Beiträge von Susi68

    Ginger Lamoura hat den Spoton von mir bekommen, eigentlich prophylaktisch vor dem TA Besuch, da sie es dort in der an sich ganz guten Praxis im Umgang mit Flöhen leider nicht so eng sehen.

    Lousie war mit dem Spot on von dm 9 Monate flohfrei, ich hätte ihn auch weiter genommen, aber nach dem Zwischenfall mit dem Fipronil, und der anschließenden Flohplage bekommt er Advantage (von Zooplus), was er auch gut verträgt, ausser, das es ihn nervt. Der Spot on von DM ist bei akutem Flohbefall nicht geeignet. Gegen Zecken bekommt er jetzt täglich eine Tablette Bierhefe, diesen Tip habe ich von Dir, nochmal Danke:thumbup:, das klappt sehr gut. Sozusagen Bierhefepralinen:kicher:, ich zerteile sie und verpacke sie in Leckerlistangen Er hatte jetzt erst drei Zecken, da hatten andere schon 30.

    Lamoura, das wird schon:* :thumbup:

    Heide Nimmt Piri die Suspension problemlos? Als Tabletten gibt es das nur für Hunde? Wäre evt. eine Möglichkeit, bei uns das verhasste spoton zu umgehen. Muss ich mich mal näher mit beschäftigen. Danke für den Tipp!

    Lamoura, vielleicht solltest Du die Stelle, wo Du es aufgetragen hast, mit einem feuchten Waschlappen vorsichtig abwischen. Habe ich bei Lousie nach der Reaktion von dem Fipronil Spot on auch gemacht.

    Was hat Dir die Tierärztin denn damals gegeben, als er zu Euch kam? Spoton oder Tablette? Hat er das vertragen?

    Pedro das stimmt, aber da handelte es sich um den Wirkstoff Fipronil. Den Spot on, den Lamoura genommen hat, hat Lousie super vertragen, er hat ihn über ein dreiviertel Jahr problemlos und erfolgreich bekommen. Bei uns fing das Theater erst an, als die Tierärztin ihm den Fipronil Spot on gegeben hat, weil es auch gegen Zecken wirkt.

    Von dem DM Spot on wird das Fell an der Stelle, an der es aufgetragen wurde, ölig, so war es bei uns auch. Und Lousie fand das gar nicht witzig und findet auch jetzt Advantage nicht gut. Das er sich versucht zu lecken und es wegzukratzen/putzen, ist bei uns bisher bei jedem Spoton so. Aber er rollt sich nicht über den Boden oder ähnliches.

    Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit

    Katzen, die nach der Impfung gegen Katzenschnuofen/Katzenseuche an Katzenschnupfen erkrankt sind? (Nun symptomfrei)

    Und nun laut Tierschutz nicht mehr geimpft werden darf. Kann man testen, ob ein Tier Dauerausscheider von Caliciviren ist? Ist es ausreichend, wenn das Partnertier bei einer Vergesellschaftung gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche geimpft ist?

    Wäre super, von Euch Hinweise zu bekommen, danke Euch im voraus !

    Alles Gute für Pete??????

    Ich hab bei Tierblutabnahmen ja nicht viel Ahnung, aber es gibt Schilddrüsenwertbestimmungen, die beim Menschen auch teuer sind. Deshalb werden sie bei uns in der Klinik nicht routinemäßig gemacht (damit ist jetzt nicht TSH basal gemeint)

    Liebe Christa, meine Vorschreiberinnen meinen es sehr gut mit Dir:thumbup::thumbup::thumbup:, ich kann mich dem nur anschließen, damit es Dir bald wieder etwas besser geht?????

    Du schreibst, dass Du selbst medizinische Behandlung benötigst, schieb es nicht auf die lange Bank!!!!!

    Lass Dich mal ganz fest drücken:*:*, alles Gute wünscht Dir von Herzen Deine Susi

    Hallo Kitina :)


    Ich hab vorweg eine Frage: wie viel Fütterst du denn?


    Wenn meine Hunger haben, dann sind sie auch gieriger, als wenn sie gesättigt sind.

    So ist das bei uns auch. Lousie beißt zwar nicht fest zu, aber frisst dann die Leckerchen nicht so sanft aus der Hand. Neben allen vorgenannten Ratschlägen würde ich auch versuchen, ihm das Leckerchen erst als Nachtisch zu geben, wenn der Hunger gestillt ist

    Heute haben wir endlich für Lousie bei der Uelzener eine OP -Versicherung abgeschlossen. Ich hoffe, das wir sie niemals brauchen werden. Nach Recherchen bei unserem TA und zwei Tierkliniken im Umkreis haben wir den 2 -fachen Satz versichert. Unser TA nimmt im Normalfall zwar nur den einfachen Satz, aber im Notdienst sieht das dann schon anders aus. Und Unfälle passieren leider meist nicht zu den regulären Öffnungszeiten. Die Tierkliniken nehmen bis zum 2,5 fachen Satz, wobei eine der Kliniken weder CT noch MRT besitzt