Beiträge von Katerchen

    Hmm :nachdenk: erstmal schön das es ihm besser geht. Hatte gestern verstanden, das er gefressen hatte und hatte auch nochmal nachgelesen. Na ja wie auch immer. Gute Besserung. :daumendrück:

    Das stimmt das ich es so geschrieben,nur meine Frau sagte mir Heute Morgen das er Gestern nicht gefressen hat.Das war mein Fehler,ich war zu Voreilig :) nur bei 4 Katzen verliert man schnell den Überblick wen vom Fressen was Fehlt :saint:

    Guten Abend,


    Als erstes möchte ich mich bei Euch allen Bedanken,für die Anteilnahme und Ratschläge.


    Es gib Entwarnung,zuerst tippte unser TA auf eine leichte Vergiftung.Nach dem er Katerchen auf den Kopf gestellt hat,hat sich die Vermutung des TA nicht Bestätigt.
    Das Ergebniss der Untersuchung ist ein Starken Wurmbefall,er hat Ihm gleich 2 Spritzen gegeben eine damit sich der Magen beruhigt und die andere gegen das Erbrechen.
    Desweiterm soll er 1/4 Ranitidin 2-3 mal Tägl. Bekommen.


    Am Donnerstag möchte unser TA Ihm nochmal sehen,um zu sehen ob die Medi. angeschlagen haben.Katerchen geht es auch schon etwas Besser,er hat Heute nach 2 Tagen wieder gefressen.Gebrochen hat er nach der Spritze bis jetzt nicht wieder.


    Gruß Jens

    Das kann sein das die TK aus RE einer der Besten ist,nur ich habe am Samstag leider andere Erfahrungen machen müssen.
    Denn wie ich schon zum Anfang schrieb,waren mit mir nur 2 Leute dort und ich mußte über 5 Std. warten.
    Und leider musste der anderen mit seinem Hund auch über 4 Std. warten bis da mal ein TA kam und der Hund leider Verstarb.


    Ich weiss,das sind keine Maßstäbe.Aber das sind leider meine Erfahrungen mit der TK in RE.

    Den TA vertrauen wir,den er hat unseren Katerchen schon öfter geholfen.
    Wir haben jetzt aber Festgestellt,das wenn er auf Katzenklo geht drückt aber es kommt nichts raus.Von ca. 10 Gängen aufs Katzenklo,kommt 1 mal ganz wenig Durchfall [ weiß nicht wie es sonst Beschreiben kann ]. ?(
    Nun haben wir Angst das wir doch was Falsch gemacht haben,aber unsere Nottierärzte die Heute Dienst haben,haben einen noch schlechteren Ruf als unsere TK.


    Das wir hier alle keine TA sind und keine Diagnose stellen können,das weiss ich und dazu dient meiner Meinung auch nicht dieses Forum.Es geht ja auch nur um Erfahrungaustausch. :D

    Katerchen war Heute mit mir Draussen und ist mir nicht von der Seite gewischen.Gefressen hat er auch schon und das seit Gestern und die Medi. haben wir Heute zwar schon gegeben,aber wir werden es Ihn Heute Abend dann nicht mehr geben und Hoffen das unsere TA Ihm Morgen besser Helfen kann als die TK.

    Ich weiss. Aber es gibt auch Ärzte die Bereitdchaft haben. Habt ihr der Tierrettung gesagt, das ihr das Spot on gegeben habt?


    Ja das haben wir den Mann von der Tierrettung gesagt,deshalb wollte er Fieber messen was leider nicht möglich war und wir darauf hin zur TK gefahren sind.

    Hallo an alle Forumsmitglieder,


    Ich hoffe Ihr könnt mir auf die eine oder andere Art weiterhelfen.
    Wir haben da ein Problem,mit unserem Katerchen.
    Er hat am Freitag,den 30.09.2016 ein Spot-On Mittel gegen Flöhe von Frontlinien Bekommen,was ich von TA geholt habe.Er soll auch am 07.10.2016 ein Spot-on Mittel [ profender ] gegen Würmer bekommen...


    Nun aber zu unserem Problem:
    Als wir unserem Katerchen,das Flohmittel in den Nacken Verabreichten ging es Ihm ganz Gut.Das heißt er tobte mit den den anderen Katzen,ging nach Draussen und tollte dort rum.
    Als er am Samstagabend,den 01.10.2016 Abends [ ca.20 Uhr ]nach Hause kam,erbrach er [ schäumig und durchsichtig ] danach benahm er sich Apathisch.Er Reagierte auf nichts,weder als wir Ihm sein Fressen noch seine Milch vor Ihm hinstellen,auch war er kaum Ansprechbar :( ...


    Wir haben dann sofort die Tierrettung angerufen die ca. 1 Stunde [aufgrund der vielen Notfälle ] da waren.Der Mann von der Tierrettung,hat sich Katerchen angeschaut und Versucht Fieber zu messen,was Katerchen nicht zuließ.Darauf hin sind wir mit der Tierrettung sofort in die Tierklinik gefahren,wo ich noch über 5 Stunden warten mußte [und das als Notfall ] obwohl nur 2 Leute,mit Ihren Tier vor mir da waren,bis Katerchen behandelt wurde.
    Dort hat man Ihn dann Abgetaste,Herz abgehört und die Reflexe getestet.Dann hat man Ihn ein Schmerzmittel [ Metamizol ] gespritzt und gesagt Ihm fehlt nichts und wir sollen Ihn das Schmerzmittel 3 x Tägl. geben [wenn Ihn laut TA von der Tierklinik nichts fehlt,warum dann das Schmerzmittel ].
    Ich bin der Meinung,das die TÄ sauer war das sie Arbeiten musste und Sie hat sich überhaupt keine Sorgen gemacht,bzw Versucht die Sache auf den Grund zu gehen,warum unser Katerchen Apathisch war.


    Wir haben Ihn dann am Sonntagmorgen das Schmerzmittel gegeben,worauf er anfing zu Speicheln und wie Beklopt durch die Wohnung rannte.
    Danach legte er sich wieder in seinen Krob und hat kaum was Gefressen aber viel getrunken.
    Nun da er Freigänger ist,war ich Heute mit Ihm draussen und er ist mir nicht von der Seite gewichen.Wir haben auch Festgestellt,das Katerchen seit Einnahme des Schmerzmittel Durchfall und Blut [ hell ]im Stuhlgang hat.


    Nun wollen wir Morgen auf alle Fälle zu unseren TA gehen,da wir mit der Tierklinik überhaupt nicht zufrieden waren.
    Ich hoffe Ihr könnt uns einige Ratschläge geben was man noch alles machen kann,den wir haben schon Überlegt Ihn für 24 Stunden kein Futter mehr zu geben.Aber das ist bei 4 Katzen sehr schwer,zumal eine Katze immer die Türen aufmacht.


    Gruß Jens [ der Dosenöffner von Katerchen und co ]