Beiträge von Koshka

    Als meine kleinen krank waren hat mir die tierärztin 'lysimun' empfohlen, muss man selbst bestelle und oral verabreichen. Es baut das immunsystem auf.. ICh weiss nicht ob das für sie sinn macht?

    Jetzt würd ich auch nie ohne Netz ne Katze auf den Balkon lassen, aber es ist auch eine Frage der Katze, Murika war anders, ich will nicht sagen, dass sie keinen Jagdtrieb hatte, aber für Vögel und Insekten hat sie sich nicht interessiert, Malischka und Notschka sind ganz anders, die springen allem hinterher, wir haben auch keine Insekten mehr in der Wohnung.

    Malischka ist von Balkon (1. stock) gefallen... Nicht direkt ausgebüchst, er hat wohl was gejagt und ist abgerutscht, die Spuren im Holz liessen den Vorfall gut rekonstruieren, ich hab ihn dann vor der Haustüre wieder eingesammelt.
    Murika ist nie runtergefallen, sie war immer geschickter, aber sei dem haben wir ein Nerz, das war vorher nicht notwendig.


    Später habich versehentlich die Wohnungstüre offen gelassen, Notschka ist nach oben gelaufen, und sass verwirrt vor der Wohnugstüre genau über unserer udn wollte rein, sie hat kläglich gefiept, sie hat eine so niedliche helle Stimme. :)
    Malischi ist nach unten und panisch gegen die Türe unter uns gesprungen, aus dem Stand fast 2 m hoch, dreimal, und hat leut geschrieen, er hat eine extrem kräftige Stimme! Beim dritten Sprung hab ihn ihn in der Luft gefangen.
    Die einzige, die Zuhause geblieben war war Dnevka.


    Seit dem ist keinre mehr raus, das bleibt auch hoffentlich so...
    In der neuen Wohnung werden wir zwei Balkone haben, die müssen wir wohl auch sichern.

    Bin zwar neu hier, hab aber mittlerweile viel gelesen und viele Jahre Katzenenrfahrung.


    Die meisten Katzen trinken zu wenig und eine reine Trockenfutterkost kann zu Nierenproblemen führen, ausserdem ist den meisten Trockenfuttersorten Getreide beigesetzt.


    Nassfutter ist grundsätzkich besser, wir stellen unseren aber auch hin und wieder Trockenfutter hin, v.a. Als Snack nachts, da trocknet sonst Nassfutter aus.


    Fast noch wichtiger ist aber, dass du drauf achtest, dass keine Getreide und kein Zucker zugesetzt sind. Damit kannst du bei deiner kleinen viel mehr kaputt machen. Sogar grosse Marken setzen Zucker zu, wohl weil es süchtig macht. :/

    Ich drück euch die daumen wegen dem Nasenbluten, dass es nichts ernstes ist. Stress vielleicht?
    Ich kann dir nachfühlen, wie man da auf Kohlen sitzt.


    Zum eingewöhnen:
    meine Ektern hatten einen Terheimkater etwa 4 jährig mit unbekannter Vergangenheit aufgenommen. Über ein Jahr haben sie ihn gar nicht gesehen, er sass nur hinter der Chouch und ist nur als grauer Schatten die Wand entlang zu Futter und Klo. Ein weiteres Jahr liss er sich nicht anfassen, mittlerweile ist er sehr verschmust. Es hat gedauert, aber Katzen sind sehr flexibel und können auch spät immer noch neues lernen und sich verändern.
    Auch jetzt mit fast 10 Jahren denkt er sich noch immer wieder was neues aus.