Beiträge von Heide

    Ich hatte meinen Kater vom Tierheim, und mir wurde dringend angeraten, ihn erst mal mindestens vier Wochen lang drinnen zu lassen. Nach zwei Wochen war es nicht mehr auszhalten, ständiges Geschrei und Gekratze an allen Türen. Da habe ich ihn dann frei gelassen. Natürlich habe ich gezittert - im Gegensatz zu Deinem Kater kannte er ja die Umgebung gar nicht. Aber es war überhaupt kein Problem. Er hat sich ein paar Stunden lang draußen umgeschaut, und dann war er wieder da und hat sich den Wanst vollgeschlagen.

    genau so bin ich mit Piri auch umgegangen.


    Katzen sind sehr intelligente Wesen und wir dürfen sie nicht unterschätzen!

    Katzen können "um die Ecke denken". Wenn dein Kater diesen Weg einmal gegangen ist, dann weiß er schon Bescheid. Und wenn ein Fenster da ist, durch das er rein kann, dann kann er doch dort auch raus. Zeig ihm das - und schon habt ihr keine Probleme mehr! :zwinker::super:

    Mir ist nicht ganz klar, warum er nur an der Leine raus darf. Ander Katzen sind doch dort ebenfalls draußen - und das, wenn ich richtig verstanden habe, ohne Leine.


    Ok, ich weiß, man hat Angst, wenn sie so alleine draußen rum stromern. Aber das ist das Los der Freigängerdosis. Ich gebe zu, auch ich bin nicht ohne Ängste! Die Forenmitglieder können davon sicher ein Liedchen singen.


    Klar - wie Ginger schon schreibt: er will dir zu verstehen geben: Ich will raus Jetzt!!!


    das sind keine guten Neuigkeiten! Da wünsche ich der Maus ganz viel und schnelle Besserung - egal was es ist.


    Dani, für euch alle viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es wird auf alle Fälle kein leichter Weg für euch. Die Sorgen begleiten euch täglich und sie werden ja leider - so wie ich es lese - in keinem Falle weniger. Schon alleine deshalb, weil wohl eine Narkose nicht ratsam wäre. Alles Gute!

    ja, so ist das manchmal. Dinge, an denen das Herz hängt, kommen zu kurz, weil der Alltag uns zu sehr fordert.


    Aber nicht aufgeben Anne! Ich nehme an dein Buch liegt dir ebenso am Herzen, wie mir "mein Max"! Du hast mir Mut gemacht, nicht aufzugeben, als ich an meine Grenzen stieß. Nun versuche ich, dir Mut zu machen. Es gibt immer Mittel und Wege. Du kannst dir bei vielen Dingen Hilfe suchen!

    dieses Laufen und Stehen bleiben um sich zu putzen, habe ich bei meiner Freigängerin beobachtet, als sie Flöhe hatte. Auch wenn zuerst Parasiten ausgeschlossen wurden, würde ich da nochmal genauer gucken. Das Haaren kommt auch oft vor, wenn sie Parasiten haben. Jedenfalls war das hier so. Gewichtabnahme könnte dann auch von den Würmern kommen, sie sie fast immer nach Flohbefall bekommen.


    Meine Piri nimmt in den Sommermonaten immer ab. Sie hat einfach keine Zeit zu fressen, wenn es draußen so spannend ist. Trotzdem ist sie munter. Sie verhungert auch nicht, weil das Gartenlokal mit Frischkost geöffnet ist. Oft bringt sie mir ihre Fangerfolge und frisst sie vor mir. Manchmal rührt sie vom Katzenfutter über 2 Tage lang nix an!


    Alles Gute für deine Kleine!

    Heute hat Simba mich mal kurz ins Mäulchen schauen lassen und was ich sehen konnte war unglaublich:

    Blasses bzw. normal gefärbtes Zahnfleisch, blitzsaubere Zähne und gut verheilte Wunden. :yes:

    Ich hoffe der Bub hat jetzt eine Weile Ruhe :daumendrück:

    dafür :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    bis zur Kastration habt ihr ja noch einige Zeit. Das mit dem Aufbau des Vertrauens wird sich sicher bis dahin erledigt haben. Sie sind ja jetzt schon fast ganz angekommen.

    ich musste laut lachen! Sorry! Aber du hast das so herrlich beschrieben!

    Er wollte doch nur nicht, dass du aus der Übung kommst.......