Beiträge von Sidhe

    Das Wort "Nein" ist auch im Sprachschatz von Lucy. Wenn irgendeiner meiner Bande was tun will was mir nicht passt sage ich laut und deutlich NEIN. Dann tun sie so als würden sie mir folgen und tun es dann wenn ich nicht hingucke :mihihi:. Bei der Lucy ist die Sachlage anders. Sie kommt und nervt, ich sagen Nein. Sie guckt mich an und macht weiter. Wieder Nein. Das ignoriert sie ebenso. Wenn ich dann sage "Lucy hörst Du nicht ich sagte Nein" dann kommt ein lautes und deutliches Njain von ihr :bruell: und sie macht dort weiter wo sie aufgehört hat. Von diesen Disputen könnte ich Bände schreiben. Ich sage Nein zu ihr und sie gibt es mir zurück :gelache:

    Mein Kater Lucky kam mit 10 Wochen zu meiner Lucy - die war 1 Jahr - und zu meiner Altkatze Bonnie die war da schon ca. 10 Jahre alt. Anfangs knurrte sie ihn an und war sehr grob aber mit der Zeit akzeptierte sie ihn und erzog ihn zu einem tollen Kater. Lucy war immer die Spielkameradin und Bonnie die Ersatzmutter sozusagen. Er liebte sie sehr und die beiden tobten oft zusammen rum. Als sie starb war er sehr unglücklich. Man braucht viel Geduld und vor allem muss der Altkatze immer Vorrang gegeben werden - zumindest habe ich es so gemacht- und es hat funktioniert. Beim Füttern war Bonnie als erste dran, dann die Lucy und zum Schluß er. Es gab da nie Probleme. Es dauert ein Weilchen, aber meistens klappt es schon aus dem Grund weil er noch so klein ist und ausserdem ein Kater.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit den Beiden.

    LG Sidhe


    Zu den Maikätzchen zählen ja leider nicht nur Streuner oder Freigänger sondern auch von den Katzen die vor der Kastra unbedingt noch einmal Kitten haben sollen, damit sie zumindest 1x das Mutterglück erleben durften. :jaja:

    Einer Katze fehlt nix wenn sie nie Kinder hatte genauso wenig wie einem Kater nix abgeht. Aber genau diese Sprüche höre ich auch dauernd und dann wissen die Leut nicht wohin mit den Kleinen und sie werden in Mülltonnen geworfen oder ausgesetzt. Da geht mir immer echt der (immaginäre) Hut hoch :grmpf:

    Tierschutzgesetz Österreich


    §2 TSchG Abs.2 Punkt 11 Werden Tiere (Katze/n) in Räumen gehalten, bei denen die Gefahr eines Fenster-Sturzes besteht,so sind die Fenster/Balkone mit geeigneten Schutzvorrichtungen zu versehen.


    Auch die Hausverwaltungen können das nicht ablehnen sie müssen zustimmen natürlich muss man dabei achtgeben die Hausfassade oder die Fenster nicht zu beschädigen.

    Bei uns wird man jetzt sogar bestraft wenn die Katze von einem ungesicherten Fenster oder Balkon runterfällt. Das ist aber erst seit kürzerem glaub ich. Hier in meiner Gegend habe ich vor 2 Jahren eine tote Katze mitten am Gehsteig liegen gesehen die vom Fenster runtergefallen ist. Ich bin vor Wut fast erstickt, denn die ist schon einmal runtergefallen und konnte damals weil ich sofort mit der Besitzerin in die Tierklinik fuhr noch gerettet werden. Ich hab dieser Tusse gesagt sie soll die Fenster absichern und sie hat es fest zugesagt aber nichts ist geschehen und nun war sie tot.

    In Österreich müssen die Freigänger kastriert sein und da sind manche Bauern auf die Barrikaden gestiegen und meinten die Bauernkatze würde aussterben was natürlich Blödsinn ist. Auch ist es Gesetz, dass alle Fenster und Balkone mit Katzengittern gesichert sein müssen.

    Meine beiden Perserlein verfilzen immer ganz schrecklich. Wobei die Lucy am schlimmsten ist. Dabei werden sie jeden Tag gekämmt. Ich schneide oder schere die Knoten raus und kürze im Sommer auch das Fell. Da halten sich die Knoten in Grenzen

    Ich bestell seit 3 Jahren bei Z+ und bin sehr zufrieden. Ich habe 5% bei jeder Bestellung und wenn ich über 100 € komm noch mal 2% dazu. Genaugenommen habe ich bei meiner 1/4 jährl. Bestellung immer 7% und ich spar oft bis zu 15€.


    Sie geht raus? Na vielleicht gibt es jemanden in der Nachbarschaft der glaubt sie gehört niemanden oder sie kriegt zu wenig und füttert sie? Lucky frisst im Moment auch nicht wirlich viel weil er meint er mag was anderes. Aber dann gebe ich TF über das NF und schon wird alles weggeputzt.


    LG Sidhe

    Hihi Lucy rufe ich zeitweise weil sie immer verschmuddelt aussieht Schlumpel. Der Lucky ist mein Bärchen oder Brummel und den Fergus rufe ich Fergie bzw. je nach dem was er angestellt hat Gangster, Bandit , Verbrecher oder Ratte :tüte:. Dr. Jekyll und Mr. Hyde ist sein Aliasname wenn er beisst und dann gleich drauf schmust.

    Das Futter von Cosma ist nicht schlecht. Leider sind die kleinen Dosen alle nur Ergänzungsfutter und die bekommen meine zum Frühstück. Nur die Dose mit Thunfisch ist Vollfutter. Meine lieben das Cosma. Es gibt davon auch Sachets nur die mögen sie nicht.

    Mein Fergus macht das auch. Ich habe ihm "Sitz" beigebracht und er bekommt das Futter nur wenn er das macht und ansonsten nehme ich es wieder weg. Von 10x klappt das viell. 6x. Aber langsam kapiert er es. Versuche es mal, jedesmal wenn er zuschnappt ein lautes "NEIN", nimmt er es brav dann loben. Vielleicht klappt es ja.

    Im Fernsehen brachten sie mal vor langer Zeit über Whyskas eine Sendung und dort wurden neue Futtersorten an Katzen getestet indem ihnen das Futter vorgesetzt wird. Teilweise wurde sogar gezeigt, dass die Leute selbst das Futter kosten indem sie davon essen.

    na ja so 1 x die Woche. Der Lucky hustet öfters aus. Die Lucy putzt sich leider eher kaum und spuckt selten. Die lässt putzen nämlich von Lucky. Der Fergus auch weniger. Ich bürste jeden Tag somit denke ich verschlucken sie eher weniger Haare.

    Meine Lisi hatte es auch mit den Nieren. Die letzten Monate ihres Lebens bekam sie 2x die Woche Infusionen und die halfen ihr gut. Der TA kam ins Haus und so musste ich sie nicht ständig aus ihrem Heim reissen. Er verrechnete nur die Infusionen sonst nix. Sie wurde fast 19 und hatte bis zu letzt ein schönes Leben. Sie bekam was sie wollte und war damit zufrieden. Sie schlief dann in meinen Armen ein. Ich wünsche das auch Deinem Schätzchen .


    Alles Liebe Sidhe