Beiträge von Charlys Mom

    Ich muß euch hier noch mal nerven. Ich mach mir bestimmt immer so viele Gedanken. :schäm:


    Charly mag bei seinem Futter immer gerne alles mit Soße. Hab schon so einiges ausprobiert. Unter anderem auch Cats Finefood. Das ist aber mit Gelee. Das frißt er zwar auch gerne, aber ich hätte gerne noch etwas Abwechslung. Ich achte immer darauf, dass er nur Futter ohne Zucker bekommt. Jetzt hab ich das Winston von Rossmann ausprobiert. Das frißt er auch gerne, aber es ist halt leider nicht wirklich hochwertiges Futter. Halt sehr wenig Fleischanteil drin. Worauf er total steht ist das Almo Nature Hühnchenfilet, aber das ist ja nur ein Ergänzungsfutter. Das gibts mal an besonderen Tagen. Und dann nur als eine Mahlzeit. Nicht den ganzen Tag.


    Was könnt ihr noch so empfehlen? Ach so, Bozita mag er gar nicht. Warum auch immer. Oder ob ich das noch mal probieren sollte, wo er ja jetzt kein TroFu als ganze Mahlzeit mehr bekommt?
    Was meint ihr?

    Okay, danke für die vielen Ratschläge. Dann bekommt er noch soviel, wie er Hunger hat. Ich hatte halt nur Bedenken, ob er sich nicht den Magen vollschlägt, weil er vielleicht nichts mehr bekommen könnte. So in etwa: was ich hab, hab ich schon mal.
    Ich denke, dass er noch so einige Kilos zunimmt. Er gehört glaube ich nicht zu der zierlichen Sorte. Sein Papa war ein Riesenkerl. Hatte mal ein Foto gesehen.

    Alles klar. Danke dir!


    Wenn er jetzt, wo er nicht mehr das TroFu als Hauptmahlzeit bekommt, mehr NaFu frißt, kann ich ja auch bald mal die Dosen kaufen und nicht mehr die teuren Tüten. Aber erstmal werd ich so weiter machen, wie jetzt. Ich hoffe, er gewöhnt sich daran. Er darf mich nur nicht immer mit diesen Kulleraugen anschauen. :kicher:
    Ich darf mich nicht erweichen lassen. :schäm:

    Hallo!


    Wie schon einige gelesen haben, haben wir einen fast 1 1/2 jährigen kastrierten Maine Coon Kater. Er ist seit ca. einem Monat bei uns und hat früher immer zum NaFu auch Trockenfutter bekommen. Das TroFu stand immer da. Wurde immer nur nachgefüllt. Bei uns hat er natürlich nicht wirklich viel NaFu gefressen. Dann hab ich diverse Futtersorten und Marken gekauft. Wer weiß, auf was der Prinz denn Appetit hat. Da ich hier ja schon so einiges gelesen habe, habe ich jetzt das TroFu ganz weggenommen. Charlie bekommt das TroFu nur noch als Leckerchen oder versteckt in seinem Spielzeug, wo er eben auch was dafür tun muß.


    Er frißt zwar schon etwas mehr, aber wieviel braucht, oder darf er?


    Letztens hat er noch nach nem Nachschlag "gefragt" (René hat es ja kurz mal geschrieben).


    Jetzt weiß ich natürlich nicht, wieviel er denn darf?


    Er wiegt ca. 6,5 kg und ist vom langgestreckten Vorderpfötchen bis zur Svhwanzspitze ca. 1 Meter lang. Im Moment frißt er nicht ganz 200 Gramm NaFu am Tag. Zusätzlich ein wenig TroFu.


    Ist das okay so?