Peggy kriegt Gesellschaft

  • Guten Morgen! :morning:

    Feliway Friends steckt drin. Futter gabs nebeneinander gestern, die beiden hatten die Näpfe nachts leergefressen und am nächsten Morgen Kohldampf.

    Peggy wollte nur unbedingt zum Futter, hat wohl nicht gemerkt das Tinkerbell 20 cm entfernt stand? .. bis sie dann irgendwann realisierte.. :gaga:

    Hab die Schüssel etwas auseinander gestellt, damit sie nicht schon direkt einen Herzinfarkt bekommt. Peggy verschwand dann aber auch zeitnah in „ihr“ Regal...

    Stunden später, hab ich dann Leckerlies genommen saß dann damit auf dem Boden, erst Peggy eins geschmissen, dann Tinkerbell, standen sich dann mit Abstand gegenüber.. irgendwann lockte ich Tinkerbell wieder etwas weg, weil ich gemerkt hab, dass es Peggy zu nah wurde..

    super Erfolge dachte ich mir :herzchen:


    Tinkerbell ist wirklich echt ne Süße, hab mich gestern aufs Bett gesetzt, Hund natürlich auch drin :tüte:

    Kam die kleine an und hat sich zu meiner Hündin gesetzt, super putzig, Minuten später kam sie dann zu mir und setzte sich an meine Hüfte, sie schmieg sich so sehr an... das sie immer mehr ranrutschte, hatte bald die halbe Katze auf mir. Hab Bilder geschossen, gucke später nochmal genauer nach, wie die Technik funktioniert.


    War die Nacht nicht da, war von 22 Uhr bis 4:30 bei meinem Freund und dann direkt Zuhause. Tinkerbell saß auf dem Teppich und Peggy saß auf der Kommode, beiden hatten Hunger, war zwar noch was im Napf aber wollten wohl noch mehr:weissnix:.. dachte mir, die beste Gelegenheit nebeneinander zu füttern. Peggy wollt mir hinterher laufen, war aber schneller und hörte nur geknurre, Peggy und tinkerbell wieder.. Tinkerbell stand vor Peggy, leichter Buckel, bisschen bürste... Peggy wieder Ohren hinten und leicht geduckt..


    Hoffe es wird irgendwann, eine richtige rauferei gabs nicht. Das wollen glaub / hoffe ich auch beide nicht. Peggy ja sowieso nicht.


    :cucu:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • ihr seid auf dem richtigen Weg. Trink weiter Baldriantee und entspann dich, die beiden brauchen einfach Zeit.

    Mach weiter so weiter, gemeinsame Leckerli, gemeinsames Spielen, gemeinsames Erkunden, das bringt zusammen.

  • ihr seid auf dem richtigen Weg. Trink weiter Baldriantee und entspann dich, die beiden brauchen einfach Zeit.

    Mach weiter so weiter, gemeinsame Leckerli, gemeinsames Spielen, gemeinsames Erkunden, das bringt zusammen.

    Vielleicht sollt ich das..

    Mach mir bisschen Gedanken um Peggy, hab das Gefühl sie zieht sich mehr zurück.

    Heute wollte sie mal wieder an den Wasserhahn, sie hat sich aber erstmal zig Mal umgesehen, ob nicht doch Tinkerbell irgendwo lauert.

    sie läuft auch etwas geduckt..

    Sie sitzt fast nur im Regal, kommt raus um zu fressen, trinken und Klo..

    ab und an, wenn sie leckerlie möchte, dann kommt sie auch...

    Heute wollt sie nicht einmal mit mir kuscheln, sie hat sich weggedreht, als ich sie anfassen wollt.. dann kenn ich nicht:seufz:

    Hab dann Leckerlie geholt, dann fraß sie auch, Tinkerbell durfte auch nah ran..SOLANGE Peggy was zum knabbern hatte, danach war sie aber wieder im Regal..

    als ich zur Arbeit fuhr, hab ich Peggy nochmal gestreichelt, sie ist zurückhaltend, aber ließ sich dann auch knuddeln, auch wenns heimlich war:schäm:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • das ist eine anstrengende Zeit für euch alle. Peggy muss so viele Informationen verarbeiten und lernen. Gönn ihr etwas Extraschlaf und Ruhe.

    Wenn sie wach ist, so habe ich das damals bei meiner Selly gemacht, als Blue kam, gehe zu ihr hin und sprech sie an. Wenn sie nicht Kuscheln will dann rede nur mir ihr. Hauptsache sie merkt das du dich mir ihr beschäftigst, natürlich nur wenn sie es will. Ignoriere in der Zeit Tinkerbell, denn die Zeit gehört nur Peggy.

    Wenn die beiden in der Nähe zu fressen, auch wenn es nur Leckerli sind, dann ist das ein sehr guter Schritt.:super:

  • also ich bin ja nicht vor Ort und kanns nicht so beurteilen. Aber wenn eine Katze sich so zurück zieht, dann könnte es auch sein, dass ihr was weh tut. War Peggy in letzter Zeit mal beim Check???

    Ja, alles bestens. Kenne Peggy wenn es ihr gesundheitlich nicht gut geht, waren ja schon paar mal beim Arzt, wegen Zähne und Ihr Magen..

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • das ist eine anstrengende Zeit für euch alle. Peggy muss so viele Informationen verarbeiten und lernen. Gönn ihr etwas Extraschlaf und Ruhe.

    Wenn sie wach ist, so habe ich das damals bei meiner Selly gemacht, als Blue kam, gehe zu ihr hin und sprech sie an. Wenn sie nicht Kuscheln will dann rede nur mir ihr. Hauptsache sie merkt das du dich mir ihr beschäftigst, natürlich nur wenn sie es will. Ignoriere in der Zeit Tinkerbell, denn die Zeit gehört nur Peggy.

    Wenn die beiden in der Nähe zu fressen, auch wenn es nur Leckerli sind, dann ist das ein sehr guter Schritt.:super:

    DANKE :knuddel:

    Es tut gut, wenn man hört, man tut das richtige..

    Ich hab die Tinkerbell auch schon ins Herz geschlosse,

    hoffe nur Peggy ist nicht zu sehr gestresst.. ist ja meine Kleine große Liebe:lovecat:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • einiges erkenne ich von meinen Zusammenführung wieder. Selly zog sich anfangs auch zurück als Blue die Wohnung für sich entdeckte. Bei uns hat es super geklappt immer wieder auf Selly zuzugehen, mit ihr zu reden und so gut es ging an erste Stelle zu setzten.

    Von deinen Beschreibungen her würde ich sagen das Peggy "einfach" überfordert ist. Und das ist bei dem langen Leben ohne Artgenossen auch verständlich.

    Also durchatmen, Zeit geben und viel Aufmerksamkeit.:)

  • Huhu,

    wie mein Freund mir nun sagte, dass sich Peggy gegenüber ihm wie immer verhält, kümmert er sich noch mehr um sie, als sonst schon.

    Gestern sass Peggy in der Küche, das hat sie seitdem T. eingezogen ist, nicht getraut gehabt, hab mit ihr längere Zeit gesprochen, Leckerlies gegeben, geschmust, sie kam dann irgendwann mit ihrem Köpfchen an..endlich:hasenknutsch: Dachte schon sie ist mir dermaßen böse..

    Jetzt das interessante, Tinkerbell kam irgendwann auch in die Küche... Peggy wieder gefaucht, hab ruhig mit ihr gesprochen.. sie beruhigte sich, T. auch auf die Platte gesprungen, ich wieder Peggy beruhigt, sie ist dann auch nicht abgehauen, Tinkerbell setzte sich irgendwann, am ende der Platte, Peggy auch.. ich quasi zwischen den, hab mich mit den Armen in der Mitte abgestützt, Peggy fühlte sich sicher:streichel:

    Beide hatten auch mal die Augen zu.. Peggy war aber nicht so entspannt wie die T.

    Tinkerbell versuchte ihren Geruch aufzunehmen, die Nase hob sich..

    Immer wenn Peggy sie angesehen hat, brummte sie, ich beruhigte und sie war wieder entspannter. Irgendwann ging dann Peggy, T. wollte direkt hinterher jagen(?)

    hab sie aber aufgehalten.. indem ich sie erst festhielt, dann streichelte ..

    :cucu:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • ich hätte es ähnlich gemacht. Ich würde aber Peggy nicht nur anreden wenn sie sich wegen Tinkerbell aufregt. Es könnte sonst sein das sie das irgendwann als Belohnung ansieht.

    Lieber loben wenn sie etwas richtig gemacht hat, auch ruhig im vornherein ansprechen und damit ablenken. Tinkerbell würde ich versuchen mit anderen Mitteln von Peggy abzuhalten. Festhalten finde ich auf Dauer nicht geeignet.

    Ich weiß aber das man manchmal gar nicht so schnell reagieren kann wie man möchte und dann aus Reflex handelt. Du wirst immer besser im Erkennen der Körpersprache werden und wirst zeitiger handeln können.

  • ich hätte es ähnlich gemacht. Ich würde aber Peggy nicht nur anreden wenn sie sich wegen Tinkerbell aufregt. Es könnte sonst sein das sie das irgendwann als Belohnung ansieht.

    Lieber loben wenn sie etwas richtig gemacht hat, auch ruhig im vornherein ansprechen und damit ablenken. Tinkerbell würde ich versuchen mit anderen Mitteln von Peggy abzuhalten. Festhalten finde ich auf Dauer nicht geeignet.

    Ich weiß aber das man manchmal gar nicht so schnell reagieren kann wie man möchte und dann aus Reflex handelt. Du wirst immer besser im Erkennen der Körpersprache werden und wirst zeitiger handeln können.

    Du hast auf jeden Fall recht, dass festhalten total doof ist, nur wusste ich nicht wie ich sonst handeln sollte :trippel: Tinkerbell fängt gerade erst an auf ihren Namen zu hören und ich hab das Gefühl, dass sie trotzdem hinterher wäre, sie schleicht tatsächlich so an, als würde sie eine Fliege jagen

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Mir ging es und geht es bis heute manchmal ähnlich, das man nur aus dem Reflex hinaus handelt. Wie geschrieben, du wirst bald besser und eher eingreifen können.

    Wenn Blue sich an Kayla ran schleicht sag ich immer "lieb sein" und es klappt meistens. Ich erkenne es mittlerweile schon wenn sie bestimmte Ohrmuskeln anspannt und ich kann sie schon vor einer Attacke stoppen.

    Bei euch wird sich alles noch einpendeln, ihr seid alle noch im Lernprozess.

  • Bin gerade bisschen panisch :geheule:

    Hab gerade gehört das die Beiden sich wieder haben... bin dann irgendwann zu Peggy hin... sie saß wie immer im Regal was seh ich da : BLUT !!! :schnüff:

    Peggy hat sich bei der Klopperei an der Pfote verletzt.... ich fühl mich so schuldig... wollt das beste für sie :geheule:

    Meint ihr ich kann die weiterhin zusammen lassen?

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Das tut mir leid. Die Wunde an der Pfote ist bestimmt keine gewollte Verletzung, sondern eher ein Unfall gewesen. Mich überrascht es nicht das sie sich gerauft haben, das kann mit zum Kräfte messen dazu gehören.

    Ob du die beiden zusammen lässt musst du selbst entscheiden. Verhalten sie sich ruhig würde ich sie lassen.

  • Das tut mir leid. Die Wunde an der Pfote ist bestimmt keine gewollte Verletzung, sondern eher ein Unfall gewesen. Mich überrascht es nicht das sie sich gerauft haben, das kann mit zum Kräfte messen dazu gehören.

    Ob du die beiden zusammen lässt musst du selbst entscheiden. Verhalten sie sich ruhig würde ich sie lassen.

    es blutet nicht mehr, Tinkerbell ist auch dann gleich abgehauen. Peggy ist dann auch aufs Klo gegangen und wollt was fressen. Hab die Tür dann kurz zu gemacht, jetzt sitzt sie auf dem Kratzbaum. Hoffe ja das Tinkerbell merkt, gejagt wird nicht.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • ich denke sie waren beide erschrocken was passiert ist. Erstmal klingt es wieder recht ruhig.