Beiträge von Goya

    I´m so sorry, da habe ich jetzt etwas durcheinander gebracht... (zuviel unterschiedliche Geschichten gelesen) die Wärme hat mal wieder auf`s Hirn geschlagen :weg:

    Kein Problem, deswegen kommunizieren wir ja miteinander ;)



    :gelache::gelache::gelache: Da brauchst du nicht viel bauen. Einfach ein oder zwei Wolldecken zusammenrollen, verschnüren und in die Badewanne legen, schon ist die Treppe fertig!

    Gute Idee



    jetzt spielen sie auch in der Badewanne O.o

    :gelache::gelache::gelache:

    Ich kann mir vorstellen das Maja getreten wurde und hin und wieder eine Art Flashbacks bekommt. Etwas ähnliches kenne ich von unser Sternenkatze.

    In einer Übersprungsreaktion könnte sie dann ihren Stress abbauen.

    Spielen wird sie bestimmt nicht kennengelernt haben. Vielleicht schaut sie es sich von den Kleinen ab.

    Habt ihr schon mal Fummelspiele versucht?

    Das klingt klasse. Unsere Selly hatte zwar nicht solche ausgeprägten Macken, hatte aber dafür auch nicht so ein Vertrauen. Maja fühlt sich bei euch sicher und wohl. Gebt ihr weiter so schön Zeit.

    Ihr könnt euch höchstens überlegen ob ihr, wenn Maja wieder auf den Fuß haut, übertrieben laut "AUA" ruft. Dabei sollte sie sich nicht erschrecken, aber so das sie merkt das von euch eine deutliche Reaktion kommt. So haben wir es mit allen unseren Mädels gemacht wenn sie begannen solche Macken zu entwickeln.

    so süß die Bilder <3

    Bitte noch mehr Fotos und Geschichten.:ruf:


    Hat sich Lunas Durchfall gelegt?


    Die arme Maja. Wer weiß was sie alles durchgemacht hat. Traumata können Tiere lange begleiten. Mit Liebe und Geduld kann man aber viel wieder gut machen.

    Unser Sternchen war eine Streunerin und hatte auch einige Traumata. Nach ein paar Jahren hatten sich alle gelegt.

    Frisst Maja euch aus der Hand? Das baut Vertrauen auf. Natürlich nur Leckerli, damit sie nicht hungern muss und nur freiwillig, aber das wisst ihr bestimmt.

    Mach dir keine Vorwürfe, du konntest es ja nicht wissen. Mir tut es für euch so leid, aber ich denke es ist noch nichts passiert was man nicht mit Geduld und Einfühlungsvermögen wieder hin bekommt.


    Über die ehemaligen Halter schreibe ich lieber nichts. Ich würde mich nur aufregen und es würde niemanden was bringen.

    Es kann auch in der Rolligkeit kastriert werden, macht man bei wilden Katzen auch. Aber die Risiken sind eben höher, wie Marita schon schrieb.

    Versuch dich darauf zu konzentrieren das es gut ist das Tinkerbell von diesen Personen weg. Nun steht erstmal die Kastration im Vordergrund, danach atmet ihr erstmal durch und schaut weiter.

    Es wäre nicht ungewöhnlich wenn die Zusammenführung nach der Kastration viel besser klappt, weil Tinkerbell für Peggy dann nicht mehr eine solche Konkurrentin ist.


    Ich wünsche euch viel Kraft.

    :schock:ach du Sch....

    Sie ist nicht kastriert? Das könnte ein Grund sein weshalb Peggy immer ängstlicher wird. Eine potente Katze zu einem unsicheren Tier zu setzen ist natürlich alles andere als optimal.

    Ich bin ganz ehrlich, ich würde die beiden erstmal komplett trennen. Lasst Tinkerbell rollen, kastrieren und erst dann würde ich mit einer Zusammenführung von ganz vorne beginnen, vielleicht sogar mit einer langsamen Zusammenführung.

    Die Hormone sind selbst nach der Kastration noch eine Weile im Körper, Peggy riecht das.

    Tiere können auch Traumata erleiden. Aber ich glaube nicht das sie so komplex denken können, das Sie ihre Gefühle verschließen, damit sie kein Leid erleiden müssen.

    Sie brauchen vielleicht etwas länger um Vertrauen zu fassen, aber da Coupon den Tod ihrer Partnerkatze nicht mit der Kleinen verbindet, denke ich nicht das es daran liegt.


    Ich finde es schöner Coupon genug Möglichkeiten hat um sich zurück zu ziehen.

    Ich finde das klingt alles nicht problematisch. Ich finde auch das du eventuell mehr Futter geben solltest. Das Kitten wächst noch und von deinen Kindern weißt du ja welche Massen an Energie da verschwinden können.;)

    Das Coupon dich nun angeknurrt liegt einfach daran das Sie von Zeit zu Zeit gestresst ist. Das meint sie sicher nicht persönlich.

    Habt ihr Höhlen in der Höhe, wo Coupon sich zurück ziehen kann?


    Schade das eure weiße Katze so jung verstorben ist. Für Coupon war es bestimmt toll Gesellschaft zu haben.

    Wie geschrieben, meiner Meinung nach ist sie ein Goldstück.

    Verstehe ich das richtig das Coupon bereits mit vier Wochen zu deinem Mann gekommen und seit dem Einzelkatze ist?

    Dann muss ich sagen ihr habt ein Schmuckstück von Katze. Die Sozialisierung findet so richtig erst um die 12. Woche statt und da sie in der Zeit vermutlich keine Kinder oder Kitten kennengelernt hat, weiß sie nichts damit anzufangen. Das sie doch so geduldig mit allen ist und sich "nur" zur Wehr setzt, zeugt für mich von einem sehr lieben Charakter.

    Ich habe raus gelesen das euer Zusammenleben im Großen und Ganzen doch recht ruhig ist. Daher würde ich erstmal nicht viel ändern. Beschäftigt euch viel mit dem Kitten, damit es Coupon nicht so nervt, vernachlässigt dabei aber Coupon nicht.

    Interagiert Coupon sonst mit dem Kitten? Begrüßen sie sich, schauen Sie nacheinander?

    Wenn das nicht der Fall ist würde ich mir an eurer Stelle noch ein Kitten überlegen, damit die beiden spielen und raufen können und Coupon ihre Ruhe hat. Das ist nämlich oft das Problem bei großen Altersunterschieden, das die ältere Katze ihre Ruhe haben möchte und die jüngere spielen will. Die ältere ist dann mit der Zeit genervt.

    :( Mist.

    Versuch es mit den Bachblüten, die brauchen etwas bis sie anschlagen.

    Wir haben Blue und Kayla wegen solcher Vorkommnisse seperiert wenn wir nicht da waren.

    Aber natürlich kann man nicht von uns nicht 1:1 auf euch schließen.