Beiträge von Puschelchen

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Katze rollig geworden und hat aufgenommen, während sie mit dem jetzigen Wurf trächtig war.


    Geht das wirklich? Sowas habe ich noch nie gehört.

    Ich glaube das geht schon. Ich schrieb ja, dass Katzen von mehreren Katern gedeckt werden können. Korrigiere mich jemand wenn es falsch ist, aber ich glaube es gibt einen bestimmten Zeitraum in dem die katze aufnehmen kann. Und daher ist es auch möglich das die kitten im Mutterleib verschiedene Entwicklungsstadien haben können. Kitten die von Kater A gezeugt wurden sind dann fertig entwickelt. Die Kitten, die von Kater B gezeugt wurden zb ne woche später, sind demnach noch nicht fertig.

    Züchter versuchen so was zu vermeiden, deswegen sind Katze und Kater immer nur eine gewisse Zeit zusammen zum deckakt. Damit die Kitten eben nicht so große Entwicklungsunterschiede haben.

    Kannst du sie mal vorsichtig abtasten? Vielleicht bewegt sich ja doch noch was.


    Wenn sie weiterhin entspannt ist, dann würde ich noch ein paar Stunden warten, wenn der Bauch dann aber immer noch so rund ist, dann würde ich beim TA mal nachfragen.

    Ach so und zu Pauli ???

    Er wollte bei der Geburt dabei sein Ich hatte ihn kurz rein gelassen aber schnell gemerkt das püppi es nicht wollte sie knurrte und fauchte ihn an das war mir dann nicht so geheuer und ich hab ihn raus gelassen aber er lag ganz Gentleman like vor der Tür und ging nicht weg ???

    Heute hab ich ihn das erste mal. Seit der Geburt zu ihr gelassen und sie lässt ihn auch aber das Baby ist ihm nicht geheuer er hat es mit der Nase berührt und als es sich bewegt hat ist er ganz schnell weg gerannt und schaut seit dem aus sicherer Entfernung was da so krabbelt ???

    Das ist der Hammer :gelache: Ich stelle mir das gerade bildlich vor :gelache:

    Schön das Püppi alles gut überstanden hat, aber traurig das es die kleine nicht geschafft hat. Hoffentlich schafft es aber der kleine Tiger.


    Katzen können von mehreren Katern gedeckt werden. Es kann dadurch auch sein, dass die Kitten verschiedene Entwicklungsstadien haben und daher wäre es gut möglich das noch Kitten im Bauch sind. Ich würde das abklären lassen.

    ganz genau! So war das nicht gemeint und außerdem hatte ich eigentlich Frauke damit gemeint. Ich würde mich davor hüten einem jungen Menschen Erfahrung abzusprechen. Schließlich kann seine Erfahrung reichlicher sein als meine! Ich war lediglich anderer Meinung!

    Deswegen schrieb ich ja, das es bestimmt nicht so gemeint war. Aber wie gesagt kam halt so rüber, aber alles gut:freunde:

    Genau das waren auch meine Bedenken.


    Und ich schließe mich natürlich an und wünsche euch alles Gute für die Geburt. Berichte mal wenn es soweit ist bzw ob sie alles gut überstanden hat

    du hast natürlich was Katzenerfahrung angeht da auf alle Fälle den besseren Überblick!

    Nur weil ich jung bin heißt es nicht das ich keine KatzenErfahrung habe...

    Das war bestimmt nicht so gemeint, kam aber durch deine Wortwahl so bei mir an.

    Halli hallo


    Hallo puschelchen den gleichen Gedanken wie du hatte ich bereits auch schon wir haben eine große doppelgarage wo sie sich seit 1 Woche fast nur noch aufhält dort habe ich ihr auch die 2 wurfkiste hingestellt ich weiß was ihr jetzt denkt ooooh gott Garage die armen Babys ich würde genauso denken nur das problem ist das püppi absolute angst hat ins haus zu kommen sie kann entweder über die Terrasse rein od durch die Garage und beides will sie absolut nicht ich denke sie hat angst davor wen sie erstmal. Drin ist das ich sie einsperre sie ist momentan aber auch sehr anhänglich und folgt mir überall hin tagsüber ist sie im Garten und liegt auf der Terrasse mittlerweile glaub ich nicht mehr das sie abhaut sie ist so dick das sie froh ist wen sie liegt und nachts mache ich die Garage komplett zu das ist dann aber auch kein problem für sie, sie frisst Dann und schläft und morgens steht sie dann jaulend vor der Tür läuft direkt in den Garten dreht ne runde um unseren Teich und dann liegt sie wieder auf der Terrasse

    Od wie zb jetzt die letzten 3 Std liegt sie in der Garage in ihrerer wurf Kiste also ich merke schon. Seit 2-3 Tagen das sie sich zurück zieht und ruhe sucht und die lasse ich ihr auch

    Das sie nicht ins Haus möchte, dass ist natürlich schade, die Pelztiere wissen manchmal gar nicht was gut für sie ist. Ich denke aber, dass ihr mit der Garage auch eine gute Lösung gefunden habt wenn es für Püppi okay ist. Besser als wenn man gar nicht weis wo sie und ihre Babys stecken.


    LG

    Hallo :) Zwei schöne Miezen hast du da und es ist umso schöner das du dich nun um Püppi kümmerst, ab hierzu habe ich eine Frage:

    Ja hier hat die es schön meine Kinder kümmern sich auch ganz rührend um sie, sie ist nie allein wir haben ihr 2 wurf Kisten bereit gestellt die sie auch angenommen hat

    Jetzt hoffe ich das sie hier bleibt und hier die Babys bekommt und nicht abhaut sobald es los geht

    Wäre es nicht möglich Püppi irgendwo "einzusperren" für die Zeit bis sie Junge hat und bis die Jungen auch groß genug sind? Und sie dann kastrieren lassen und dann erst wieder raus lassen?

    Das klingt jetzt zwar hart, aber es wäre das sicherste für die Mama und für die kleinen. Wenn sie abhaut und ihre Kitten woanders zur Welt bringt, dann weis man nicht wo sie sind und wie es ihnen geht. Außerdem wäre es wichtig, dass sie von Anfang an mit Menschen in Kontakt kommen, das erhöht ihre Chancen für ein gutes Zuhause. Wenn sie Scheu werden, weil sie den Menschen nicht kennen, dann könnte es schwieriger werden.


    LG Pia

    Ich bin da auch wirklich mit meinem Latein am Ende... ich bürste die Kater seit einiger Zeit jeden Tag hinter den Ohren. Hilft nix... beide haben da schon wieder Knoten :doofimkopf:

    Babypuder hat ich probiert.. aber ich kann sie ja nicht täglich mit sowas einpudern.. :grmpf:

    So einen gibt's doch bestimmt auch online? :nachdenk:



    Hat jemand einen Tipp bei Knoten hinter der Ohren? Die kommen bei den Ks gefühlt über Nacht:puh:

    Hab jetzt dieses Anti-Filz-Spray vom Threadanfang auf meine Amazonliste gesetzt.. bringt das was?

    Das ist ja alles wirklich dumm gelaufen und es hört sich wirklich so an als hätte sie Blähungen. Dagegen kann man bestimmt was machen. Gegen den Durchfall, ich glaube es wurde schon geschrieben, kannst du gekochtes Hühnchen füttern mit ein bisschen Kochwasser. Und dann würde ich auch ein Futter ohne Getreide füttern. Viele Katzen vertragen Getreide nicht (meine auch nicht).


    Ich weis jetzt nicht wann die Kitten geboren sind, aber bitte gib sie nicht vor Ende der 12. Woche ab. Besser wäre es wenn sie 13-14 Wochen bei der Mama bleiben. Sie brauchen das um sich richtig zu entwickeln und die Katzensprache zu lernen.

    Hallo alle miteinander :winke:


    Ich hab da mal eine Frage: hat noch jemand Probleme mit Catzfine Food? Speziell die Sorte Thunfisch und Huhn?


    Meine beiden fressen das eigentlich sehr gerne, aber seit der letzten Bestellung ist die Sorte "anders". Beim Öffnen der Dose spritzt es schon aus der Dose raus. Im Inneren befindet sich dann ein großer "Futterklumpen" und drum herum sehr viel wässriges "Gelee", welches aus der Dose schwappt. Es riecht auch anders. Die Kater rühren es auch nicht mehr an. Ist es vielleicht verdorben? Kann so was überhaupt sein? Laut Haltbarkeitsdatum wäre es bis 2021 haltbar.

    Ich hab heute morgen versäumt ein Foto zu machen, aber vielleicht kann jemand meiner Beschreibung folgen und sich darunter was vorstellen :gelache:

    Hab die Näpfe direkt wieder leer gemacht und das Futter entsorgt, würde eh nicht gefressen werden.


    Hat das noch jemand?


    LG Pia

    Hallo


    Ich musste mit meinem Kater im letzten Herbst auch zur Tierklinik. Ihm ging es absolut nicht gut. Er wurde auf meinen Wunsch geröntgt und dort konnte man sehen, dass der Darm voller Luft war. Also hatte er auch ganz schlimme Blähungen und dadurch dann wahrscheinlich auch Bauchschmerzen. Er hat dann was dagegen bekommen und es ging ihm schnell besser.


    Wegen der Kotuntersuchung. Es gibt Parameter, die muss man explizit angeben, sonst werden die nicht mit getestet. Ich weis jetzt allerdings nicht welche das genau sind, es sind mehrere, aber wenn ihr da nichts angegeben habt, dann kann es gut sein das eben nicht alles untersucht wurde.


    Zu der Bezugsquelle der Katze sage ich jetzt auch nichts weiter, aber vielleicht liest du dich mal in das Thema ein. Ich finde es sehr wichtig da aufzuklären, denn nur wenn immer mehr Menschen aufgeklärt sind, kann man vielleicht irgendwann das Tierelend mal eindämmen.



    LG Pia