Beiträge von Heide


    Den Blick durch Wohnzimmerfenster kenn ich übrigens - ich bekomm ihn allerdings durchs Küchenfenster :gelache: (wo noch niemals eine von unseren Katzen rein- oder rausgelassen wurde, aber man versucht es immer, denn bis zur Katzenklappe muss man ja einmal ums Haus rum :gelache: ).


    :brüll: :brüll: und es kann auch passieren, dass die Klappe direkt daneben ist, und man miaut trotzdem ganz freundlich, damit Dosi die Türe öffnet - so heute bei uns geschehen! :brüll: :brüll:


    Toll Kitty, der der "Feigänger-Start" wäre also schon mal super gelungen. Damit hast Safari gute Karten für ein glückliches Freigänger-Leben! :super: :super:

    Melanie, für mich klingt das alles sehr gut und zusammengehörend! :herzklopfen: :herzklopfen: Du wirst sehen, wenn er sieht, dass Jaana bei dir im Bett schläft, schläft er dort auch. Und du weißt doch, wo geschlafen wird, wird nicht gepullert! Das war doch nur die Aufregung! Bestimmt ist es so! Versetze dich mal in sein Lage ..... :jaja: :jaja:

    also ich weiß, dass meine TÄ den Schorf auf Queeny Wunden wieder abgekratzt hat. Danach sah die Stelle auch extrem trocken aus. Aber trocken bedeutet nicht gleich schlecht. Allerdings würde ich sicherheitshalber auch lieber der TA fragen. Mal zeigen schadet ja nicht.


    Zudem er sich ja eine andere Stelle wieder aufgeschleckt hat. Da nehme ich einfach an, dass ihm irgend ein Stoff im Stoffwechsel fehlt. Und das kann aber wiederrum nur der TA gut erkennten.


    Weiterhin gute Besserung! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    er war sicher aufgeregt und er hat wahrscheinlich auch gar nicht erkannt, dass man im Bett auch schlafen kann. Soviel neue Eindrücke - und was er alles erlebt haben mag!!!???


    Ich weiß, Queeny war 3 farbig, Piri ist es auch! Das war auch für mich ein Punkt. Dennoch, auch Piri hat mich die Trauer um Queenys Verschwinden ein wenig besser verkraften lassen. Und auch heute laufen mir noch die Tränen, wenn ich von Queeny erzähle. Wenn ich Piri liebe, habe ich Queeny deswegen nicht weniger lieb. Wir können ja auch mehr als nur ein Kind haben und die Ähnlichkeit von einem zum anderen, die macht die Liebe auch nicht kleiner oder schließt sie aus.


    Versteh mich bitte - ich will dich ja nicht zu etwas überreden oder drängen - es ist nur ein Gefühl von meinem Bauch!


    Hab ihn einfach mal lieb! Wenigstens so lange bis sich ein möglicher Besitzer findet! Die Zeit wird's zeigen! :herzklopfen:

    Melanie, ich glaube an sowas! Es ist oft nicht zu erklären, aber es geschieht immer wieder. Manchmal sind die Umstände, die etwas zusammenfügen sehr geheimnisvoll aber fast immer fügt es sich dann zum Guten! Ich bin schon gespannt, was du morgen schreibst! Ich wünsch euch dreien eine gute Nacht! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    da pflichte ich Jutta ganz bei!


    Warum sollte ein Baby ein Hinderungsgrund sein, eine Katze zu halten. Ich bin selbst meit Katzen groß geworden und es sind meine schönsten Kindheitserinnerungen! :nachdenk:



    Sorgt dafür das die süße menschenbezogene Thea einen Platz bei lieben Menschen findet
    die die Liebe einer Katze zu würdigen wissen. :super:


    das wäre sicher der beste Weg! :daumendrück: :daumendrück:

    wie du weißt Kitty, habe ich ja auch Freigänger. Nur meine "Seit-Ewigkeiten-Freigängerdosi-Gelassenheit" hält sich in Grenzen, weil ich ja noch nicht seit ewigen Zeiten Freigängerdosi bin. Dafür habe ich aber eine 3-jährige sehr lebhafte Zeit in dieser Hinsicht hinter mir. Sogar Umzug inbegriffen! Also kann ich "ganze Arien" singen. Von "Geschenken" bis bin hin zum "verspätet nach Hause kommen" oder "bei Unwetter draußen sein". Auch nach 3 Jahren habe ich noch nicht so ein gefestigtes Freigängerkostüm wie Frauke! Piri ist nun auch eine Katze, die gerne mit mir draußen spazieren geht. Ab und an tue ich ihr auch den Gefallen (das liegt hauptsächlich daran, dass ich selbst nicht gut zu Fuß bin!). Aber auch Piri soll ja die Klappe benützen, die in einem Fenster eingebaut ist. Das Fenster führt vom Wohnzimmer auf den Balkon und vom Balkon kann sie dann in die "große Freiheit" springen. Ich lege großen Wert darauf, dass sie die Klappe benützt und nur ab und zu geschieht es, dass ich zur Balkontüre hinaus oder hinein möchte und sie dann mit dort raus oder rein geht. Aber oft genug ist es auch so. Piri sieht, dass ich hinaus gehe und sie geht ganz selbstverständlich zur Klappe und folgt mir dann ins Freie. Sie hat das wirklich verinnerlicht, dass diese Klappe ein Schutz für sie bedeutet. Kürzlich wurde sie von einem Hund verfolgt. Gut, der Hund kann auch nicht auf den Balkon, aber dessen ungeachtet war Piri so schnell durch die Klappe im Wohnzimmer, dass ich dachte, sie reißt die Klappe ab. Natürlich ist nichts passiert und Piri saß sogar sofort ganz frech hinter ihrer Klappe und sah dem kläffenden Hund zu. So verhält sie sich auch, wenn ein großer Laster mit Getöse vorbei fährt. Also bei Angst - schlups durch die Klappe in Sicherheit. So soll's sein!
    :freu: :freu:


    Wie ich auf den Videos sehen kann, hat Safari seinen Schwanz oft oben. Das bedeutet doch, dass er sich sicher fühlt und wie er immer wieder kommt und mit dir schmust, das interpretiere ich wie "siehst du, was ich alles spannendes erlebe!" Ein schlaues Kerlchen! :super:


    Aber ich gebe Frauke recht, wenn ich sage, erst muss er alleine klar kommen - auch wenn dich die Neugier "wohin geht er, was macht er???" noch so sehr quält. Auch Neugier gehört zu den "Wehwehchen" der Freigängerdosis! :tröst: :tröst: :tröst:


    Ich habe schon oft gesagt: "Ich möchte gerne wissen, wo Piri (oder früher Queeny) sich draußen aufhält. Es entzieht sich noch immer meiner Kenntnis! :nachdenk: :puh:


    Frau Bambi - ist sie dort in einem Gehege? Toll, dass es solche Tiere bei euch gibt! :super:


    Oh, hab gerade im anderen Thread gelesen, dass Frau Bambi sogar mit Kind kam. Dann sind's also freilebende Tiere!

    deine Schilderung klingt für mich sehr verworren.


    Aber eines kommt ziemlich gut rüber. Der Einzug in die WG mit weiteren Katzen war m. M. nach sicher nicht gut überlegt. Jedenfalls tendiere ich ebenfalls dazu, den Einzug "rückgängig" zu machen. Such dir mit deinen Katzen ein neues Zuhause ohne Stress!


    Warum ist Thea im Tierheim? Wäre der Kater denn plötzlich ganz alleine, wenn du mit deinen beiden Katzen ausziehen würdest? - Oder bin ich jetzt völlig daneben? :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk:

    dieses kuze Fauchen ist kürzlich bei Piri auch gewesen. Beim genaueren Untersuchen habe ich festgestellt, sie hatte eine Klette an der Innenseite des hinteren Oberschenkels. Es muss bei jedem Schritt gezipt haben! (Das ist das Leid der Freigänger!) Nachdem ich die Klette entfernt hatte, war alles wieder gut!
    Die Katze meiner Nachbarin hatte sich einen Dorn sehr tief in einen Ballen eingetreten! .... :schock:


    Was das Verschließen der Klappe angeht: Ich glaube nicht, dass eine Katze diese 2 Sekunden wirklich nutzen würde um hinaus zu gelangen. Stop doch mal die Zeit, die der Verschluß benötigt. Dann kann man das leichter beurteilen!


    Sambesi ist ein schlaues Kerlchen!!!! Hat er doch die Klappe bereits alleine gefunden nachdem er draußen war :super: :super: :super:!


    Nachdem er das wirklich verinnerlicht hat, sollte es ihm gestattet sein, auch mal den anderen Ein- bzw. Ausgang zu benutzen! Jedenfalls mache ich das so mit Piri! Und das klappt hervorragend! :freu: :freu:


    Leider hat sich das mit dem Knochenmarködem bestätigt.


    wie kommt man denn an sowas! Gute Besserung, liebe Kitty! Du rufst wohl immer zu laut "hier"! :schnüff:


    Dein Mann ist ja ein richtiger Künstler, Kitty! Er hat ja einen richtigen Extradurchgang gezaubert. Gratuliere!


    Nun bleibt nur noch übrig alles Gute zu wünschen!


    :daumendrück: :daumendrück: dass der kleine "Pinkler" immer pünktlich nach Hause kommt! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: