Beiträge von nursemaxi

    :knuddel:


    Danke euch.
    Bin bei diesem Forum schon länger angemeldet.


    Es gibt eine leichte Besserung hinsichtlich der Inkontinenz. Sie versucht jetzt wieder öfters aufs Klo zu gehen. Ist jetzt zwar blöd wenn sie ne Windel an hat. Hab sie heut mal aufs Klo gesetzt und sie hat von alleine einen grossen Strahl Harn abgesetzt. Blase war dann leer. Sonst musste ich sie ihr ja immer ausdrücken. Und die Schwiegermutter hat gesagt dass hat sie bei ihr heute auch schon gemacht. Jetzt hat sie mal keine Windel an. Mal abwarten.


    Glg Margret

    Das Problem ist auch, dass dir fast keiner ehrlich sagt was wirklich was bringen würde und ob. Alle wollen sie nur abkassieren und wahrscheinlich denken sie das eh alles nix bringt.


    Und soviel gibts hier in der Nähe nicht dass man gross die Auswahl hätte.


    Und uns gehts da nicht mal ums Geld. Mir kommt einfach vor wir werden nicht ernst genommen.

    Danke.


    Wir haben jetzt Kontakt mit einer Bekannten von soskatzen. Sie wird schaun ob es für Gracie einen Pflegeplatz gibt. Ausser es würde sich was bessern. Zumindest das mit der Inkontinenz. Dass sie nicht gehen kann ist jetzt für uns nicht so das Problem. Würd sie so gern behalten.


    In Österreich gibts leider nicht sehr viele Einrichtungen für behinderte Tiere. Hab eh schon etwas herum telefoniert.
    Ist halt alles sehr pflegeaufwendig. Wir haben jetzt 2 Babys. Gottseidank hilft mir die Schwiegermutter sehr dabei. Und Gracie ist auch sehr viel unten und darf bei ihr im Bett schlafen.


    Wenn ihr Tipps habt oder mir irgendwie helfen könnt wär ich sehr dankbar.

    Hallo ihr Lieben!


    Meld mich auch mal wieder nachdem wir aufregende Zeiten hinter uns haben. Unser Mäuschen ist am 23.1. geschlüpft und da war ich jetzt mal anderweitig beschäftigt.


    Oje Lillemaus. Das hört sich leider nicht so gut an aber gottseidank gehts der Maus wieder besser.


    Wir kämpfen auch was wir mit Gracie machen sollen. Es gibt leider kaum Fortschritte. Sie ist weiterhin inkontinent und trägt jetzt im Haus Windeln. Schwiegermutter war vor Kurzem mit ihr in einer Tierklinik wo sie sehr viel Therapie machen. Allerdings 2 h entfernt. Die Ärztin dort meint, dass mit dem Gehen könnte event. wieder werden allerdings bräuchte sie über 10 Therapien und 1 kostet 100 Euro. Und das 2 x die Woche. Das geht mit einem Neugeborenen nicht. Aber sie meint die Inkontinenz wird sich nicht mehr bessern.


    Dann war sie noch bei einem Homöopathen, der hat ihr jetzt hochpotente Tropfen für die Blase gegeben und wenn sollte es in 3 Wochen besser werden. Der allerdings sagt sie wird nie mehr gehen können da sich durch das Wachsen Muskeln und Sehnen anders verwachsen haben.


    Es gibt auch Medika für die Inkontinenz die aber Nebenwirkungen haben. Z.b. auf den Kreislauf und er hat davon abgeraten. Hat jemand Erfahrung mit Caniphedrin?


    Wir würden unsere Gracie so gern behalten aber im Moment schauts eher schlecht aus. Allerdings, wenn es keinen Pflegeplatz gibt würden wir eine Einschläferung in Betracht ziehen, da sie in keinem Tierheim gut aufgehoben ist. Leider will niemand so eine pflegebedürftige Katze nehmen. Wir können sie nicht 10 Jahre oder wie lang auch immer wickeln. Es funktioniert jetzt zwar gut aber auf lange Sicht? Ich mach mir jeden Tag Gedanken was wir tun können. Ich bin echt traurig.
    Sie ist so eine liebe und vorallem lebensfrohe Katze. Sie kann und macht ja alles. Nur das mit der Inkontinenz ist echt ein Problem. Vorallem mit Baby.


    Wir wollen noch eine andere Praxis mit Physiotherapie ausprobieren und schaun was die sagen. Und vielleicht noch dieses Caniphedrin geben.


    Ist jetzt ein bisschen lang geworden aber ich hoffe ihr versteht das. Muss mich ein bisschen ausweinen. Sonst versteht das ja keiner. Keiner hätte unserer Gracie so eine Chance gegeben.


    Lg Margret

    Ok. Ich hoff es ist dann besser für eure Maus. Katzen können sehr gut auf drei Beinen.


    Ich hatte grad vorher fast einen ♥infarkt. Hab unsere Gracie auf die Terasse rausgegeben dass sie ein bisschen draussen sein kann und dort ein bisschen gehen üben kann. Ist alles ausbruchssicher. Kommt die Schwiegermutter und fragt wo sie ist. Ich ja unten. Sie sagt nein, die ist weg. Ich runter, ruf sie, wir suchen sie, ich schon etwas panisch. Auf einmal kommt sie auf der Wiese dahergerobbt. Ist die kleine Kröte durchs Babygitter durch, die Stiege runter und hat dann mit ihrer Schwester draussen im Regen gespielt und die Gegend erkundschaftet. Wir hätten niemals gedacht, dass sie da durchkommt aber wenn die was will...hat sie auch noch nie gemacht. :oO:


    Hab sie dann nass und zitternd vor lauter kalt warm gebadet, getrocknet und jetzt schläft sie in ihrem Heizkörperkissen. Und es ist gottseidank nichts passiert. Bei der Katze kann ich schon fürs Kind üben was die Sicherheit betrifft.
    :jaja:,

    Ich hoff dass sie überhaupt mal zu laufen anfängt. Und da das rechte das bessere ist wird sie wenn mit dem anfangen. Aber mir kommt ja manchmal vor sie will das gar nicht, es geht ja so auch alles. Sie klettert auf alle Kratzbäume und wo sie hin will kommt sie hin.


    Aber die in der Tierklinik haben damals schon wegen Amputation geredet falls es nix wird.


    Jetzt haben wir ja noch Zeit, mal schaun was sich die nächsten 2 Monate tut.


    Wie lang wartest du noch zwecks Amputation?


    Lg

    Hallo, danke für eure Antworten!


    Wir haben noch kaum Teppiche liegen und ich muss die ganze Zeit waschen und putzen. Bin also auch schon ganz gut darin. Ja ist bei unserer Gracie auch so, sie mag jetzt immer weniger Stehen üben und wird jetzt teilweise schon zornig und mauzt mich an. Anpinkeln tut sie mich auch manchmal bei Druck auf die Blase. Ich glaub, so wie sich das anhört, hat sie auch so einen Darm. Sie gehts zwar manchmal aufs Klo, aber die Würstel liegen meist woanders. Und sie kotet echt oft, 2-3 x am Tag. Aber sie braucht keine Lactulose.


    Wir haben ihr die Terasse Katzenfallsicher gemacht und mit Rasenteppich ausgelegt. Damit sie raus kann. Ist im Moment so blöd mit dem Wetter, alles ist nass und ich will nicht das sie krank wird. Obwohl es auf der Wiese besser ist für sie.


    Ich hoff wirklich, dass sie die Funktionen ihrer Schließmuskel wieder so erlangt, das sie zumindest meistens aufs Klo geht.


    Unsere Geschichten hören sich wirklich sehr ähnlich an und ich wäre echt froh, wenn es sich bei unserer Gracie auch so entwickeln würde.



    Lg Nursemaxi

    Danke euch! :winke:


    Ja ich hoff auch dass es wieder wird. Sie hat heute den ganzen Nachmittag bei der Schwiegermutter im Gitterbett geschlafen. Hab sie dann mitraufgenommen und ins Katzenklo gesetzt und dann ein bisschen beim Schwanz gekrault. Sie hat dann ein schönes Lackerl mit einem richtigen Strahl abgesetzt. Bin voll stolz auf sie. Sie zeigt mir immer wieder Fortschritte wenn ich schon ein wenig aufgegeben hab. Und dann hab ich beim Bürsten ganz viele Küsschen bekommen. :knutsch:


    Lg Nursemaxi und Gracie

    Danke.


    Hab schon sämtliche Foren durchforstet nach ähnlichen Geschichten und kenn auch die von Emilio. Ich hoffe, dass es bei uns auch so gut ausgeht. Mein Freund will ihr jetzt einen Rolli bauen damit sie wieder lernt die Hinterbeine einzusetzen. Und ich will sie eventuell über Nacht windeln sofern sie diese oben lässt.


    Schauen wir mal was die Zeit bringt. Und davon haben wir ja noch etwas.


    Lg Nursemaxi mit Gracie, Alice, Charly, Fini und Shiva ( unsere Katzenmeute)

    Hallo! Danke für deine schnelle Antwort!

    Unsre Maus ist beim Spielen mit ihren Geschwistern von der Terasse gefallen. Das war Mitte Juli. Konnte ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen. Diagnose Frakturspalt zwischen 6 und 7 Lendenwirbel. Ärzte sagten es kann sein dass es wieder wird oder auch nicht. Entscheidend war, dass sie so einen enormen Lebenswillen hat und Harn und Kotabsatz.


    Anfangs war ich 2 x am Tag in der Klinik, Blase ausmassieren lassen. Dann hab ich mir das angelernt für zuhause. Wir haben alles gemacht, Medika die wichtig waren, Physio, Osteopathie, Reizstromtherapie, Homöopathie.


    Mittlerweile kann sie mit dem rechten Bein aufstehen, jedoch nicht stehenbleiben. Sie hat auch eine schlechtere Seite, bei ihr links. Sie geht im Freien quasi auf ihren Knien und den Schwanz setzt sie als Ruder ein. Den kann sie jetzt auch immer besser bewegen. Nur in der Wohung hat sie keine Motivation gehen zu versuchen. Da schlittert sie bei unseren glatten Böden auf den 2 Vorderbeinen dahin. Den linken hinteren streckt sie nach vorne durch.


    Aber das Hauptproblem ist der Harnverlust. Sie spürts manchmal, dann flitzt sie in eines der Klos und setzt dann eine Miniportion ab. Den Rest verliert sie dann vom Klo weg, auch den Kot schafft sie nur manchmal ins Klo. Sie kann nicht ihre ganze Blase entleeren.


    Ich massier sie meist 2x am Tag aus, wobei ich sie dazu nur im Genitalbereich mit einem nassen Tuch etwas reizen muss, so wie die Mutterkatze, und dann geht das auch gut. Nur damit nehm ich ihr auch den Drang. Aber ich will auch nicht, das sie durch den Restharn eine Entzündung bekommt oder eine überdehnte Blase.


    Ewig kann das nicht so gehn, wir hoffen noch sehr dass das wieder wird. Ich weiss Nerven brauchen lange um sich zu regenerieren. Aber wir bekommen imFebruar ein Baby und wenn das dann zu krabbeln anfängt. Mein Freund will unsre Gracie hergeben wenn sich nichts mehr bessert weil das Baby geht vor.


    Wie hast du das gemacht bezüglich Sauberkeit? Und wie hast du trainiert mit ihr? Bei dir hat das ja auch ein Jahr gedauert oder?


    Ist ein bisschen lang geworden. Glg Nursemaxi