Beiträge von Goya

    zerbricht die wegen der Augenentzündung erstmal nicht den Kopf. Oft ist es wirklich nur eine Entzündung, wegen Luftzug zum Beispiel. Das hatten meine auch schon hin und wieder. Mit guten Augentropfen oder Salbe ist das gut in den Griff zu bekommen.

    Ich kann mir vorstellen das Püppi und Pauli gerade überfordert sind. Ein Kitten, ein fremdes Kitten, die weitere Schwangerschaft. Ich kenne die genauen Umstände bei euch nicht, bin aber der Meinung das viele Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten und viel Ruhe nicht schaden kann.

    Versuch selbst der Ruhepol zu sein.

    wo steht überhaupt das Klo für Peggy? So wie ich das mitbekommen habe habt ihr zwei Klos für die beiden. Ich würde noch ein Klo holen und in die Nähe von Peggy stellen. Sie hat es dann nicht so weit und Tinkerbell hat es schwieriger sie zu stalken.

    das klingt doch gut. Hoffen wir das es so bleibt.:daumendrück:

    Leider können sie nicht sprechen, wer weiß was sie hatte. Vielleicht war sie auch gestresst. Das klein, das neue Kleine, die Schwangerschaft und sie könnte nun Energie abbauen.

    Ist natürlich auch ein Argument, sicher fühlen wird sie sich, garantiert. Nur bin ich auch sicher, wird Tinkerbell weinen, weil sie zu mir will.

    Bestimmt, so wie sie bereits an ihr hängt. Meine Überlegung war eben wenn es einen Rückschritt gibt, in meinen Augen die Unsauberkeit, muss für die Katzen ein Schritt zurück gegangen werden. Das wäre für mich die Trennung wenn kein Mensch da ist, damit Peggy zur Ruhe kommt.



    Ja, man weiss es nicht Anne, es ist echt ne harte Kiste mit den Beiden... und wie es sich letztendlich entwickelt kann niemand sagen, alles kann richtig oder falsch sein.

    Und da man nicht vor Ort ist...


    Aber bei all ihrer eventuellen Unwissenheit, hat Saskia ja ein ganz gutes Einfühlungsvermögen/Empathie... sie muss sehen/fühlen was sie machen kann... was sich gut anfühlt... was klappt... sie spürt und sieht ja wie die Beiden drauf sind.

    Ich kann nur hoffen!

    Das stimmt, wir können nichts mit Gewissheit sagen, nur Tipps geben. Ich schrieb immer wieder das wir nicht da sind und das aus der Ferne nicht korrekt beurteilen können.

    Ich würde sagen das ihr einfach ein wenig Erfahrung fehlt. Das soll keines Falls beleidigend gemeint sein. Ich erkenne einfach so viele Parallelen zu unserer Zusammenführung.

    Ich musste in kurzer Zeit so viel lernen, von Katzenkörpersprache bis hin zu beruhigenden Mitteln und auch bei uns gab es Unsauberkeit.

    Ich bin bis heute überzeugt das es richtig war Kayla zu holen.

    in dem fotografierten Fall war eindeutig Blue die Angreiferin. Kayla war auf dem Sofa und spielte mit den Katalogseiten. Blue kam und ging in ihre Angriffsposition, obwohl Kayla sich sogar zurück zog.

    Aber wir kommen vom Thema ab.


    Ich bin schon der Meinung das man sich die Gittertüre zumindest überlegen solllte und glaube nicht das sie die Zusammenführung verhindert. Sonst dürften langsame Zusammenführung gar nicht klappen. Ich würde eben Anreize schaffen das beide möglichst oft an diese Türe gehen. Wie zum Beispiel das Futter dort zu platzieren.

    So können sich beide sehen und riechen und Peggy kann ein wenig zur Ruhe kommen.

    das finde schon. Versuch vielleicht ein Bild zu machen wenn Tinkerbell im Raum ist. Sollte der Stress zu groß sein sollte meiner Meinung nach über eine langsame Vergesellschaftung nachgedacht werden, damit es für Peggy nicht zum Dauerstress wird.

    natürlich hat sie sich einen sicheren Ort gesucht. Sie ist unsicher. Ich meine aber auch das in dem Blick Neugier ist. Verängstigte Katzen sitzen eigentlich auch nicht, sie kauern eher und drücken sich in eine Ecke.

    Hab nachgelesen.;) Das bestätigt meinen Eindruck der letzten Posts, Tinkerbell sucht Kontakt zu Peggy und will in Aktionen mit ihr treten.

    Wie spielt ihr mit Tinkerbell? Schaut euch Peggy zu? Schaffst du es Peggy in das Spiel mit zu integrieren oder alleine mit ihr zu spielen?

    das Verhalten könnte durchaus an den verschiedenen Gerüchten liegen. Versuch das alle einen gleichen Geruch bekommen, Vanillepuddingpulver oder Babypuder gehen auch.

    Alle damit beduften und dann sollte das fremde Gerüche überdecken.

    ich kann mir vorstellen das Tinkerbell den engen Kontakt zu einem Artgenossen vermisst. Die Zusammenführung ist für alle nicht einfach.

    Das Tinkerbell vor Peggy stoppt ist gut. Peggy muss nun lernen wie sie mit Tinkerbell umgehen kann.