Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Somit bleibt euch gar nichts anderes übrig außer zu versuchen, Betty weiterhin zu "erziehen" und zu hoffen, dass das funktioniert und sie irgendwann die Grenzen dauerhaft akzeptiert.

    Ja wir können wirklich nur hoffen.

    Vieleicht wird sie mit den Jahren etwas ruhiger :daumendrück:

    Mit meinen Oldis hatte ich nie Probleme obwohl sie alle drei Jahrelang keinen Freigang hatten.

    Die konnten wir sogar draußen lassen, wenn wir nicht da waren.

    Naja die kleine hat eben noch ihre Sturm und Drangzeit und ich hoffe das alles gut bleibt.

    Mal sehen wie wir weiter (v)erziehen können ;)


    Was ist mit Strom

    Das hatten wir ja auch schon überlegt aber es geht nicht, dann bekomme ich mit meinen beiden Nachbarn ärger die kleine Enkelkinder haben. Die hin und wieder am Zaun sind und Katzen gucken wollen.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Gut, natürlich keine freilebenden in der Wohnung

    Stell Dir mal vor du hast 3 Katzen und plötzlich hörst du es im Bad piepsen. Eine Katze sitzt vor dem Unterschrank am Waschtisch und glotzt die Tür an.

    Was würdest du tun???

    Ich habe folgendes getan ich mach die Tür auf und Maus und Katze (Debby) stehen sich Aug um Aug gegenüber.

    Und was glaubst du ist passiert???

    Meine Debby rannte laut schreiend davon.:gaga:

    Die Maus spazierte siegessicher aus dem Schrank.

    Meine Hoffnung lag in der Badtür und hieß Charlyn und was glaubst du was sie gemacht hat?

    Maus spazierte quitsch vergnügt über Charlyns Pfoten und die guckte nur blöd der Maus hinter her. Von Cocky war weit und breit nix zu sehen.

    Also ich mit Mann und Eimerchen bewaffnet meine unfähige Katze aus dem Bad befördert und los ging die Mäusejagt. Nach ca einer halben Stunde hab ich die Maus auf den Acker gebracht und plötzlich waren alle drei Katzen da sahen uns an mit einem Blick...

    Mensch das habt ihr aber gut gemacht ;)

    An diesem Tag haben wir echt gezweifelt ob das wirklich Katzen sind :gelache:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • @coolcat :brüll::brüll::brüll:

    Aber Deine Fellpuschel haben die Maus reingeschleppt:gelache:?

    Zur Mäuserettung /-entfernung hat sich bei uns ein Cornflakes-Karton mit angeschnittenen Deckel als sehr praktisch erwiesen. Da laufen bei uns 95% der Mäuse rein, ohne das wir großartigen Stress haben. Maus drin, Karton senkrecht halten und raus die Maus. Mit einem Eimer habe ich es anfangs auch probiert, aber nicht hingekriegt.

  • Ach so, und ich hab bei uns den Wandspalt vom Kleiderschrank im Schlafzimmer auf ca. 40 cm Höhe verschlossen, den abzubauen wegen verwesender Maus dahinter wäre echt nicht witzig

  • Cool Cat - so ein ähnliches Bild bot sich mir auch. Die Maus hatte sich unter dem Fuß des Sessels verkrochen. Der Fuß sieht aus wie ein großer Ring. Dort hinein habe ich ein Bettchen für Piri gestellt, das sie hin und wieder auch benützt. Sie liegt dann quasi im Bettchen unter dem Sessel. Das Bettchen hat einen Rand. Piri liegt gerne mit dem Kopf dort aufgestützt. So lag sie und hatte es sich nach langem Warten auf die Maus bequem gemacht. Die Maus kam raus, schnüffelte herum, stand auf den Hinterbeinchen und beschnüffelte auch den Rand des Bettchens. Piri öffnete ein Auge und schloss es wieder. Da gab ihr die Maus ein Nasenbussi und verschwand wieder.


    Ich habe die Maus dann mittels einer Papprolle gefangen und nach draußen befördert.

  • Heide ja ich kann mich an die Geschichte noch gut erinnern. Die hattest du in Piris Tagebuch. Ich hab damals so herzhaft gelacht:gelache:

    So sind sie unsere Schmuser:kicher:

    Wenn sie satt und zufrieden sind dann tanzen die Mäuse auf dem Tisch :gelache:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Cool Cat - so ein ähnliches Bild bot sich mir auch. Die Maus hatte sich unter dem Fuß des Sessels verkrochen. Der Fuß sieht aus wie ein großer Ring. Dort hinein habe ich ein Bettchen für Piri gestellt, das sie hin und wieder auch benützt. Sie liegt dann quasi im Bettchen unter dem Sessel. Das Bettchen hat einen Rand. Piri liegt gerne mit dem Kopf dort aufgestützt. So lag sie und hatte es sich nach langem Warten auf die Maus bequem gemacht. Die Maus kam raus, schnüffelte herum, stand auf den Hinterbeinchen und beschnüffelte auch den Rand des Bettchens. Piri öffnete ein Auge und schloss es wieder. Da gab ihr die Maus ein Nasenbussi und verschwand wieder.


    Ich habe die Maus dann mittels einer Papprolle gefangen und nach draußen befördert.

    Nein wie goldig :brüll: ich lach mich schlapp.

  • :hihihi: Das ist ja süß!

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Wenn Katzen so richtig kreischen, das geht einem ja echt durch Mark und Bein, immer wieder :schock:

    Scotty hatte "draußen" ne Auseinandersetzung.

    Da ich nur ihn kreischen hörte, wohl nicht mit ner anderen Katze, sondern höchstwahrscheinlich, so ähnlich wie Roland letztens, mit einem Mitglied der Mardergattung.

    Jedenfalls kam er reingerast durch die KaKla, etremst aufgeplüscht.

    Aber wir haben ihn jetzt genau untersucht, er scheint nicht verletzt zu sein :puh: und langsam beruhigt er sich auch wieder :freu:


    Das Seltsame an der Sache: Es regnet recht stark und Scotty war eigentlich nur in unserem Pseudowintergarten (ist auch ganz trocken) - da muss sich der Gegner also bis dahin getraut haben :denk:

    Wenn dann demnächst ein Wiesel oder sowas durch mein Wohnzimmer läuft, werde ich berichten :gelache:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    :schock: Vor Wiesel, Marder etc. hätte ich ganz nett Respekt von Ratten ganz zu schweigen. :bibber:

    Aber wir haben ihn jetzt genau untersucht, er scheint nicht verletzt zu sein :puh: und langsam beruhigt er sich auch wieder :freu:

    Ein Glück ist er unverletzt :puh:

  • :schock: Vor Wiesel, Marder etc. hätte ich ganz nett Respekt von Ratten ganz zu schweigen.

    Also, Ratten sind eher nicht so das Problem. Gibt es hier, aber bis auf ein einziges Mal, wo Roland sich wohl mit einem wirklich wehrhaften Exemplar angelegt hatte, gehen die Jungs da immer als Sieger hervor.

    Ratten tun ja nichts, so lange sie sich selbst nicht angegriffen fühlen.

    Wiesel u.ä. sind Raubtiere, die greifen auch von sich aus an, teilweise auch bedeutend größere Tiere.

    Das ist dann schon was ganz anderes.

    Ein Glück ist er unverletzt

    Ja! :freu:

    Das ist der Weg

  • Wenn dann demnächst ein Wiesel oder sowas durch mein Wohnzimmer läuft, werde ich berichten

    :prust:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • oh, da hat der tapfere, taffe Katermann richtig was geleistet.


    Ich hab kürzlich nachts zusehen müssen, wie Piri sich mit 3 Wieseln auf einmal einen Abklatsch geleistet hat. Piri hat mal sie gejagt, mal sie Piri! :schock:Mir fiel mein Herz in die Hose - ich war geschockt! Aber Piri kam anschließend gut gelaunt rein!

  • Jeden Tag ein Abenteuer :coolgrin:,ein ausgefülltes Katzenleben.:mihihi:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.