Beiträge von Puschelchen

    Es ist egal ob immer jemand da ist. Ihr könnt keinen Spielpartner ersetzen da ihr nicht gemeinsam mit dem kitten durch die Wohnung Rennen könnt. Ihr könnt auch nicht zusammen auf dem Kratzbaum spielen oder euch gegenseitig putzen.


    Kitten brauchen so was unbedingt.

    Ich kam dich sehr gut verstehen. Ich habe zwar noch keine Katze verloren, aber schon mehrere Kleintiere wie Hamster und Ratten und da war mein Zimmer auch jedes mal so leer. Es war einfach keiner mehr da der abends munter wurde, in seinem näpfchen wühlte oder im quitschiegen Laufrad lief. Ich konnte ohne Teilweise nicht schlafen, also zog auch ziemlich zügig ein neuer ein.


    Im Tierheim gibt es auch immer mal wieder langhaarige Katzen und jetzt im Frühjahr geht die kittenschwemme (leider) wieder los. Es lohnt sich also auch im Tierheim zu gucken.


    Wenn es eine rassekatze sein soll, dann kann ich dich nur raten, wählt eine aus die euch gefällt und sucht einen guten Züchter.

    Wenn es kitten werden sollen dann bitte ZWEI. Das Leben in der Wohnung ist für ein kitten alleine nicht schön.


    LG Pia

    Hallo:winke:


    Ich glaube deine Katze war bisher alleine oder? Da würde ich auf jeden Fall die behutsame Variante wählen und erst mal schauen wie sie auf die neue kleine reagiert. Katzen reagieren oft ganz anders, als man es vielleicht gedacht hätte. Und mit einem Gitter, welches die beiden dann erst mal trennt, können Sie sich nicht verletzten.


    LG Pia

    Ich würde erst mal gucken wie es nachher aussieht wenn du nach Hause kommst.


    Ich weis nicht, ob es jetzt noch was bringen würde wenn man die beiden trennt. Ich denke das hätte man dann sofort machen sollen. Es liegt ja meist nur an dem Tierarztgeruch. Wenn, dann trennt man eher direkt nach dem TA Besuch, bis der Geruch einigermaßen verflogen ist.

    Guten Morgen


    Ich hätte dir jetzt zu einer kurzen Trennung geraten. Wieso ist das bei euch denn nicht möglich?


    Es kann natürlich sein dass sich das von alleine wieder legt, dafür drücke ich euch die Daumen :daumendrück:


    Es kann aber auch sein, dass sie sich richtig in die Haare kriegen, dass ist bei meinen Katern leider passiert. Aber da ihr bereits gestern beim Arzt wart, denke ich, dass das bei euch nicht mehr passieren wird. Sonst hätten sie sich bestimmt schon gekloppt.:nachdenk:


    LG Pia

    Wow, der Kasper... aber das sieht man auch ! 45 cm hoch, nicht schlecht, nicht schlecht.


    Oder wie ihr anderen es tatsächlich gemessen habt... auf dem Körper, von der Nase über den Kopf entlang gehalten oder wenn sie ausgesteckt am Boden liegen und dann die grade Linie von rausstehnder Nase bis.... ? :nachdenk:

    Ich hab meinen das Maßband quasi auf den Kopf gelegt :kicher:

    Ob sich das die Vöglein für den Nestbau holen werden? Die können ja nicht gut riechen, ist aber sicher tolles Nistmaterial.

    Ja das holen die sich :super: Letztes Jahr hab ich ein leeres Netz von einem Meisenknödel mit Fell auf gehangen. Das war ziemlich schnell zerrupft. Vielleicht ist es dieses Jahr noch etwas früh, aber eigentlich nehmen Vögel das gut an.