Beiträge von li_sy

    Ginger, Du machst mir Hoffnung.
    Inzwischen sind wir auch gar nicht mehr so streng, was die Trennung betrifft. Also Thea wird geschützt - so oder so. Sie erholt sich gerade und wirkt nicht mehr so genervt. Sie hat ja alles und jeden angemotzt. Leider zieht sich da mit dem neuen Zuhause noch hin.


    Jedenfalls haben die anderen zum Teil mit Leona Ausgang und was ich bisher gesehen habe, gab es schon Kappeleien, aber keine wirkt besonders nervös. Zum Glück ist da Felix, der so gelassen bleibt.....


    Naja, Leona wird von den anderen schon angeknurrt und rennt ihnen immer noch hinter her. Hab aber auch schon beobachtet, dass sie friedlich auf der Terrasse lagen.


    Mein Mitbewohner sieht nach wie vor keine Chance, aber ich werde darauf bestehen, Leona noch eine Chance zu geben.
    In der Hoffnung, dass sich einfach die Stimmung verbessert, wenn die kleine Angstmaus ein Zuhause hat.

    Über Babys und Katzen kann man geteilter Meinung sein. Ich verstehe Eure Einwände, aber es ist tatsächlich nicht meine Entscheidung.


    Meine Hoffnung liegt nun darin, dass sich die Situation entspannt. Samstag zieht Thea aus. Sie hat ein Zuhause in einer WG gefunden, wo sie auch Ausgang haben kann.


    Wir machen es immer noch so, dass Leona von der Gruppe isoliert wird. Allerdings ist Felix ab und zu bei ihr, je nachdem, wo der friedliche Kerl schlafen möchte, sie gehen auch zusammen raus.
    Wenn ich dabei bin, lass ich auch ihre Schwester zu ihr. Minou knurrt Leona allerdings an, wenn sie zu nahe kommt. Dennoch ist es möglich, dass beide im selben Raum schlafen können.

    Sorry - hab gerade nicht viel Zeit!


    Die Situation: wir haben eine WG gegründet mit großem Garten und zwei Stockwerken, eigentlich separaten Wohnungen.


    Oben wohnt die Besitzerin von Thea (1,5J) und Rosi (3J), sie hat kürzlich ein Baby bekommen und möchte deshalb nicht, dass ihre Katzen sich oben aufhalten. Also wohnen sie bei uns unten.


    Also bei Felix (8J), dem Kater , meines Mitbewohners und meinen beiden Minou und Leona. Auf insgesamt 120qm.
    Mit Garten, bzw. Freigang.


    Anfangs lief es gut. Sie schienen sich zu akzeptieren.
    Dann fing Leona an, den anderen aufzulauern und sie zu verjagen. Allerdings ist sie nicht immer so drauf, sondern wirkt eher friedlich. Felix lässt sich nicht einschüchtern, mit ihm macht sie es auch nicht.


    Thea wurde von einer Nachbarin ins Tierheim gebracht, die nicht wußte, dass es unsere Katze ist. Inzwischen weiß sie bescheid und bringt sie uns. Da Leona jetzt aber von den anderen fern gehalten wird, kommt Thea auch wieder zurück von ihren Streifzügen.


    Dass Thea nun vermittelt werden soll, hat vor allem auch den Grund, dass sie von Anfang an sehr anhäglich und menschenbezogen war und hier eigentlich keiner Zeit hat für sie. Es ist jetzt nicht so, dass sie gehen muss, weil Leona da ist. Es ist eine Entscheidung ihrer Besitzerin, der das mit Baby und Katzen etc. einfach zu viel ist.


    Mein Mitbewohner glaubt, dass wir die Situation nicht mehr hinkriegen und Leona weg muss, sonst geht er.
    Ich kann nicht einfach irgendwohin zurückziehen, denn Leona und Minou lieben es draußen zu sein, kann sie nicht einsperren.
    Ich hoffe, dass sich die Situation mit Theas Auszug entspannt. Und wir Leona Stück für Stück wieder mit den anderen zusammenbringen können.


    Sonst werde ich wohl einen Platz für Leona suchen müssen.
    Ich hoffe, ich hab die Situation etwas entwirrter dargestellt.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin mit meinen beiden Wohnungskatzen (Schwestern, zwei Jahre alt) vor 4 Monaten in eine WG mit großem Garten gezogen. In dieser WG leben weitere drei Katzen. Ein Kater (ca. 8J., lässt sich nicht aus der Ruhe bringen) und zwei Katzendamen (1,5 und 3 J.).
    Seit ein paar Monaten sind alle Freigänger und lieben es draußen.
    Anfangs gabs die eine oder andere Schlägerei, aber die Situation beruhigte sich, nachdem sich die Katzen auch nach draußen verziehen konnten, Tag und Nacht rein und raus konnten.
    Leona war schon früher die dominantere der beiden Schwestern. Jetzt terrorisiert sie alle (nur der Kater hält ihr Stand). Das heißt, sie lauert den anderen Katzen auf und verprügelt, bzw. vertreibt sie regelrecht. Zur Zeit wird sie getrennt gehalten, hat ein paar Stunden "Ausgang", während die anderen Stubenarrest haben und dann wieder umgekehrt.
    Leider bin ich beruflich den ganzen Tag unterwegs. Während meines Urlaubs in den letzten 6 Tagen hat sich die Lage wohl zugespitzt. Die Kleinste ist im Tierheim gelandet, da sie regelmäßig bei den Nachbarn Unterschlupf sucht und Minou (Leonas Schwester) war auch zwei Tage abgängig, die normalerweise immer zu Hause übernachtet. Mein Mitbewohner ist total genervt. Entweder zieht Leona aus, oder er.
    ich lasse mich nicht so schnell entmutigen. Vielleicht bekomme ich ein paar gute Tipps von Euch, ehe ich für Leona ein neues Zuhause suche.


    Für die Kleinste suchen wir tatsächlich ein Zuhause: Thea ist nämlich sehr menschenbezogen und knurrt mittlerweile wahllos alle Katzen an, weil sie sehr gestresst ist. Sie würde sich in einer Familie als einzige Katze wohl fühlen. Sie liebt ihren Ausgang und braucht einen Garten. Vor Hunden hat sie keine Angst.
    Sie kommt aus dem Tierheim, hat sich als Baby die Vorderpfote gebrochen und hinkt etwas, ist dennoch eine hervorrangende Jägerin (leider). Sie ist ganz schmal, schwarz mit ein paar weißen Flecken und hat einen sehr betörenden Blick...
    Wohnt in der Nähe von Hamburg.


    Bei Interesse schicke ich natürlich Bilder!

    Die Kratzbäume von FN und Co finde ich einfach zu hässlich, die schönen auf dem Markt kann ich mir nicht leisten.


    Da meine Süßen immer so auf den Schrank hochlinsen, aber aus eigenen Kräften noch nicht hoch kommen, geschweige denn wieder runter, habe ich mir überlegt, einen Balken/Dachlatte o.ä. mit Sisalseil zu umwickeln und an den Schrank zu lehnen. Müsste alles ohne große Schrauberei funktionieren. Eine Freundin hatte außerdem die Idee, ich könnte das Regenabflussrohr auf dem Balkon umwickeln und ein Regal als Sitzplatz anbringen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Wo kann ich günstig Sisal beziehen?
    Natürlich habe ich bereits zig Stunden geguhgelt, keine Sorge, allerdings gibt es bestimmt Schnäppchenjäger unter Euch, bzw. erfahrene Kratzbaumbauer, die Sisal empfehlen können, vielleicht auch die Stärke?!
    Ich wär Euch dankbar, meine Fell- und Klauenterroristen auch!