ihrem namen schon alle ehre, aber bisher sieht es noch ganz gut aus. abbey ist nicht so ´ne saubere mami am anfang :schnute:


    gerade fängt abbey jetzt an die kitten zu mir zu schleppen. sie will, dass ich die ganze zeit an der kiste sitze und wenn ich nicht da bin, kommt sie auf meinen schoß. ein baby hab ich gerade aufgesammelt :schnute:


    auf dem unteren foto das ist baby nr. 2 es ist ein kräftiger junge (bei ihm bin ich sicher) und der macht sich richtig breit :kicher:


    [gelöscht durch Administrator]

    huhu ihr lieben :freunde:


    sooo die erste nacht ist geschafft und alle sind gesund und munter ...atemgeräusche sind auch völlig normal.
    abbey hat wieder ein pinkfarbiges näschen (gestern war sie ganz blass) und wir haben auch gerade schön geschmust. eitel wie sie ist, blitzt ihr fell, als hätte sie gar keine kitten bekommen :kicher:


    gestern war sie auch schon mehr mit ihrer eigenen fellpflege, als mit der ihrer kitten beschäftigt ....meine schwester und ich mussten gestern fleißig rubbeln helfen.


    ob mädels, oder jungs...hmmmm, also es ist beides dabei, aber da müsst ihr wohl noch ein paar tage warten, ich kann das erst nach einer woche ziemlich sicher sagen :schäm:
    bestimmt wieder mehr mädchen (war bisher immer so :kicher: )


    ja, da hat der kayah mit einem schuss gleich 6 treffer gelandet :kicher: .... er hat schon wieder solche angst vor den babys, dass er gar nicht ins wohnzimmer kommt. heaven und hazel kommen auch nicht :weissnix:


    @jutta
    sorry, dass es mit dem 19. nicht ganz geklappt hat...abbey hat da wohl was falsch verstanden :gelache:
    dafür sind es jetzt kleine sonntags-glückskinder :hach:


    @netti
    schön, dass du auch mal wieder hier schreibst :freunde:
    was macht deine pfötchenbande??? :hach:


    allen anderen noch mal LIEBEN DANK für die wünsche und danke für´s mitfiebern :super:


    meine schwester war erstmalig bei einer geburt dabei und war total fasziniert. wir haben immer, wenn es schwierig aussah mitgepresst :gelache: und abbey motiviert und gelobt. meine tochter kam genau, als das erste baby da war, sie hatte es über facebook mitbekommen und sich sofort auf den weg gemacht.


    fotos lassen sich gerade nicht hochladen...muss ich erst mal auf meine HP verlinken...momentchen..

    so, es scheint jetzt geschafft zu sein :super:


    es sind 6 babys und eine erschöpfte mami.
    am schluss ist sie fast immer eingeschlafen und wir hatten echt zu tun sie zu animieren, damit sie weiter presst.
    dann kam also baby 6 und es sah ziemlich leblos aus. hab es dann schnell aus der fruchthülle geholt und abgesaugt. dann fing es an zu atmen. bisher knackt es aber noch immer beim atmen, aber es ist frei von fruchtwasser...steckt wohl tiefer :schnute:
    naja, es hat jetzt, weil es so schwach war, kreislauftropfen in den nacken bekommen und alles andere werden wir dann später sehen.


    baby 2 war auch spannend, weil abbey lange gepresst hat ...scheint ein strammer junge zu sein, mit 123g :super:


    danke für die vielen daumen...ihr seid SPIIIIIIIITZEEEE!!!!!! :freunde::knutsch: