Beiträge von Kathy

    Uns lauern die Miezen im Flur auf. Sobald mein Männe den Schlüssel vor der Türe rausholt um aufzuschließen, horcht Motte auf. Da erkennt sie ihn an der Art wie der Schlüssel klappert.
    Wenn beide draußen sind und wir sind auf Balkon, Wäsche aufhängen oder nur den Müll raus bringen, ruft Motte schon von weitem und kommt angewetzt. Genauso wenn ich früh auf Arbeit gehe und Madame ihr Frühspaziergang macht. Da kann ich noch so leise sein, sie hört mich und läuft mir nach. Das ist mitunter sehr anstrengend, da ich sie nicht von überzeugen kann, dass nun Dosifreie Zeit ist. :jaja:

    Sie erkennen uns an allerhand Merkmalen. Witzig ist immer, wenn wir in den Urlaub fliegen und unsere Katzensitterin auf dem Balkon beide ruft, dann kommen sie angewetzt. Doch dann stehen sie vorm Balkon, glotzen hoch und gehen wieder. Es ist halt der falsche Dosenöffner der da ruft :kicher:

    hmm eine traurige Geschichte, Felix ist schon lange nicht mehr unter uns. Er starb an irgendeinem Infekt. Er hat soviel gebrochen von jetzt auf gleich, dass sich am Ende die Bauchspeicheldrüße aufgelöst hat. 2005 hat er uns ausgesucht als Dosis und 2010 ist er dann qualvoll an dem Virus kaputt gegangen. Er starb in den Armen meines Männels beim Tierarzt. :schnüff:


    Susi, seine Freundin welche wir dann im Dezember 2005 dazu geholt haben, war wie verstört und dann kam halt Strolchi zu uns.


    Strolchi starb 2015 an einer Thrombose. Sein Herz war nicht in Ordnung. :schnüff: Dazwischen haben wir noch Motte aufgenommen, sie war damals gerade mal 4 Monate glaub ich und stank nach Febres. Auch aus der Not heraus um dem Tier zu helfen.


    Nun haben wir noch Susi und Motte, wobei Susi schon eine alte Oma ist. Dazu kommt eine Besucherkatze die jeden Tag ihr Fressen will, da sie sich mit ihrer Dosifamilie nicht verträgt. Zwischendurch hatten wir mal ein Kitten für eine Nacht, welches hier ausgesetzt wurde. Irgendwie finden die Katzen immer ein Weg zu uns. Auch wenn wir das nicht wollen. Doch ich sag immer, da wo zwei Katzen satt werden, wird auch ne Dritte noch satt. Nur weiß ich noch nicht, wie ich ihr über den Winter helfen kann, da die sich mit meinen überhaupt nicht verträgt. Sie frißt immer bei uns auf dem Fensterbrett zum Stubenfenster und ist da, wenn sich entweder die Jalousine bewegt, oder Licht angeht oder das Fenster aufgemacht wird zum lüften. Oder aber auch, wenn die junge Dame Hunger hat .. also fast den ganzen Tag



    Doch Felix und Strolchi bleiben unvergessen. Ich denke oft an die zwei Samptpfoten. Sie fehlen .... :schnute:

    Was ich nicht wußte war, dass er angefangen hatt zu markieren und das wohl der Grund des Aussetzens war. 2 Monate später stank meine Wohnung wie ... hmm .. welcher Begriff is denn nun passend ????? :nachdenk: aber dann waren auch gleich mit schnipp schnapp die kleinen Eierchen ab und wir sind umgezogen. Konnten die Nachmieter mal so richtig durchatmen :gelache::gelache:

    Also .. ich wollte nie Katzen. Ich hatte als Kind eine Katze welche vom Dach gefallen ist und nie wieder kam. Erfahren habe ich das damals per Karte im Ferienlager. Das war für mein Kindesgemüt viel zu viel.

    Jahre später, viele Jahre später rief mich eines Tages meine damals beste Freundin an. Es war an einem Samstag im Februar. Sie hätte einen ausgesetzen Kater mit Transportkorb in ihrem Laden und wüßte nicht wohin. Gefunden früh gegen 6.00 Uhr an einer Kirche. Sie meinte damals, Katzenrettung kommt nicht, Tierschutz nimmt keiner das Telefon ab und Tierheim hat keine Zeit die zu holen. Sie fragte mich, ob ich diese für das Wochenende aufnehmen würde und Montag dann würde sie diese ins Tierheim bringen.

    Mit meinem Männel kurz debattiert und wir haben die Mieze samt Futter und Katzenstreu auf dem nach Hause Weg noch schnell geholt. Unsere Wohnung war nicht für Katze ausgelegt. Ein Terrarium mit zwei Meerschweinchen ohne Abdeckung stand in der Küche. KaKlo wurde eine große Transportkiste für Kuchen und alle Pflanzen haben wir so gut es ging weg geräumt.

    Im Wohnzimmer dann haben wir die Box aufgemacht und Katze einfach machen lassen. Wir haben nur ab und geschaut was sie so macht und sie angesprochen. Irgendwann nach 3 oder 4 Stunden saßen wir auf dem Sofa und auf einmal Katze auf meinen Schoß. Doch es war keine Katze, es war ein junger schwarz weißer Kater mit sehr großen Augen. Er legte sich wie gesagt auf meinen Schoß, murmelte sich ein und schnurrte. Wie also sollte ich diese Samtpfote Montags ins Tierheim bringen??? Stattdessen tauften wir ihn Felix und jeden Tag zeigte er uns seine Dankbarkeit und Liebe ...

    An dem besagten Montag sind wir los und haben eingekauft, dass war der Beginn meiner bekloppten Katzentierliebe ....

    Meine futtern mir auch die Haare vom Kopf und wehe das steht den nicht an. Da werden wir armen Dosis mit solch Vorwurfsvollen Blicken angeglotzt, dass man sich am liebsten anzieht und losrennt. Was natürlich nicht gemacht wird

    Sorry für die Verspätung der Antwort :) ....


    Zecken am Popser von unseren Fellnasen kenne ich. Meine Motte hatte da auch schon eine sitzen. Aber die war schon groß und vollgesogen mit Blut. Das entfernen .. nun keiner, auch die Miezen nicht, mag es, wenn mit ner Zeckenzange am Arsch rumgefummelt wird. :D Aber Leckerlies zur Ablenkung, eine starke Dosi und die Zangenfertigkeit vom Mann, dann bekommt irgendwie jede Zecke weg. Ihr ging es danach super und die extra Dosis Knabberlies taten das übrige. :P


    Meine können ja raus und rein wie sie möchten und das eine mal dachten wir echt, das ist ne mutierte Zecke. Doch die war schon tod und klebte nur am Fell. Schock sag ich euch. Hab noch nie so ein riesen Viech gesehen. Sobald die mit solch Viecher ankommen, wird mit dem Flohkamm das Fell gesäubert. Damit kann man die kleinen einlesen, bevor sie sich ihre Bissstelle suchen.


    BeimTierarzt waren wir nur einmal, aber da hang die Zecke fast im Auge. Das war uns zu heikel.

    Heide, lass dein Herz entscheiden. Es gibt hier kein richtig und falsch


    Ich stand auch schon vor der Situation. Neuer Plüschpopo ja oder nein. Ich wollte nicht, mein Kopf sagte aber ja, mein Herz nein. Nur musste ich handeln, sonst wäre mir meine große Miez an der Trauer zerbrochen. Sie hatte da schon Tage nichts mehr zu sich genommen, war wie apathisch.


    Am Ende war es dann so, dass der kleine Mann mich voll erwischt hat, mitten ins Herz und ich hab es nie bereut.


    Du wirst sehen, sobald dir die richtige übern Weg läuft (sinngemäß) dann wird dann Herz entscheiden. Aber auch ich rate eher zu einer älteren Katze. Eine die sich zu dir gesellt und es gibt sviele ältere Plüschpopos, die nur auf so jemanden wie dich warten. Die Miez wird dich aussuchen Heide

    Fühl dich doll umarmt Sylvia. :tröst: Das ist ja nicht nur für Mensch, sondern erst recht für Debby sehr nervenaufreibend. Ich wäre komplett überfordert damit. Ich wüßte gar nicht wie ich das alles schaffen würde. :nachdenk:


    Einen helfenden Rat kann ich Dir gar nicht geben, da fehlt mir einfach das Wissen


    Ich hoffe von Herzen, dass sich diese Situation wieder etwas entspannt

    Also meine bringen alles rein ... Maus, Vogel, Maulwurf, Käfer, nen halbes Brot. Fische wären mal was neues, doch ich glaub die würden sie gleich fressen.


    Von lebenden Mäusen kann ich ein Lied singen. Fast alle konnten wir einfangen und retten. Die letzte, da haben wir uns eine Lebendfalle besorgt, da Maus sich im Küchenschrank eingenistet hatte. Hat super geklappt. Wir hatten lecker Käse als Lockmittel, doch angeblich stehen Mäuse total auf Schoki

    Was für eine Aufregung. Ich freu mich das er wieder da ist und die Bergung klappt .. da sind wir uns ja alle einig. Wir drücken dir alle Daumen und Pfötchen :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Guten Morgen, oh je, welch Drama. Jetzt blos nicht verrückt machen. Da er schon mal Freigänger war, wird er jetzt die Umgebung erkunden. Ich denke, er wird in eurer Nähe sein.


    Der Tipp mit den Leckerlies ist super.


    Wir drücken alle Daumen, er kommt bestimmt bals nach Hause.

    Wie kam die Jungfrau zum Kinde?


    Es war im Februar, ein kalter Samstagmorgen anno 2004, der Schnee fiel vom Himmel, als wir beim Frühstück saßen und plötzlich mein Telefon klingelte. "ihr müsst mir helfen" erklang die Stimme meiner Freundin "ich habe eine Katze in einem Transportkorb. Sie wurde gefunden, an einer Kirche morgens um 6.00 Uhr. Die Katzenrettung nimmt den Höhrer nicht ab und das Tierheim hat keine Zeit und ich kann sie weder ins Tierheim bringen noch hier im Kaufhaus lassen" Meine Freundin war damals in einem Kaufhaus beschäftigt und hat die Samtpfote dort erst einmal mit hingenommen. Was tut man? Hinfahren abholen, KaKlo irgendwie herbeischaffen, Futter kaufen und sagen "übers Wochenende gerne, aber Montag geht es ab ins Tierheim" Das war der Plan


    Zu Hause angekommen, stellten wir den Transportkorb erst mal in die Stube und öffneten die Türe. Doch nichts geschah, die Mieze lag drin und rührte sich nicht. Nach einer ganzen Weile, die Mieze lag immer noch in der Box, haben wir sie rausgelockt.


    Oh man --- was für ein schönes Tier kam da zum Vorschein. Ein schwarz-weißer Prachtkerl. Es war ein Kater, von der Größe her fast ein Jahr alt und machte gesundheitlich einen sehr guten Eindruck. Da wir nicht wussten, wie lange er dort schon an der Kirche stand, versuchten wir für ihn ein kuscheliges Plätzchen zu schaffen. Des weiteren schlugen wir ein Ei auf und verquirlten das mit etwas Milch. Na ja ... aber nach so einem Schock nahm er erst mal nix von uns an, sondern versteckte sich an den unmöglichsten Plätzen.Wir ließen ihn in Ruhe, schauten halt nur ab und an nach ihm. Wir wollten, dass er sich erst mal etwas von dem Schreck erholt.


    Na und dann, paar Stunden später, kam er an und wollte schmusen. Er sprang zu uns aufs Sofa und schmiegte sich an uns. Das erste Schnurren werde ich wohl nicht mehr vergessen. Das war der Punkt, wo ich gesagt habe, den gebe ich nicht mehr her. Den behalten wir. :D


    Nach dem Wochenende begaben wir uns in das nächste Zoogeschäft und besorgten so das wichtigste. Also Kratzbaum, Bürste, Spielzeug und so weiter. Dann noch ab zum TA .. Alles oki meinte er. Das hätten wir dann also geschafft :) Allerdings hatten wir ein Problem, der Kater fraß nicht das Nassfutter was wir für ihn geholt hatten :(


    Wir also wieder los und holten dann anderes, mit Fisch, was auch sonst. Oh man, da hatte sich dann jemand gefreut. Er verschlang das, so schnell konnte man gar nicht kuggen *lach Also blieb uns nix anderes übrig, als in der nächsten Zukunft Fisch zu holen. Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, das er alle Sorten fraß, weit gefehlt, es gab nur eine Sorte für ihn, und nur diese fraß er. "Verwöhnter Kater" dachte ich.


    So und dann kam das nächste Problem. Ich hatte ja noch ein Meerschweinchen, im offenen Terrarium. Hm ... dachten wir und als wir merkten, dass dies wohl sehr interessant sei, bauten wir einen Deckel mit gespannten Draht. Doch das hielt ihn nun auch nicht auf. Er legte sich einfach oben drauf und eine Pfote hang immer im Terrarium. Doch wir konnten ihn ja schlecht aus der Küche verbannen, immerhin rannte er uns immer hinterher und abgeschlossene Türen gefiel ihm überhaupt nicht.


    Na jedenfalls schlossen wir unseren Kater ganz schnell in unser Herz und tauften ihn "FELIX". Auch meine Freundin war total begeistert, als sie Sonntags zu uns kam.


    Nach ein paar Wochen fing er allerdings an, unsere Wohnung zu markieren, nicht das das ne Sauerei war, nein, es stank auch wie verrückt. Wir also hin zum TA, und Termin zum kastrieren war schnell gemacht. Allerdings hatten wir große Schwierigkeiten, den Kater in die Transportkiste zu bekommen. Kein Wunder, nachdem was er erlebt hatte. Wir mit List und Tücke ihn dann doch endlich rein bekommen und paar Stunden später ... "SCHNIPP SCHNAPP ... UND AB" *gg


    So nun stand dem schönen Daseins unseres Felix nix mehr im Weg. Nun ja und dann ging es los, spielen wollte er 20 Stunden am Tag, kein Platz war vor ihm sicher, jede Tür machte er auf um zu kuggen, ob was interessantes drin ist, kein Teller war vor ihm sicher und vor allem, folgte er mir wie ein Schatten. Egal wo ich hin ging, er kam mit. Nicht mal ungestört auf Toilette konnte ich gehen .. Auch da kam er mit.


    Wir durften ihm ein schönes, wenn auch kurzes Leben schenken. Er verstarb leider viel zu früh und viel zu plötzlich.