Beiträge von Sphynxdad

    Wie ich sagte ist es in der Wohnung über 21 Grad, ich weiß nur nicht wie warm genau, also schon deutlich wärmer als ich es persönlich wollen würde, außerdem hat sie eine Wärmedecke wenn sie in ihrem Körbchen ist damit sie es immer warm hat. Ich habe die Kleine gekauft bei einem richtigen Sphynx Züchter der auch ständig Würfe hat und das war als sie etwas über 3 Monate war. Ich werde Montag auf jeden Fall nochmal den Tierarzt beordern und dann wird der ihr bestimmt eine Antibiose verpassen, bis jetzt hat er es nur nicht gemacht weil er das bei einem Baby nicht machen wollte eigentlich. Sicherlich hat er dadurch natürlich mehr Geld eingestreicht, aber ich kenne mich mit Babykatzen und wie sehr man mit Antibiotikagabe aufpassen muss nicht aus.

    Es sollte auf jeden Fall auch Zuwachs kommen, aber halt nicht beide auf einmal, aber dann wurde sie ja Krank und dann sollte nicht noch eine Mieze krank werden. Sie hat diese Trio Impfung gegen: Schnupfen, Katzenseuche und Herpes heißt der Kram glaub ich. Ich habe garkeine Erfahrung , aber meine Katzenerfahrene Mama und Schwester helfen ohne Pause. Meine Wohnung hat Teppich und ist über 21°C. Ich habe ihr alle sin das Wohnzimmer gestellt damit sie ohne Probleme überall rankommt( Kratzbaum, Trinken, Fressen Spielzeug). Beim Spielen rennt sie durch die Ganze Wohnung und sie klettert auch senkrecht hoch wo es geht. Auf ihre Pflege mit Krallenschneiden, baden usw. achte ich sehr und sie ist ansonsten in einem guten Zustand.

    Hallöchen,

    das hier ist mein erster Beitrag also verzeiht bitte kleine Fehler.

    Ich bin seit 1-2 Monaten stolzer Besitzer eine 4 Monate alten Sphynx. Sie hat sich leider erkältet weil ich anfangs nicht gut genug auf Temperatur etc. geachtet habe und sie hat kaum gespielt und hauptsächlich geschlafen. Es kam einmal ein Tierarzt und hat ihr 2 Spritzen gegeben, einmal ein Medikament und außerdem Antikörper. Ihr ging es die Woche darauf schon besser sie ist überall rumgeklettert, hat gespielt (komischerweise aber nur mit einem Stock und nix anderem^^) und frisst jeden Tag über 100g Nassfutter von Animonda. Weil sie eine Woche später immer noch viel genießt und allgemein ihre Atmung so "gebrodelt" hat und sie verschleimte Augen hatte kam der Tierarzt nochmal und hat ihr die gleichen 2 Spritzen nochmal gegeben...

    Ich befürchte nur das sie das ganze vielleicht verschleppt und es vielleicht chronisch wird. Hatte hier schonmal jemand eine Katze mit Erkältung und hat es da auch so lange gedauert? Mit Antobiotika wollte die Ärztin noch warten, weil es ja ein Baby ist.

    Danke fürs Lesen und ich freue mich auf Antworten :)