Beiträge von Frollein Fuchs

    Ich bin noch nicht lange dabei und hab dich bisher noch nicht kennenlernen dürfen … deswegen ist es vielleicht etwas anmaßend auf deinen Post zu antworten.
    Aber es macht mich traurig zu lesen, was du durchmachen musstest und dass der Unglücksstrang anscheinend noch nicht abreißen will … andererseits beeindruckt es mich, wie du das alles bewältigst. Und es stimmt mich iwie froh. Ich habe die beiden Fotos gesehen, die du eben hochgeladen hast … Aston und Giuli sind wirklich wunderschöne Katzen! Und von dem was ich sehen kann, steht dir deine Frisur sehr gut!


    Ich wünsche dir, dass es Aston schnell wieder besser geht!

    Bestimmt - bei Katzenfutter wage ich die kühne Behauptung, dass je toller die Gestaltung und somit auch der Preis, deso schlechter die Qualität - nicht immer, aber doch sehr oft.

    Ja, das sehe ich auch so. Man merkt richtig, dass die etwas zu kompensieren versuchen. Da muss man nicht vom Fach sein :schock:

    Ein Vergleich :kicher: !
    Ich habe auf einigen Trockenfuttersäcken nach der Dosierung geguckt und das nachgerechnet. Ich bin da etwas … komisch. Die zu fütternde Grammzahl war häufig höher, als die Katze (je nach Gewicht und Bewegung) wohl tatsächlich braucht. Ich geh da natürlich auch nur nach Werten aus meinem Buch … ist wohl ein zweischneidiges Schwert ?( .

    Das ist wie mit der Kennzeichnung auf Futterpackungen. Davon soll man meist nicht so viel nehmen, wie drauf steht! :gelache:
    Man muss da echt ein gewisses Maß an Erfahrung haben – aber dafür sind wir ja hier! Hier gibt's genug Erfahrung für alle :kicher: .

    Ich weiß auch nicht warum unsere dauernd die Pfoten heben.



    Letzte Woche sagte meine Bekannte die beim Tierarzt arbeitet, ich bin einfach baff das DU dir immer noch Katzen holst.

    Ich bin ein bisschen spät dran mit einem Kommentar, aber ... *hust*
    So was zu hören schlägt einem sicherlich auf's Gemüt. Unfair ist es auch. Die armen Fellnasen würden sonst vielleicht in Familien landen, die nicht so aufmerksam wären, die sich nicht so kümmern würden. Ich finde, da kannst du stolz auf dich sein, dass ihr immer noch den Willen habt Katzen zu halten - den Katzen kommt es jedenfalls zugute! Jawohl!

    Aaaaaalso, während ich am Wochenende viel unterwegs war, aber nicht selbst fahren musste, hatte ich hier und da einen Augenblick Zeit ins Buch zu schauen. Der erste Eindruck stimmt auf jeden Fall. Was mir als Grafikerin im Verlagswesen selbstverständlich immer wichtig ist, sind Gestaltung und Verarbeitung. Und beides lässt nicht zu wünschen übrig. Soft-Touch-Oberfläche auf dem Cover und eine wirklich liebevolle Gestaltung im Inneren. Einfach schön :) .
    Bezüglich des Inhalts kann ich bisher nur zur ersten Hälfte etwas sagen. Es lässt sich leicht lesen, ist gespickt mit Nebeninfos, Informationstabellen und sogar vielen Do-It-Yourself-Ideen für Häppchen, Spielzeug und Kuschelzeugs! Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt und ich werde wohl ganz lange hin und wieder einen Blick ins Buch werfen. Ich glaube, dass es sogar dem ein oder anderen erfahrenen Katzenhalter ein bisschen frischen Wind in die Bude bringen könnte :kicher: .


    Lohnt sich! :super:

    Ich fand es hier und da auch etwas unglücklich - da wusste ich sogar als Laie, dass da was nicht stimmen kann. Es ist schwierig Leute mit Infos zu füttern die nur selten oder gar nicht zutreffen. Jetzt geht vielleicht eine Hand voll Menschen davon aus, dass Katzenhaltung gar nicht so aufwändig ist und ins Geld geht ... na ja, ist wie gesagt schwierig. Man darf sich eben nicht allein auf das Fernsehen verlassen :kicher: .