Beiträge von Puschelchen

    In einem Forum gibt's ja viele verschiedene Meinungen. Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich zu aller erst einen anderen TA aufsuchen und Legolas dort vorstellen. Ich würde zuerst abklären, ob die Milben korrekt behandelt wurden. Und ob der Ausschlag vielleicht daher kommt und es einfach dauert bis er weg ist.

    Eine Futtermittelallergie und die Ausschlussdiät, das würde ich erst einmal im Hinterkopf behalten. Wenn er immer Kitekat bekam und nie Probleme hatte, dann denke ich nicht das es jetzt so plötzlich vom Futter kommt, obwohl das bestimmt auch möglich ist. Ich würde aber erst mal auf die Milben tippen. Futtertechnisch würde ich jetzt auch erst mal nicht rum experimentieren. Ich würde ihm nur das gewohnte Futter geben und vielleicht auch nicht all zu viele Leckerchen, damit nicht auch noch Durchfall Auftritt.

    Das war ein Spaß :brüll:

    Die Kater finden das Band eignet sich hervorragend zum spielen :gelache:


    N paar Angaben hab ich auch:

    Kasper:

    Schulterhöhe: 45cm

    Länge: ca. 113cm


    Kasimir:

    Schulterhöhe: 41cm

    Länge: ca. 105cm


    So schnell werden Themen hier eigentlich nicht geschlossen :zwinker:


    Ich finde es toll dass du dir Gedanken gemacht hast :super: Die Tabus finde ich nachvollziehbar, wobei man bei den Vorhängen sicherlich schauen muss.. ich hatte im ernsten Jahr keine Gardinen oder Vorhänge... eben weil da mit so gespielt wurde. Und auch jetzt habe ich nur günstige. Zu oft sitzt mal ne Fliege am Fenster. Da gibt's für Katz dann kein halten mehr :gelache:


    Wegen dem Freigang.. ich würde ihn auf jeden Fall drinnen behalten bis er über 1 Jahr alt ist. Jetzt ist er ja noch ein Kitten, die sind noch so verspielt, da kann noch schneller was passieren. Ich selbst hab aber keine Freigänger, es meldet sich bestimmt noch jemand der selber welche hat.

    Ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen. Wenn er irgendwo nicht rauf soll, dann muss man das konsequent durchhalten. Und das heißt, man muss ihn 100, 1000 oder auch 100.000 mal runter setzen und nein sagen.

    Das ist auch die schonendste Methode finde ich.


    Ich "diskutiere" seit über 3 Jahren mit meinem Kater, dass die Arbeitsplatte tabu ist. Er weiß das auch... Aber er versucht es jeden Tag aufs neue, ob nicht wenigstens die Vorderpfoten OK sind.

    Wenn ich zb gekocht habe... dann geht er auch mal komplett gucken ob sich da noch was leckeres finden lässt wenn ich die Küche verlassen habe. Ich kann ihn dann vom Wohnzimmer aus sehen oder seinen Schatten... stehe ich auf, springt er runter und tut so als wäre nichts. Er weiß also Bescheid, trotzdem ist es ein tägliches Thema.