Beiträge von Lea-Coonie

    Also wenn eine Katze so ausgemergelt ist,über Wochen erbricht,

    müssen doch bei den Blutwerten Auffälligkeiten sein.

    Wurde denn ein geriatrischer BB inkl. Schilddrüse gemacht?

    Was anderes wäre eh nicht zielführend.

    Mia hat eindeutig Übergewicht.

    Da neigen die BKH ja zu. Sie sind ja auch eher die ruhigeren und gemütlichen Schnurrer.

    Hast du mal versucht etwas zu reduzieren,wenigstens die Leckerchen um die Hälfte?

    Wenn sie sich schwer zum Spiel mobilisieren lassen ,wird es wohl nur über Kalorienreduzierung gehen.

    Ein kleiner Einwurf noch😉,

    bei unseren Coons hatte ich damals zu abrupt gewechselt.

    Sie reagierten mit DF.

    Habe dann dem gewohnten Futter täglich einen Löffel mehr von dem Neuen untergemischt.

    Das hat gut funktioniert und wurde akzeptiert.


    Wäre eine Option wenn er partout das Neue verweigert.

    Drück die Daumen auch für einen Miezenpartner . :daumendrück: Der Alltag mit so einem Miezenpaar ist so bereichernd und schön. :engelchen:

    Danke....zur Zeit sieht es gut aus! Aber hoffentlich ist die Wirkung auch von Dauer....Wenn man das Allergen nicht kennt, kann man auch schlecht die Reizquellen minimieren.

    Wir hoffen, dass wir mit der Dosis jetzt noch runter kommen - das Atopica ist flüssig und dürfte echt widerlich schmecken. Wir haben täglich einen Kampf, das in Katze hinein zu bekommen. In Futter verstecken ist nicht, das merkt sie sofort. Also hilft nur die Methode Katze schnappen, sanft fixieren und rein damit. Aber da fließt regelmäßig Blut bei mir.... :schnute:

    Da hatten wir bei Lea damals Glück,der Bluttest zeigte eindeutig Unverträglichkeit auf Rind.

    Der ist echt ein Härtefall :grmpf: ,liest sich aber lustig.

    :brüll:

    Zum Glück ist Roland so cool und läßt sich auf keine Klopperei ein. :zwinker: :streichel:

    Tja Frauke :kicher: besondere Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. :coolgrin:

    Sei froh das sein Spektrum doch noch recht groß ist. :zwinker:

    Aber das ist ja so gar nicht der Fall.

    Das CFF wird in der Regel schon gut gefressen. Wenn ich dann um 15-16 Uhr von der Arbeit komme, sind die Näpfe eigentlich leer.

    Nur hin und wieder gibt es Phasen, wo gerade Kasper extrem mäkelt.

    Und in so einer Phase anderes Futter anzubieten, dann mache ich es nur schlimmer, weil dann ist irgendwann gar nichts mehr gut genug.

    Wenn es gerade nur eine Phase ist,könnte es am Fellwechsel liegen.

    So ist es beschrieben,sehr belastend für die Katze,wenig Appetit , generell träge und müde etc.

    Ich drücke auch die Daumen.

    Wichtig für die Akteptanz scheint zusein, dass das Gerät nicht so laut ist.

    So steht es in vielen Beiträgen im Netz.

    Das scheint bei deinem Gerät so zu sein. :daumendrück:

    Ich würde sie dann zukünftig räumlich trennen bevor es für Alina in die Box geht.

    Wer weiß was das Seelchen schon alles verkraften mußte. :schnute:

    Wir haben das bis dato immer so gehandhabt.