Beiträge von Gerli

    Bei uns gibt es nur noch Bambus, seitdem Luna in Narkose gelegt werden musste um das Gras zu entfernen. Oder Sportrasen, der wird nicht so lang. Dabei bevorzugen die Damen aber den Bambus.

    Uzzi weint auch manchmal, aber meist tagsüber.
    Entweder ist sie dann zu faul vom Schrank allein runterzuklettern oder sie will beschmust werden.


    Selbstvertrauen habe ich bei ihr stärken können durch Clickern. Vielleicht auch ne Möglichkeit bei euch?

    Ich finde, es kommt immer auf die Katzen (und die Menschen) an, wie gross die Wohnung sein sollte (das meine ich nicht unbedingt in m²)


    Wenn es ein Haushalt ist, in dem es oft/immer turbulent zugeht, sollten die Katzen die Möglichkeit haben, sich zurückziehen zu können und das ist bei 1 Zimmer (egal ob 20 oder 50m²) schwierig.


    Eine Ex-Kollegin von mir hat 7 Handicats (blind, 3beinig etc.) auf 70m², ich persönlich finde das zu viel, aber die hängen eh immer alle zusammen rum. Das scheint zu klappen, kaum Rangeleien, ganz selten mal ein Kratzer der beim TA behandelt werden muss... Meist hat Katzenmutti den. :kicher:


    Wenn ich meine dagegen sehe, denke ich manchmal, dass die 77m² zu wenig sind. Die rocken die Bude öfter mal.


    Bei besagter Dame gibt es Kratzbäume, ihr denkt ihr seid auf ner Ausstellung! Wäre mir persönlich wieder zu viel, da wohnt sie bei den Katzen und nicht anders herum. Aber es ist alles sauber und ordentlich und die Tiere sehen sehr gepflegt aus. Und das ist doch die Hauptsache oder? Wenn man da manches Fellchen im TH sitzen sieht, ggfs. noch im Ausland in den Käfigen... :schnüff:
    Die wären auch mit 10m² happy denke ich dann immer.


    Uzzi bräuchte eigentlich nur ihren KB, den Balkon und Herrchens Bett (ja, und Herrchen), dann ist ihre Welt in Ordnung.


    Bei uns ist es so, dass die Diven nicht auf Tische dürfen (theoretisch) , nicht auf die Glasvitrinen (theoretisch) und nicht allein in die Küche (das klappt!)
    Im Endeffekt sind die Diven aber ohnehin alle bei uns im Wohnzimmer, wenn wir da sind. Oder mit im Bett. Auch wenn wir nicht da sind. :weissnix:



    Zusammengefasst: ich denke, es wird oft hochgespielt, dass die Wohnung zu klein ist. Man kann auch in die Höhe bauen.


    Allerdings kenne ich auch einen Fall: 45m² mit 3 Tieren, 2 Kater je 8 Jahre, 1 Kater knapp 1 Jahr = ständiges Geknurre und Gefauche und Geprügel. Und die Besitzerin dachte allen Ernstes über Kater 4 nach.
    Das verstehe ich dann nicht mehr...

    Gute Besserung für die beiden Nasen!


    Ich drücke die Daumen, dass eine einmalige Gabe reicht.
    Und JA, ich würde es die TÄ machen lassen, dann bist du nicht die Böse. :zwinker:

    - weil sie niemanden wegen seiner äusseren Erscheinung (vor)verurteilen
    - weil sie immer da sind und ganz genau merken, wann man schlecht drauf ist
    - weil sie mir stundenlang von ihrem aufregenden Leben vorschwärmen (sonst müsste ich morgens um 4 schlafen)
    - weil sie mir liebevoll in den Fuss beissen, sobald ein Fuss unter der Bettdecke vorlugt
    - weil sie nie lange schmollen und nicht nachtragend sind
    - weil sie sich nie über Käsefüsse/ - schuhe beschweren, sondern das auch noch toll finden
    - weil sie bei der Altpapierentsorgung helfen und schon mal die Kartons shreddern
    - weil sie immer brav das Kaklo benutzen und auch alles Hinterlassenschaften ordentlich verbuddeln (da kann sich manch einer ne Scheibe von anschneiden)
    - weil sie flexibel sind: will raus - nein doch nicht - doch will raus usw.


    - weil ich nie allein in der Küche bin und sie immer unterstützen (und sei es nur durch Zuruf)

    Sei froh, dass das bei euch nicht passiert! :super:


    Ja wie gesagt, ich hab nicht drüber nachgedacht, aber lt. meinem TA soll ich auch das nächste Mal rausziehen. :weissnix:


    Hab ich überhaupt von Perla geschrieben?
    Stummelschwanzkatze hatte am 30.9. ihren Kontrolltermin Herzultraschall.
    Zum Oktober 2012 hat sich nichts verändert, die Baucharterie schliesst nach wie vor nicht richtig (damals hatte der Kardiologe gemeint, dass sich das evtl. verwachsen könnte, weil sie noch so jung ist). Leider ist das nicht so. Es ist allerdings nur ganz wenig Blut, was wieder ins Herz zurück fliesst, nichts Bedenkliches also.
    Und da innerhalb der letzten 2 Jahre keine Änderung eingetreten ist, brauchen wir auch erst wieder zum Schall kommen, wenn sich ihre Atmung verändert (Asthma oder chron. Bronchitis war ja die Diagnose)


    Mit dem Inhalieren klappte es nach dem Besuch in der TK gar nicht mehr. Sie türmte und versteckte sich, wenn sie nur sah, dass ich das Spray in der Hand hatte.Zum Glück war sie nur ein wenig verstimmt, weil wir ja 3 Stunden unterwegs waren (incl. Untersuchung) und sie eeeeeeewig im Kennel sitzen musste. Und zu allem Überfluss wurde ihr ja auch noch die Brust rasiert! (und da war sie vor 2 Jahren schon schlecht drauf, an ihr Fell darf NIEMAND).


    Seit ein paar Tagen läuft das Inhalieren wieder wie vorher, sie kommt auf Zuruf, bekommt ihr Leckerchen usw. :super:

    Ja, das ist es, gänzlich verweigern geht nicht, aber da es nun schon das 2. Mal mit Luna war, bin ich irgendwie doch geneigt, Rasen anzusäen.


    Das letzte Mal hatte sie auch 2 Tage gehustet und gewürgt und irgendwann kam der Halm durch die Nase, lugte ein Stückchen raus. Ich habe (ohne nachzudenken) einfach gezogen und ihr natürlich die Nase etwas aufgeratscht, bin dann sofort zum TA und der meinte, alles richtig gemacht, das kleine bisschen Blut ist gleich überstanden und der Halm musste raus.


    Dieses Mal hatte es leider nicht geklappt, dass er durch die Nase kam.

    Ja DAS sag ich dir!
    In die Küche dürfen sie ja nur, wenn einer von uns dabei ist, seit gestern steht das Gras in der Küche und wir passen auf, dass Luna nicht dran geht.
    So weit der Plan, aber ob der umsetzbar ist, muss die Zeit zeigen.