Beiträge von Heide

    Minchen, das hab ich im Netz gefunden:


    •Chamomilla: Dieses bewährte Mittel der Homöopathie ist für empfindliche Katzen geeignet, die schlechte Laune zeigen. Die echte Kamille überwindet die Wehleidigkeit auch aufgrund von Zahnwechsel (junge Katzen) und Bauchschmerzen.

    oh Minchen, da hab ich ja wieder was gelernt. Ich wusste gar nicht, dass Kitten beim Zahnwechsel auch wie Kinder Symptome zeigen.
    Ich kenne da nur Calcium Phosphoricum. Das ist für Knochen und Zähne eine Unterstützung.


    Gute Besserung für den Kleinen! :daumendrück:


    Die abschließende Kotprobe von Kasimir hat heute ergeben, dass sie nichts ergeben hat! :hüpf:
    Kasimir hat keine Kokzidien mehr! :freu: :yes:


    das ist doch wunderbar! So kommt doch alles (fast alles) langsam wieder in gewohnte Bahnen.
    Mit "fast" meine ich noch Queenys Untermieter!


    Naja ..die Geschichte ist ja schon niedlich-lustig :gelache: :hach: .... im positiven Sinne (kein auslachen!) :hach::herzklopfen:
    Die Geschichte hier finde ich total süß :hach: :gelache:



    Ach Heide... lach doch einfach mal.. ist doch auch ganz lustig. Wir sind doch die Grinsekatzen, da darf man auch mal herzhaft lachen, ohne dass man es einem übel nimmt :freunde::gelache:


    ach meine Liebe, ich lache soooo gerne - aber zur Zeit ist mir nicht danach! :geheule:
    Auch ich finde die Geschichte ganz niedlich, wollte nur nicht dass Geli sich wirklich ausgelacht fühlt. Weil dafür wirklich kein Grund ist.


    Ja klar, nur das ich mich da so vertan habe.Komm gar nicht drüber weg.


    Wenn ich dort vorbeischau irgendwann, bei Manu und Freya, muß ich mal paar Fotos machen.


    Wenn das ein mit Luft gefüllter Bauch war, der durch die Würmer aufgebläht war, dann ist das sehr gut möglich, dass du "zwei Hörner" getastet hast. Das sind dann nicht die Würmer gewesen, sondern die Luftblasen, die sich so hart anfühlen können, dass man sie durchaus mit ungeborenen Kitten verwechseln kann! Also du musst dich nicht grämen, weil dir hier eine Fehldiangnose unterlaufen ist. Wir sind schließlich keine Ärzte!


    Also ich sehe keinen Grund, warum man dich belächeln könnte!


    Gut, dass die ganze Geschichte ein gute Ende nahm!!!!! Danke für deinen Einsatz!! :super:

    ich will gar nicht daran denken, dass es wirklich FIP ist. Wenn der Schatz wieder spielen will, fühlt er sich ein bisschen besser. Ich drück weiter die Däumchen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    ich lese gerade und bin total schockiert! Sprachlos!
    Kleiner Eddi - was machst du denn für Sachen?


    Hoffentlich zeigen weitere Untersuchungen dass es nicht FIP ist. Ich halte dafür alle Daumen gedrückt! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Ja, so ungefähr 100 g pro Mahlzeit pro Katze, eher etwas mehr, gerade jetzt zum Winter hin haben sie mehr Hunger, ich denke, so 220 g pro Tag kommt im Schnitt hin.
    Zwischendrin gibt es ab und an Leckerlies, TF im Fummelbrett und sie können sich ja jederzeit draußen einen Snack jagen :kicher:
    Ich möchte, dass die Katzen zu den Futterzeiten hungrig sind und dadurch verlässlich nach Hause kommen, anders ginge das für mich mit dem uneingeschränkten Freigang nur sehr sehr schwer.


    und welche Futterzeiten sind das? :nachdenk:

    erst einmal ganz herzlich :willkommen:


    Ich habe meine Katze Queeny noch nicht sehr lange - erst 2 Jahre. Sie ist Freigängerin! Und sie geht weit!!!!! Sehr weit!!!! Oft hört sie mich auch nicht rufen, denn ich bin mir sicher, wenn sie mich hört, dann kommt sie. Immer freudig, weil's auch immer ein Leckerli gibt! (Und ich vermeide zu rufen, um sie zum TA zu bringen! :schock:)


    So ganz kann ich das Problem, welches du beschreibst, nicht nachvollziehen. Lass ihm doch seinen Freiraum. Als Freigänger bestimmt er selbst wie weit er geht! Ich gebe zu, ich musste das auch erst lernen - muss immer wieder dazu lernen! :weissnix: Und oft liegen die Nerven blank!


    Ich wünsche euch ein gutes Gelingen! Viel Freude und Spaß im Forum und mit den Grinsekatzen. :winke:


    edit:Ja, du hast ja recht, eigentlich ging ich auch davon aus. Aber ich hab eben auch schon die "andere" Seite miterlebt, wo eine (gechippte) Katze schmerzlich vermisst wurde und nur durch Zufall zu den eigentlichen Dosis zurückkam.
    Daher frag ich immer lieber nach, ob auch an alles gedacht wurde, um die evtl. Besitzer aufindig zu machen :weissnix:


    hast ja auch recht! :super: