Beiträge von Goya

    Mir ging es und geht es bis heute manchmal ähnlich, das man nur aus dem Reflex hinaus handelt. Wie geschrieben, du wirst bald besser und eher eingreifen können.

    Wenn Blue sich an Kayla ran schleicht sag ich immer "lieb sein" und es klappt meistens. Ich erkenne es mittlerweile schon wenn sie bestimmte Ohrmuskeln anspannt und ich kann sie schon vor einer Attacke stoppen.

    Bei euch wird sich alles noch einpendeln, ihr seid alle noch im Lernprozess.

    herzlichen Glückwunsch zu dem Familienzuwachs :konfetti:


    Bei euch geht es bestimmt hoch her und ich hoffe auf Fotos.:aufgeregt:

    Luna ist bestimmt sehr sozial, dennoch möchte ich euch ans Herz legen sie später gut zu beobachten. Kätzinnen vertreiben Kater oft in der Pubertät. Ich will euch nicht die Freude nehmen und auf keinen Fall Angst machen.


    Gute Besserung für Lunas. Er wurde schon entwurmt und bekommt das gleiche Futter wie vorher?

    ich hätte es ähnlich gemacht. Ich würde aber Peggy nicht nur anreden wenn sie sich wegen Tinkerbell aufregt. Es könnte sonst sein das sie das irgendwann als Belohnung ansieht.

    Lieber loben wenn sie etwas richtig gemacht hat, auch ruhig im vornherein ansprechen und damit ablenken. Tinkerbell würde ich versuchen mit anderen Mitteln von Peggy abzuhalten. Festhalten finde ich auf Dauer nicht geeignet.

    Ich weiß aber das man manchmal gar nicht so schnell reagieren kann wie man möchte und dann aus Reflex handelt. Du wirst immer besser im Erkennen der Körpersprache werden und wirst zeitiger handeln können.

    gute Ideen. Wir hatten auch nicht sofort alles gebaut, sondern nach und nach. Ihr werdet dann schon einschätzen können was die Maus möchte.

    das finde ich sehr gut.:super:

    Das Baukastensystem ist wirklich praktisch und ihr könnt den Baum auf eure Platzverhältnisse und die Bedürfnisse der Katze anpassen.

    Wir haben die Catwalks und einige KB auch aus verschiedenen Teilen zusammen gebaut.

    einiges erkenne ich von meinen Zusammenführung wieder. Selly zog sich anfangs auch zurück als Blue die Wohnung für sich entdeckte. Bei uns hat es super geklappt immer wieder auf Selly zuzugehen, mit ihr zu reden und so gut es ging an erste Stelle zu setzten.

    Von deinen Beschreibungen her würde ich sagen das Peggy "einfach" überfordert ist. Und das ist bei dem langen Leben ohne Artgenossen auch verständlich.

    Also durchatmen, Zeit geben und viel Aufmerksamkeit.:)

    das ist eine anstrengende Zeit für euch alle. Peggy muss so viele Informationen verarbeiten und lernen. Gönn ihr etwas Extraschlaf und Ruhe.

    Wenn sie wach ist, so habe ich das damals bei meiner Selly gemacht, als Blue kam, gehe zu ihr hin und sprech sie an. Wenn sie nicht Kuscheln will dann rede nur mir ihr. Hauptsache sie merkt das du dich mir ihr beschäftigst, natürlich nur wenn sie es will. Ignoriere in der Zeit Tinkerbell, denn die Zeit gehört nur Peggy.

    Wenn die beiden in der Nähe zu fressen, auch wenn es nur Leckerli sind, dann ist das ein sehr guter Schritt.:super:

    ihr seid auf dem richtigen Weg. Trink weiter Baldriantee und entspann dich, die beiden brauchen einfach Zeit.

    Mach weiter so weiter, gemeinsame Leckerli, gemeinsames Spielen, gemeinsames Erkunden, das bringt zusammen.

    Fehler passieren leider, jedem. Wichtig finde ich draus zu lernen und besten Wissens vorzubeugen.

    Katzen zu spät zu kastrieren passiert leider, Katzen gar nicht zu kastrieren ist eine bewusste Entscheidung. Leider treffen immer noch viele Menschen diese Entscheidung und die Kitten werden nicht gewollt.


    Aber wir schweifen vom Thema ab. Bei euch wird das Upskätzchen in guten Händen sein und man merkt wie du dich schon auf die Kleine freust.

    ihr findet bestimmt einen Weg, es gibt so viele Möglichkeiten. Wir haben im Esszimmer eben den kaum genutzten Kratzbaum raus geschmissen und haben mit dem Catwalk sogar mehr Platz und es wird nun alles genutzt.

    Wir haben in jedem Zimmer mehrere Liegeflächen. Teilweise auf den Schränken, teilweise durch Catwalks.

    Wenn du keine andere Möglichkeit hast wären natürlich mehr Liegeflächen auf dem Kratzbaum besser. Wenn du noch eine Höhle einbaust ist auch schon ein Bettchen mehr da.

    das verstehe ich. Wir hatten am Anfang auch nur billige Kratzbäume. Nachdem wir jedes Jahr einen neuen Baum kaufen mussten, haben wir beschlossen etwas nachhaltigeres zu kaufen.

    Ich gebe dir den Tipp, kauf keinen Kratzbaum der zu verschachtelt ist. Meist werden die vielen Zusätze daran nicht genutzt und ein großer Kratzbaum steht fast ungenutzt rum.

    Von dem https://www.otto.de/p/silvio-d…982#variationId=659996982 wurde nur das eine Bettchen und eine Kratzsäule genutzt. Schade.

    Weiter möchte ich dir die Tipps geben das sich deine Katze am Baum strecken können sollte und ihr euch auch etwas zusammen stellen könnt.