Beiträge von Heide


    Man gut, dass du gleich wieder hin bist.


    dabei wurden schon wieder die Augen gerollt als ich heute morgen feststellte: Da stimmt was nicht.


    Der TA hat aber auch gesagt, dass es gut gewesen sei, dass ich gleich gekommen bin. Eigentlich war er ja ganz zuversichtlich - aber er hat die Schultern hochgezogen, als ich sagte, wie schwer es sei, Queeny drin zu halten. Na ich probiere mein Bestes! Zur Not habe ich eben mal wieder eine schlaflose Nacht! ....



    Der Verlauf war so wie bei euch und irgendwie gab es auch eine gute Begründung dafür, dass es erst Tabletten gab, aber die fällt mir momentan nicht ein, muss ich noch mal überlegen.
    Hoffentlich heilt das jetzt gut und komplikationslos :daumendrück: Ich wünsche Queeny ganz doll, dass sie um den Kragen drumrumkommt :daumendrück:
    Und du fühl dich mal gedrückt :freunde:


    hattest nicht du mir gesagt, dass du ihn auch rausgelassen hättest? Ich frage so dumm rum, weil ich nicht weiß, wie ich meine Nerven dazu kriege den Stress heute nacht auszuhalten.


    Ich glaube ich bin schon fertiger als die Katze! :schock: :schock: :schock:


    Bestimmt übersehen...
    Man gut, dass du gleich wieder hin bist.


    Gute Besserung für den kleinen Wirbelwind!


    danke Conny, können wir wirklich gebrauchen. Queeny liegt jetzt unter meiner Bettdecke. Sie hat der schnöden Welt den Rücken gekehrt! .....

    nun sind wir von TA zurück:


    Was war? Queeny hat 2 Löcher an der Schwanzwurzel. Eines ist wundervoll verheilt - das andere hatte sich neu mit Eiter gefüllt. Der TA hat es nochmals ausgespült und hat Queeny jetzt ein Langzeitantibiotikum gespritzt. (Da frag ich mich natürlich: Warum nicht gleich?) Jetzt ist sie 14 Tage lang mit AB versorgt und muss auch keine Tabletten mehr nehmen. Sie soll nach Möglichkeit drin bleiben. Morgen um 14 Uhr will er nochmal spülen. Ich soll drauf achten, dass sie nicht leckt. Wenn doch, bekommt sie morgen die Halskrause.


    Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke! .... :schock: :schock: :schock:

    Queeny lebte ja damals noch wild! Sie ließ sich nicht anfassen und es war nicht an sie heranzukommen. Nach einer Fangaktion, die lange vorbereitet wurde und so sanft wie möglich ablief, wurde sie kastriert.


    Wie alt sie damals war, weiß niemand so genau. Die TA schätzte sie so ca. 5 - 6, vielleicht 7 Monate alt und sagte mir: Da man ja nicht wüsste, ob sie zukünftig wirklich in's Haus käme, wäre es besser es eher früher zu machen als zu spät. Queeny hatte viel zu ertragen, denn sie wurde kastriert, geschippt, geimpft - alles gleichzeitig, weil wir nicht wussten, ob sie nochmals zu greifen wäre.


    Das nach der OP Queeny so anhänglich wurde, wie es war - das war nicht vorherzusehen.


    :winke: :winke: :winke:


    Meine Tiere gehören zur Familie (wohingegen ich mir so manches menschliche Familienmitglied leider nicht aussuchen kann :kicher:)


    :kicher: :kicher: :kicher: ja, ganz genau!!!




    Ich freue mich sehr, dass Queeny auf dem Weg der Besserung ist! :freu:


    ja, das ist nun beim Aufwachen heute morgen nicht der Fall? Queeny geht's noch nicht schlecht, aber auch nicht ganz gut. Sie kneift das Schwänzchen wieder mehr, bewegt es aber!


    Mag ja sein, dass ich übervorsichtig bin. Aber ich kenne meine Katze und sehe, wenn was nicht stimmt. Ich kann dann zwar auch immer nur reagieren indem ich zum TA fahre - aber schließlich bin ich kein Arzt. Ich werde diesen Gang also vorsichtshalber wiederholen! Wenn's auch schwer fällt!


    Habe soeben in der Tierklinik angerufen. Wir haben Termin um 15:45 Uhr. Und wahrscheinlich muss Queeny dann eine Halskrause bekommen, denn sie sollte nicht dran lecken und das tut sie! Und dann darf sie auf keinen Fall hinaus! :schock: :schock:


    Oh man, wo führt das noch hin?


    Ich schwitze schon wieder .......... :schock: :schock: :schock:

    da wünsche ich euch, dass es bald ganz gut ist.


    Wenn die Infusionen erst mal geschafft sind, wird's auch stressfreier. Und sicher, die Leckerlis hat er sich auf alle Fälle verdient!
    Sie "streicheln" schließlich nicht nur den Gaumen!!! :lecker:


    Hab gerade erst gelesen was die Arme mitgemacht hat.
    AB wirkt sicher langsam und bald ist alles wieder normal.


    ja, so ist es. Gerade haben wir's geschafft das AB zu schlucken. Mit viel Streicheleinheiten und gutem Zureden geht das dann fast wie von alleine! Dann ist sie wieder hinaus. Das nächste was ich sehen konnte waren wieder ihre hohen Bocksprünge, wenn sie versucht ein fliegendes Getier zu fangen. Es macht solche Freude, wieder "die alte" quicklebendige Queeny zu erleben. Und in jedem Augenblick werde ich dabei an dieses unschöne, mulmige Gefühl erinnert, das ich hatte, als sie plötzlich wie ausgewechselt war. Ich hörte von Bekannten dann auch den Satz: "Das ist doch nur 'ne Katze!" Wie ich diesen Satz hasse! Gut, diese Freunde hatten Angst um mich, denn meine Gesichtsfarbe verriet den viel zu hohen Blutdruck. Aber was soll man machen, wenn "man so unter Dampf steht"! Jedenfalls hatte ich das Gefühl von der ganzen Welt mißverstanden zu werden. Da war ein Geschenk mich hier austauschen zu dürfen. Und das hat mir dann geholfen, meinen Blutdruck einigermaßen zu beherrschen.


    Was können doch hüpfende und springende Fellnäschen so alles verursachen! :winke:

    danke für's mit fiebern und die lieben aufmunternden Worte!


    :freu: ich hoffe, sie hat daraus gelernt!


    Die Wunde sieht noch immer gut aus. Trocken, und sie macht einen geschlossenen Eindruck obwohl Queeny immer wieder dran leckt.


    Wisst ihr, ob das Lecken eher gut oder eher schlecht ist?
    Ich hoffe, sie weiß was sie tut und ob's ihr gut tut.


    Fressen tut sie noch immer nicht viel. Jedenfalls nicht die Menge, die auf der Packung für erwachsene Katzen angegeben ist. Vielleicht 1/3 von dem - eher weniger. Ich weiß nicht, woher sie ihre ganze Energie her nimmt. Dieser "kleine Blitz", der die Straße rauf und runter fegt - der braucht bestimmt viel Energie! :kicher:


    So, heute wollte sie noch gar nichts haben. Also sind wir heute mit dem AB auch später dran - ich hoffe es gelingt später noch! :daumendrück:

    danke Conny! Nach der Tabletteneinnahme hat Queeny ein langes Schläfchen auf dem Wohnzimmerschrank gehalten. Gefressen hat sie ja nicht wirklich außer den 2 Teelöffelchen voll mit den Medis. Um 21:30 Uhr ging sie dann hinaus bis 0:30 Uhr. Dann hatte sie sogar Hunger und hat fast die ganze restliche Portion verdrückt. Sie schlief dann auf dem Schlafzimmerschrank bis 3:30 Uhr und musste mir dann lautstark mitteilen, dass die nun wieder nach draußen ginge. Sie schmuste mir um die Beine, hob das Schwänzlein wieder wie eine Antenne und auch die Stelle wo der Biss sitzt war beim streicheln nicht empfindlich. Die Stelle ist trocken und nicht dick und auch nicht heiß. Queeny leckt aber immer sehr intensiv daran. Um 6:30 Uhr habe ich dann meinen Racker draußen gesehen. Kraftvoll, gut gelaunt, hüpfend und rennend wie ein Wirbelwind. Ich konnte sehen: es ging ihr sehr gut! Das Wetter ist bei uns sehr freundlich, aber nicht heiß. Deshalb hat Queeny es wohl vorgezogen (wie gestern auch) draußen den Tagesschlaf zu nehmen.


    Für mich heißt das: Geduld bis heute abend ...... :winke: :winke: :winke:

    Ach Minchen, du Schatz, ich kann dich sooo gut verstehen! Ich schicke dir ganz viel Ruhe und Kraft und hoffe mit dir und Balou, dass das morgen alles gut geht.


    Ich selbst würde sicher so zittern, dass es wohl nicht möglich wäre. In diesem Falle - nicht noch mehr stressen, lieber dann zum TA.


    Es wird alles gut - wir denken gaaaanz viel an euch und dich nehme ich mal ganz fest in den Arm. Ich weiß wie gut das tun kann! :zwinker:


    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    juhu, bin total glücklich!


    Noch bevor ich jetzt außer Haus muss, kam Queeny und hat sehr brav ihre Medizin geschluckt. Ich hatte die Tabletten aufgelöst und unter ein mini bisschen Futter gemischt. Das hat sie vollkommen aufgegessen. Mehr wollte sie allerdings noch nicht - aber das ist ja auch normal. Die normale Fütterungszeit liegt so um 18 - 20 Uhr.


    Die Tabletten hat sie jedenfalls und das andere Futter steht bereit, falls ich nicht pünktlich zurück sein kann.


    Die Wunde ist auch nicht mehr berührungsempfindlich, sieht trocken und sauber aus. Das Schwänzchen wird wie eh und je in die Höhe gestreckt.


    Heute abend ist dann wieder Schmusezeit! ..... Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen! ..... :freu: :freu: :freu:

    Ja, schon so spät und noch keine Nachricht von euch!
    Ich warte schon sehr! .......


    Minchen hast sicher alle Hände voll zu tun mit Balou.
    Balou ist sicher gut ausgeschlafen und kann jetzt kuscheln und sich pflegen lassen und kuscheln und sich pflegen lassen und ......


    Drück weiter die Däumchen, dass alles gut ist bei euch! Bin gleich weg .... leider! Guck aber spät nochmal rein!


    Meine Gedanken begleiten euch. :knuddel:

    danke für euren Zurspruch! Er bestärkt mich sehr!


    Heute abend spät werde ich euch noch über die erste Tabletteneinnahme berichten! Dazu brauchen wir auch nochmal eure Däumchen! Aber ich bin ganz guter Dinge - ich hab hier schon so viel gelesen was dies betrifft - ein Trick wird auch bei Queeny helfen! :daumendrück: :daumendrück:


    Nur ein Biss... das ist ja halb so wild :puh:
    Dann lass sie rennen, wenn sie unbedingt raus will... Hauptsache, sie ist für die Tabletten wieder drin :freunde:


    oh man, tut das gut! Ihr seid also auch dieser Meinung! Mein "schlechtes Gewissen" war schon sprichwörtlich! ....... :puh: