Beiträge von Glueckskeks

    Danke für eure Tipps. Da muss ich aber so im Nachhinein die Kompetenz des Arztes sehr in Frage stellen. Es ist schon so, dass wenn Django häufiger auf Carlo losgeht wenn Carlo irgendwo ganz normal liegt.
    Unser Haus hat 6 Zimmer und wir an unterschiedlichen Orten Kratzbäume und Bettchen. Eigentlich genug Möglichkeiten.
    Wir spielen jetzt einfach möglichst viel und versuchen gemeinsam schöne Erlebnisse für die beiden zu schaffen und hoffen, dass es mit der Zeit besser wird.


    Lieben Dank euch allen.

    Also wir waren gerade beim Tierarzt. Körperlich geht es beiden gut, was schön ist, aber leider das Problem nicht behebt. Der Arzt hat mir viele Tipps gegeben, beode wurden jetzt erst einmal mit dem gleichen Parfüm eingerieben und sollen heute nicht mehr raus. Der Arzt sagte immer beide Miezen mit der Wasserpistole "bestrafen", sonst ärgert sich Django ggf. nur noch mehr. Wir haben Sedarom direkt zur Nervenberuhigung bekommen. Hoffe mot viel gemeinsam spielen, Zeit mit uns Menschen und dem Medikament finden die beiden wieder zueinander. :/

    Unsere Tierärztin ist leider im Sommerurlaub, aber die Vertretung soll auch sehr gut sein und wir haben direkt heute Abend einen Termin bekommen. Ich nehme beide mit, dann soll der Arzt beide mal durchchecken.


    Ich werde berichten, wenn ich nachher mehr weiß.


    Lieben Dank euch allen.

    Django vertreibt ihn, er jagt ihn aber nicht. Carlo, der alle sonst Nachbarskatzen vermöbelt, rennt verängstigt weg.
    Draußen gehen die beiden eher getrennt Wege, laufen sie sich aber über den Weg, ist es genau wie im Haus.


    Zuletzt waren wir Ende April beim Tierarzt. Ich glaube, ich mache einen Termin. Schaden kann es nicht, und ich will keine Möglichkeit unversucht lassen. Würdest du empfehlen beide Kater mitzunehmen? Ich habe auch gelesen, dass es nach Tierarztbesuchen zu Problemen kommen kann, wegen den fremden Gerüchen und das empfohlen wird, beide bzw. alle Tiere mitzunehmen. Wie sind da die Erfahrungen bei euch?


    Danke für die Tipps :)

    Hallo zusammen,




    nach der Vorstellung möchte ich direkt ein Problem erläutern, das mich verzweifeln lässt. Eventuell habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt helfen.




    Carlo und Django sind zusammen aufgewachsen und haben sich immer gut verstanden (zusammen gekuschelt, geputzt und gespielt). Leider ist Django seit ungefähr 3 Wochen gar nicht gut auf Carlo zu sprechen. Wenn er ihn nur aus der Entfernung sieht, fängt er an zu knurren (bzw. meckern – keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll) und häufig haut er ihn und faucht ihn an. Uns gegenüber zeigt er manchmal ähnliches Verhalten, aber nur sehr selten. Er frisst normal, kommt auch, um seine Streicheleinheiten abzuholen. In seinen Augen ist Carlo ein rotes Tuch, sobald er nur in die Nähe kommt, ist Django total gereizt.


    Bei seiner alten Familie gab es solche Probleme nie.




    Ich habe etwas recherchiert, um sein Verhalten zu verstehen und evtl. eine Ursache auszumachen. Wir sind aktuell am Renovieren, sodass das Problem eventuell darauf zurückzuführen ist. Eine andere Theorie: Carlo war ein Wochenende verschwunden, vermutlich war er eingesperrt. Ich habe das Gefühl, dass es ungefähr seit seiner Rückkehr zu Problemen bei den beiden kommt. Während Carlos Abwesenheit wirkte Django sehr entspannt, und „präsenter“.


    Nun frage ich mich, wie ich dafür sorgen, dass das Verhältnis wieder besser wird.




    Wir haben uns die letzte Zeit extra viel Zeit für die beiden genommen, und besonders Django auch mal alleine mit in ein Zimmer genommen, um nur Zeit für ihn zu haben. Einen Feliwaystecker habe ich auch gekauft, aktuell ist aber keine Besserung zu vernehmen.




    Habt ihr Tipps für mich? Mir bricht es das Herz zu sehen, dass beide unglücklich sind. Ich weiß leider nicht, wie ich das aktuell ändern kann.




    Lieben Dank vorab,


    Vanessa