Beiträge von Heide


    Heide, das hört sich doch aber alles gut an.
    Ich denke es ist ok wenn die Socke raus ist .. der Streß sie drin zu halten ist
    ja auch nicht gut für sie .. und euch :freunde:


    Bestimmt ist sie heut Abend pünktlich drin und nimmt brav ihre Medis :daumendrück: :freunde:


    dein Wort in Queenys Ohr!


    Ich denke aber auch so! Es wird schon schief gehen! ....... :daumendrück:

    an ein "drin bleiben" war gar nicht zu denken. Sie flitzt schon wieder draußen rum.
    Ich hab's nicht ausgehalten. Diese Jammerei .....!
    Es scheint ihr aber gut zu gehen. Der Schwanz geht auch schon wieder hoch und sie rennt wieder wie eh und je.
    Heute scheint die Sonne - da ist Queeny-Wildfang nicht zu halten!


    Heute abend wird sie dann hoffentlich pünktlich zur Stelle sein zum Futter fassen! Dann gibt es erst die Tabletten.


    Die Wunde konnte ich heute früh inspizieren. Sie ist trocken, sieht sauber aus und Queeny ist auch nicht mehr so berührungsempfindlich wie gestern. Die Wunde ist nicht heiß. Queenys Schnäuzchen feucht und kalt!


    Oh man - was für ein Bündel an Energie diese Katze ist - es ist einfach unglaublich! :zwinker:

    ach, was seid ihr alle soooo lieb!


    Und lach bitte nicht:



    Und Heide kann ja jetzt auch ein entspanntes [img height=55 width=81]http://api.ning.com/files/cAC5…lyYrzQLVrFex/OmSmiley.jpg[/img] ommmmmmmmm helfen. :freunde:


    hab ich gemacht - und hat geholfen! Blutdruck unten!



    nur gaaaaanz leicht erhöhte Temperatur! Der TA meinte, das sei nur die Aufregung!


    Aber das mit dem "Hoffentlich bleibt sie jetzt die Nacht mal drin" meinst du doch wahrscheinlich nicht ernst. Du kennst Queeny doch auch schon. Nachdem wir heimgekommen waren stand sie 30 Minuten vor der geschlossenen Klappe und hat gejammert. Das halte ich heute Nacht nicht aus! Irgendwann muss ich ja auch wieder mal schlafen und Tür zu machen geht hier ja nicht so einfach. Dazu müßte ich dann die ganze Bude auf den Kopf stellen.


    Na ja - das wird sich weisen! Sie hat ja jetzt das AB bekommen, das wirkt 24 Stunden. Und es regnet bei uns! Vielleicht verhilft ja das zum kürzeren Ausflug! ......

    danke euch allen!!!


    Also: wir sind zurück! Was ist passiert?
    Queeny wurde mal wieder gebissen. Nun hat sich ein eitriger Abszess gebildet. Der TA hat's aufgeschnitten, Antibiotikumspritze und nun muss sie noch 5 Tage Antibiotikumtabletten nehmen. Mal sehen, wie ich das in sie hineinbekommen. Sie soll wenn es geht heute drin bleiben. Nur dann, wenn der Stress nicht zu groß wird! Wie werden sehen.


    So ganz langsam pendelt sich auch mein Blutdruck wieder ein - ich werde versuchen, mich nun erst mal zu setzen und zu entspannen!



    Aber bitte nicht so lange die Luft anhalten :tröst:



    Ach, Heide ich drücke dich :freunde:


    dir, Minchen, ganz besonderen Dank! Du hattest es heute ebenso schwer! Gute Besserung für deinen Kleinen!


    Euch allen nochmals vielen Dank fürs mitlesen und mitfiebern und für die vielen beruhigenden Worte.
    Es hat wirklich viel geholfen! :knuddel:

    ohhh Minchen, ich weiß was du gerade mitmachst.


    Schön, dass er es geschafft hat! Ich wünsche ihm gute Besserung und ein schnelles heimkommen.


    Meine Daumen sind für ihn gedrückt.


    Und für dich! Eine gute Beruhigung.

    ich glaube Queeny über eine Stunde in der Box würde bedeuten, dass sie einen Herzkasper bekommt - ebenso wie ich! Das geht gar nicht.


    Momentan liegt sie nach anfänglichem Miauen wieder ganz ruhig auf dem Kratzbaum. Jede Minute die dieser Zustand anhält ist ein Gewinn. Meine Tochter war hier - sie hat mich auch beruhigt! Jetzt habe ich wieder mehr Mut.


    @ Cataleya: richtig - du hast auch recht! Es bringt ja nichts, wenn ich auch noch auf der Liege lande!


    Also: ich nehme mir eure Worte zu Herzen und Luft anhalten und die Zähne zusammenbeißen. Alles andere bringt ja nichts!
    Melde mich gleich wenn ich kann wieder!

    eben ist Queeny vom Schrank runter und hat versucht nach draußen zu gehen. Klappe hatte ich ja zugemacht! Enttäuschung pur, aber sie hat sich beruhigt und liegt nun auf der Fensterbank - für mich auch besser erreichbar!


    Hoffe, sie bleibt da liegen - bis 17 h ist es noch lange hin. Jetzt brennt mir die Zeit unter den Nägeln. Muss irgendwie versuchen mich zu beruhigen - mein Blutdruck ist in schwindelnde Höhen verrutscht! :schock:


    :daumendrück: :daumendrück: das es Queeny bald besser geht. Und es nichts schlimmes ist. Hat Sie den schon gefressen? :tröst:


    danke fürs Daumendrücken. Gefressen hat sie gestern abend und heute nacht - nur unter gutem zureden und streicheln!
    Von der Menge, die sie sonst verdrückt - noch nicht mal 1/3.


    Mache mir echte, große Sorgen!


    Habe gerade nochmal eine andere Klinik angerufen. Bei der ersten hatte ich kein gutes Gefühl. Dort ist man nur so ne Nummer am Fließband. Die andere Klinik in Kalbach ging auf mich ein und ich habe das Gefühl, dort "aufgehoben zu sein". Mein Mann will diese Strecke nicht fahren. Jetzt habe ich meinen Enkel gebeten, der kommt mit Freundin. Er hat mich beruhigt - soll mir keinen Kopf machen! :tröst: Nun bin ich ein bisschen ruhiger. Er wird mir auch helfen Queeny vom Schrank "zu pflücken"!


    Das sind alles Berge vor mir, die ich kaum bewältigen kann ......

    hab gerader Verbindung bekommen: heute nachmittag zwischen 15 und 18 h können wir kommen.


    Hab mal versucht Queeny zu locken. Sie guckt - dann verkriecht sie sich wieder im Zelt oben auf dem Wohnzimmerschrank.
    Die Katzenklappe habe ich jetzt geschlossen. Aber für gewöhnlich schläft sie ja sowieso den ganzen Tag, dann dürfte deswegen keine Panik bei ihr aufkommen. Ich hab so das Gefühl, wenn ich sie beobachte - es geht ihr nicht gut. :schnüff: :schnüff:

    Queeny liegt wieder auf dem Schrank und schläft. Es ist kaum ein an sie Herankommen möglich. Sie wirkt apathisch - dann aber auch wieder nimmt sie am Geschehen teil.


    Ich versuche bei der Tierklinik durchzukommen - bisher vergeblich. Versuche weiter! :schnüff:


    Heide :tröst: das ist ja nicht schön - aber ich finde jetzt nicht, dass es sooo dramatisch klingt, immerhin schafft sie es auf den Schrank :weissnix:
    Klar müsst ihr morgen mit ihr zur Tä bzw. zur Tierklinik, aber ich denke nicht, dass du dich jetzt allzu große Sorgen machen musst :freunde:


    ja, Frauke, ich hab den ganzen Tag beobachtet. Sie schläft eigentlich sehr entspannt. Sicher - sie ist bewegungseingeschränkt wenn sie wach ist - aber das bezieht sich wirklich nur auf den Schwanz. Beinchen und alles andere ist fit wie immer. Nur fressen tut sie gar nicht - bis jetzt! Mal sehen wie es später aussieht. Sie frißt gewönhlich so ca. 20.30 h.


    Und sicher - morgen fahren wir in die Tierklinik. Mal sehen was die beim Anruf sagen, wann ich einen Termin bekommen kann.


    _____


    an alle die mir so nett geschrieben haben:


    Danke für eure lieben Worte. Sie helfen ungemein! :super:

    Eben gerade ist Queeny wieder daheim angekommen.
    Sie hält den Schwanz wie gehabt. Auch hat sie wieder nicht gefressen.


    Habe mit unserer TÄ telefoniert. Sie rät mir:
    Abwarten bis morgen, beobachten! Wenn Queeny raus will - lassen! Morgen, wenn Zustand unverändert: Anruf in der Tierklinik zum Röntgen. Die Tierklinik ist für uns auch schwerer zu erreichen und es ist schon besser für "Katz und Frau" morgen mit weniger Stress im Gepäck dieses Vorhaben in die Tag umzusetzen - wenn es denn sein muss!


    Nachdem Queeny drin war, habe ich ihr Futter angeboten - umsonst!
    Sie ist die Bretter hochgesprungen und hat sich auf dem Wohnzimmerschrank zum schlafen gelegt.
    Damit ihr euch die Örtlichkeiten vorstellen könnt, das folgende Bild:


    Ihr seht die Bretter - Queenys Catwalk - und oben auf dem Schrank ein Öhrchen von ihr im Körbchen!


    grinsekatzen.de/gallery/image/34420/

    Doch, sie bewegt den Schwanz. Sie hebt ihn nur nicht so an wie üblich. Wenn ich sie streichle, steht der Schwanz sonst kerzengerade in die Luft. Jetzt bleibt er unten, hängt quasi, aber da der Schwanz länger ist als die Beine hoch sind, machte er dann einen Bogen und schwebt sozusagen mit der Schwanzspitze über der Erde. Also sie zieht ihn auch nicht hinter sich her. Außerdem setzt sie sich normal und wenn sie sich legt, liegt der Schwanz um sie herum.


    Zur weiteren Untersuchung kam ich nicht. Queeny kam um 23.30 h rein, schlief bis 1 h, und ist dann wieder raus. Gefressen hat sie kaum was. Flüssigkeit hat sie zu sich genommen (Soße abgeleckt) und Leckerli hat sie ebenfalls gefressen. Seit 1 h heute war sie nicht mehr da. Ich habe nicht geschlafen und nur gewartet - vergeblich.


    Mache mir große Sorgen! :schock: :schock: :schock:

    :schock: :schock: Queeny hat den ganzen Tag seit 5 Uhr früh auf dem Wohnzimmerschrank geschlafen. Das ist sehr ungewöhnlich, weil sie dort nur arbends liegt um das Geschehen im Wohnzimmer zu beobachten. Tagsüber schläft sie für gewöhnlich auf dem Kratzbaum, auf dem Fensterbrett oder unter ihrer Katzentreppe. Erst als sie heute abend herunter kam und mit mir schmusen wollte, wunderte ich mich, dass sie dabei den Schwanz nicht hob. Sie hat wollte auch nicht gestreichelt werden und verschwand sehr schnell nach draußen. Als sie 2 Stunden später wieder kam, untersuchte ich vorsichtig. Vor außen kann man nichts sehen. Sie setzt das rechte Hinterbeinchen ein wenig vorsichtig - aber sie tritt auf. Den Schwanz bewegt sie möglichst gar nicht.


    Ich habe keine Ahnung was das sein kann! :nachdenk: :nachdenk:
    Versprungen? Geprellt? Vielleicht doch ein Biss (obwohl ich nichts gesehen habe)?


    Morgen ist Sonntag. Nun frage ich mich, ob ich bis Montag warten kann. Werde ihr vorsichtshalber Traumeel geben und beobachten.


    Hat von euch jemand noch einen anderen Tipp?