Beiträge von Frollein Fuchs

    Katzen-Basics – Alles, was Katzenhalter wissen müssen


    https://amzn.to/2yIbMGL



    Mein neuer Mitbewohner, die erste Katze. Wenn sich der Traum einer eigenen Katze erfüllt, sind meist noch viele Fragen offen. Dieser außergewöhnliche Ratgeber vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - mit einem Augenzwinkern und ohne erhobenen Zeigefinger, in frischer Optik und mit witzigen, inspirativen Fotos. Von Kauf und Einzug des neuen Familienmitglieds über Infos zur richtigen Ernährung und Pflege bis hin zur Beschäftigung werden alle wichtigen Fragen zum neuen Haustier praxisnah und übersichtlich beantwortet. Erlebnisberichte, Interviews und Reportagen geben einen lebensnahen Einblick in den Alltag mit Katze. Aber auch das Verwöhnprogramm kommt nicht zu kurz: Mit den kreativen kleinen Projekten zum Selbermachen und den leckeren Rezepten entstehen individuelle Geschenke für die erste eigene Samtpfote. So klappt es garantiert, das Leben mit Katze!

    Und da es die kleine Nala ja jetzt hinter sich hat, ich keinem mehr Angst mache... kann ich nur von meinem Kater berichten, der eine Bauch-OP hatte, der hatte diesen schrecklichen Lampenschirm zum Schutz... aber er war auch ein ziemlich wilder Kater und hat sich Nachts den Lampenschirm ausgezogen (fragt mich wie er daran geackert hat...?)... und er ist eben an die Wunde gegangen... als er den Kratzbaum hochging, sah ich, das die Wunde auseinander klaffte... er mußte dann am Wochenende notgetackert werden.

    Oh mein Gott, das klingt ja schrecklich =O !

    Haha, dass du dir solche Sorgen machst ist doch ganz normal! Man will ja auch nur das Beste für seinen Liebling. Mach dir aber mal nicht so viele Gedanken, solange Nala vergnügt durch die Gegend hüpft und krabbelt scheint es ihr gut zu gehen. Sicherlich ist es richtig zum TA zu fahren und es noch einmal abkleben zu lassen - aber mach dich nicht so verrückt :) !