Beiträge von Anette

    Eigentlich sind sie doch ganz clever unsere Katzen. Ich frage mich in solchen Situationen immer: warum kapieren sie nicht, dass wir ihnen nur helfen wollen und mutieren gleich zu Säbelzahntigern?


    Wäre es nicht vielleicht möglich, dass der TA zu Euch nach Hause kommt? Dann wäre das mit der Stress-Fahrt doch schon mal außen vor. Aber vielleicht ist die Idee auch nicht so genial; wahrscheinlich würde sie Euer Zuhause dann auch noch als "gefährlich" einstufen.


    Nur gut, dass sich der ganze Einsatz gelohnt hat und es ihr besser geht. Es versteht sich vonselbst, dass es schön ist, dass Deine "Wunden" auch verheilen. :coolgrin:

    Ach menno, ich hatte wirklich gehofft, dass sich die letzten zwei Tage etwas getan hat und Lilli sich zurückgetrollt hat. Vielleicht solltet Ihr eure Suche doch auf die nächsten TH und Ordnungsämter ausdehen und dort Bescheid geben. Oftmals werden "angeblich streunernde Katzen" ja dem Ordnungsamt gemeldet, gerade wenn kein TH vorhanden ist.
    Drücke weiter die Daumen, damit sie ihren Weg zurück findet.

    Ach, Mensch,
    ich hatte so gehofft, dass ich jetzt etwas positives lese.
    Ich kann gut verstehen wieviel Sorgen Du dir machst, drück´Dich mal ganz lieb :freunde:
    Schicke Dir alles an positiver Energie rüber und Daumen und Pfötchen bleiben feste gedrückt.

    Ganz bestimmt hat sie das schöne Wetter für einen ausgiebigen Erkundungs-Ausflug genutzt. Oder sich irgendwo in den Schatten gehauen und den Tag vertrödelt. Nichts von den Sorgen ahnend die man sich macht. Bestimmt kommt sie gleich um die Ecke gedröselt. Ganz feste Daumendrück.

    Kreisrund deutet ja schon auf Pilz hin, aber wenn das schon untersucht worden ist, fällt das ja raus.
    Ich würde wirklich in die Tierklinik gehen um eine umfassende Untersuchung durchführen zu lassen.


    Grundsätzlich ist es schon mal gut, dass Du die Plastiknäpfe entsorgt hast.

    Ich glaube, dass Tiere nicht nur gute "Seelentröster" sind, sondern ganz allgemein auch einen Menschen in seiner Art und Weise prägen können. Schon alleine die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, ihm Pflege, Futter und Zuneigung zu geben, das schult und prägt einen Menschen.
    Okay, es wird auch Ausnahmen geben, aber grundsätzlich finde ich es auch besser wenn gerade Kinder sich (unter Aufsicht) um ein Tier kümmern.

    Ach je, Tierarzt ist immer schlimm, besonders wenn es nicht ohne Beruhigungsspritze vonstatten geht.
    Natürlich werden auch hier sämtliche verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt.
    Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.