Beiträge von Susi68

    Früher habe ich alle lebenden Beutetiere(Mäuse), die er reingebracht hat und die noch fit waren, wieder rausgebracht. Ansonsten der Natur ihren Lauf gelassen. Da er die Mäuse aber eine Zeit jede Nacht mitgebracht, in die 1.Etage getragen und unter meinem Bett verspeisen wollte, habe ich ihn schlussendlich gelassen. Am Ende ist es egal, ob er sie drinnen oder draußen frißt, fressen wird er sie. Sonst müßte ich seinen Freigang überdenken. Aber leicht fällt mir das ganze nicht. Sollte eine Katzenklappe mit Mäuseerkennung erfunden werden, wäre ich die erste, die sie kauft.

    Wie lang sind sie denn ungefähr? Habe dazu gar keine Angaben gesehen.

    Vielleicht müssen sich Deine Mädels da erst dran gewöhnen. Und dann geht bei Euch die Post ab:gelache:

    @coolcat :brüll::brüll::brüll:

    Aber Deine Fellpuschel haben die Maus reingeschleppt:gelache:?

    Zur Mäuserettung /-entfernung hat sich bei uns ein Cornflakes-Karton mit angeschnittenen Deckel als sehr praktisch erwiesen. Da laufen bei uns 95% der Mäuse rein, ohne das wir großartigen Stress haben. Maus drin, Karton senkrecht halten und raus die Maus. Mit einem Eimer habe ich es anfangs auch probiert, aber nicht hingekriegt.

    Aber muss man ja was bleibt einem anders übrig. Sie haben nunmal den Jagdinstinkt :schnute:

    Damit habe ich mich anfangs auch sehr schwer getan. Ich musste echt meine ethische Einstellung überdenken. Zumal ich Mäuse eigentlich mag. Gut, natürlich keine freilebenden in der Wohnung:gelache:

    Cool Cat Lousie hat einen Vogel unter meinem Bett zerpflückt, das war echt furchtbar

    Ob sie dann auch Geld in die Kliniken investieren? Oder nur die Kohle rausziehen? In Recklinghausen bestand zumindest in den Räumlichkeiten, in denen wir waren, Renovierungsbedarf. Bei den Preisen dort müsste ja eigentlich alles tiptop sein.

    Heide Ich wußte eigentlich auch nicht, das die Näpfe heiß abgewaschen weden sollen etc. Hat die TA nur meiner Nichte gesagt, als sie das Problem hatte, obwohl der Kleine ja lt. Tierheim eigentlich entwurmt sein sollte.

    Eigentlich sollten wohl auch Klos und Liegeplätze ständig gereinigt werden, davon hab ich jetzt mal Abstand genommen. Klo benutzt er nicht, sonst hätte ich das noch gemacht.

    Heide Werde die Wurmkur auch in jedem Fall 2 Wochen später wiederholen. War bei Euch danach dann auch alles wieder ok? Hattest Du bestimmte hygienische Maßnahmen getroffen? Ich hatte jetzt alle Näpfe inkl. Brunnen bei 70 Grad in der Spülmaschine und hab die Pumpe in sehr heißem Wasser kurz laufen lassen und den Filter gewechselt. Hoffe, dass das reicht. Das Kaklo hat er ja nicht benutzt.

    Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Für mich sah das schon sehr nach Würmern aus. Aber der TA wird es wissen.

    Ich meine auch, es sah aus wie Würmer. Die Arzthelferin war da anderer Meinung, hatte ich den Eindruck. Ob das Zeug überhaupt ein TA gesehen hat? Keine Ahnung.

    Im Moment geht es Lousie gut und ich hoffe, das es so bleibt ?

    Sorry Susi?

    Ist doch nix passiert:*


    Max2012 Gelebt hat da nichts mehr. Jedenfalls nichts, was ich mit Lesebrille unter guter Beleuchtung sehen konnte. Meine Nichte musste die Wurmkur bei Befall auch wiederholen, insgesamt 3 mal, glaube ich.


    Cataleya Ich hab das Glas mit dem Kot (oder was auch immer es war) der Dame an der Anmeldung gegeben, sie hat es mit nach hinten genommen und als sie wiederkam, meinte sie, es sei am ehesten Kot.

    Für eine genaue Untersuchung, was es sei,

    müssten sie es an ein Labor schicken.

    Das wollte ich dann aber nicht, erstmal abwarten. Und 3 Kotproben sammeln, wie sie vorschlug, ist bei Lousie schwierig, dann müsste ich ihn mehrere Tage einsperren.

    Wir konnten ihn nicht einfangen, er war total ängstlich und scheu. Dann hätte die Feuerwehr Castrop die Tiernothilfe informiert, sie hätten ihn aufgenommen. Polizei wäre nur in Aktion getreten, wenn er eine Verkehrsgefährdung gewesen wäre. Was aus dem armen Kerl geworden ist, wissen wir leider nicht, er ist entfleucht. Bestenfalls hat er von allein sein Zuhause wiedergefunden.

    Ob die Feuerwehr Dortmund einen Castroper Hund aufnimmt, müsste ich in Erfahrung bringen.

    Tiere haben hier keine Lobby, leider.

    Kyano Marita, wärst Du evt. so lieb, unseren Tierarzt Talk in die entsprechende Rubrik zu verschieben :*?

    Iris sowas gibt es hier nicht, glaube ich. Ist hier sowieso eine Katastrophe, da läuft hier Sonntag Abend ein herrenloser unbekannter Chiwawa im Dunkeln ohne Halsband die Straße hektisch rauf und runter und keiner ist zuständig. Bis das arme Tier überfahren wird oder wie? Erst wenn ich es festgesetzt hätte oder es eine Verkehrsgefährdung wär könnte ihm geholfen werden

    In Dortmund hat auch unsere vorherige Praxis samstags 2 Stunden geöffnet und sonntags 2 Stunden Notfallsprechstunde. Ansonsten wäre das nächste meiner Kenntnis nach die Tierklinik in Recklinghausen, zumindest von uns aus, danach Duisburg.

    Will ich mal hoffen, das wir das nie benötigen. Aber das müsste jetzt in die Rubrik Tierärzte, glaube ich.