Beiträge von Goya

    Manuka Honig ist klasse. Gerade bei Hautverletzungen nehme ich den gerne, aber auch für das Immunsystem. Blue hat ihn auch bekommen um ihre aufgerissene Analdrüse zu behandeln. Er sollte aber mindestens MGO 500 haben.

    Das stimmt, Katzen sind da sehr eigensinnig. Aber deshalb sind es Katzen :zwinker:

    Du findest bestimmt den richtigen Weg um ihr helfen zu können :daumendrück:

    Das du dafür wahrscheinlich viel Geduld brauchen wirst, weißt du sicher. Eventuell spielt die Psyche auch mit hinein.

    Sandras Schmankerl war bei uns auch nicht der Renner.

    Zooplus, Fressnapf und Pets Premium zum Beispiel haben Online auch Filterfunktionen für Monoproteinfutter. Das hilft, überwiegend sind es aber die selben Sorten.

    Dazu kommt die Vorliebe des Tieres. Kayla mag es zum Beispiel schlunzig. Mjammjam und Macs sind da von der Konsistenz optimal. Bei anderem Futter muss ich Wasser zugeben.

    Ich habe die Erfahrung gemacht das Pferd nicht gleich Pferd ist. Kayla mag Pferd am liebsten von Vet Concept oder Macs

    Wenn du aber ein neues Fleisch probieren willst wäre ich bei Kaninchen. Feringa sollte zum Beispiel Kaninchen oder Hasen pur haben.

    Schwein pur gibtes auch, ist aber vielleicht zu fettig

    Es ist auf jeden Fall so das Katzen so unterschiedlich sind wie Menschen und dementsprechend unterschiedlich agieren und reagieren.

    Jede Katze hat ihre Geschichte, die eine mehr, die andere weniger und jede Katze bindet sich unterschiedlich.

    Was nicht heißt das die Katze nicht Zuneigung für uns empfindet, wenn nicht sogar Liebe.

    Ich bin der Meinung das es verschiedene Arten von Liebe gibt- elterliche, partnerschaftliche, freundschaftliche, familiäre, etc. Das Wort Liebe möchte ich bezüglich der kätzischen Gefühle daher gar nicht ausschließen. Sicher ist auch jede Beziehung zwischen einem Tier und seinem Menschen oder zwischen anderen Tieren individuell.


    Bei unserer Selly hatte ich das Gefühl adoptieren worden zu sein. Als es mir mal richtig schlecht ging brachte sie mir (Spielezeug)mäuse um mich zu versorgen und wärmte mich. War ich nervös und unruhig ließ Selly nichts anderes zu, als das ich mich auf den Rücken legte und sie auf meinem Bauch so lange schnurrte bis ich mich beruhigt hatte. Ich könnte noch viele solcher Beispiele aufzählen. Eine Freundin nannte unsere Beziehung sogar Symbiose.

    Ich bin mir sicher das Selly mich aus vollem Herzen geliebt hat, wie ich sie.


    Blue ist recht unabhängig. Sie schläft immer mal in einem anderen Raum, sucht mehr Körperwärme als direkten Körperkontakt und will wirklich nur gestreichelt werden wo und wann sie will. Dennoch lässt sie uns auch viel durchgehen. Vieles können wir bei ihr problemlos machen. Die Beziehung zu ihr würde ich Richtung freundschaftlich ansehen.


    Kayla geht wieder mehr in Sellys Richtung. Sie achtet auf jeden Schritt von mir und sorgt sich wenn etwas ist. Für Kayla gehöre ich definitiv zur Familie.


    So unterschiedlich wie die Katzen sind, so unterschiedlich liebe ich sie auch, jede auf ihre besondere Weise.

    Da wurde der Raum in vier Ecken aufgeteilt. In der einen Ecke saß die Dosi, in der zweiten stand eine Schüssel Futter, in der dritten lag ein Lieblingsspielzeug und in der vierten ein Tuch mit Baldrianduft.


    Die Katze musste draußen warten, bis alles fertig war. Dann durfte sie ins Zimmer, und es ging nun darum, in welche Ecke sie zuerst geht.

    ah ja das, davon habe ich gelesen.


    Nein, das stimmt nicht, meine ich :nachdenk: Entscheidend war, wie lange die Katze wo verweilt in dem vorgegebenen Zeitrahmen von 3 Minuten.

    Ich finde dieses Test aber auch wenig aussagekräftig, da gibt es so viele verschiedene Faktoren, die reinspielen, z.B. das grundsätzliche Fressverhalten einer Katze u.ä. .

    Das sehe ich genauso. Hat eine Katze Hunger geht sie natürlich länger zum Napf als satt, zum Beispiel.


    Ich schreibe demnächst noch einmal ausführlicher meine Meinung zu dem Thema, wenn gewünscht.

    Danke euch für die Daumen und Wünsche :gruppenkuscheln:



    Flocken oder auch Tabletten wurden hier auch nicht bzw. nur teilweise genommen.

    Wir geben Bierhefe von Lunderland , das ist ganz fein und es braucht auch nur eine ganz kleine Menge täglich, kann man unters Futter mischen. Das wurde von allen Katzen problemlos akzeptiert.

    Danke für den Tipp. Zur Zeit frisst Kayla und und ich belasse es so. Ich werde mir es aber merken

    Anne, Selbstfürsorge ist super wichtig, da hast du sowas vom Recht. Knuddler und Ernergieschub für dich! 🍀

    Danke :knuddel:Es nutzt ja nichts. Ich will ja noch lange für andere da sein können.

    Danke, ich weiß das der Tee kurweise gegeben werden kann. Jetzt müssen wir definitiv erstmal pausieren, da ich ihn vor ein paar Tagen erst abgesetzt habe. Die chemische Zusammensetzung habe ich nicht recherchiert. Zur Zeit vertraue ich da sehr auf die THP und Kaylas Reaktion darauf. Grundsätzlich finde ich das Thema Phytotherapie sehr interessant, habe im Moment leider nicht die Ruhe mich genügend einzulesen.

    Ich weiß das Kayla sehr sensibel auf meine Stimmung reagiert. Bin ich unruhig oder angespannt steigert sich Kayla mit rein. Sie spiegelt mich stärker wieder als mir recht ist. Daher konzentriere ich mich jetzt auch sehr auf mich.