Beiträge von soni3666

    Laut TA soll sie das Schmerzmittel noch 4 Tage nehmen und dann ist Schluss. Anhand jeder Beobachtung hat sie überhaupt keine Probleme mehr mit dem was im Mund gemacht wurde. Sie futterte heute Abend ohne Löffel, putzte sich den Tag über immer wieder ausgiebig und kam gar nicht mehr zum Schluss. Es ist so schön das alles zu beobachten :lovecat:

    das ist schön das es der Maus doch soviel besser geht , ist ja immer ein gutes Zeichen wenn sie gut fressen und sich ausgiebig putzen :freu:

    ja das kenne ich leider auch,vor vielen Jahren hätte das inkompetente verhalten meiner damaligen Tierärztin, alle meine Katzen das Leben gekostet.Meine Mietzi hatte damals Babys gehabt.Nach ein paar wochen merkte ich das was nicht stimmt.Sie sagte immer nur das ist nix vertragen wohl das Kittenfutter nicht so.Ich brachte sogar Kot zum untersuchen mit,dass warf sie weg und sagte nee..das ist nichts schlimmes.An einem Samstag ging es allen immer schlechter und ich rief sie an,und bekam die Antwort , Samstags ist keine sprechstunde soll Montag wieder kommen.In meiner Not rief ich dann einen Tierarzt bei uns in der Nähe an der mich sofort empfing.Nach nur kurzem anschauen sah er schon was los war.Die Blutuntersucheung montags bestätigte das , Katzenseuche,mit seiner hilfe nahmen wir den Kampf auf.Zwei Babys schafften es leider nicht mehr.Mama und die beiden anderen überlebten .

    ich versteh dich vollkommen,

    Danke für diesen Sonnenschein in meinem Herz! Es kam ultra viel aufeinmal, ja, es war sogar echt ein Schock. Ich finde es im Nachhinein nur unglaublich schlimm, was für Menschen einen tierärztlichen Job ausüben und dürfen. Menschen, die gar kein Verlangen daran haben ihrem kleinen und großen Patienten bis ins Mark zu helfen. Ehrlich gesagt, bin ich zutiefst traurig und sehr geschockt.

    ja das kenne ich leider auch,vor vielen Jahren hätte das inkompetente verhalten meiner damaligen Tierärztin, alle meine Katzen das Leben gekostet.Meine Mietzi hatte damals Babys gehabt.Nach ein paar wochen merkte ich das was nicht stimmt.Sie sagte immer nur das ist nix vertragen wohl das Kittenfutter nicht so.Ich brachte sogar Kot zum untersuchen mit,dass warf sie weg und sagte nee..das ist nichts schlimmes.An einem Samstag ging es allen immer schlechter und ich rief sie an,und bekam die Antwort , Samstags ist keine sprechstunde soll Montag wieder kommen.In meiner Not rief ich dann einen Tierarzt bei uns in der Nähe an der mich sofort empfing.Nach nur kurzem anschauen sah er schon was los war.Die Blutuntersucheung montags bestätigte das , Katzenseuche,mit seiner hilfe nahmen wir den Kampf auf.Zwei Babys schafften es leider nicht mehr.Mama und die beiden anderen überlebten .

    da habt ihr ja einiges mitgemacht,ich wünschen der Maus eine schnelle und gute Genesung.Das sie und ihr noch viele glückliche Jahre habt.<3

    LG soni

    :tröst:Mach dir keine Vorwürfe, hinterher ist man immer schlauer.

    Ja da hast du recht,für meine Tiere nehm ich jedes Problem auf.Habe zu meinen Kätzchen auch noch drei Hunde :) und alle verstehn sich super

    Da habt ihr zusammen ja Einiges durchgemacht :freunde:


    Ich hatte viele Jahre Freigänger und war jeden Tag froh und dankbar wenn sie wohlbehalten wieder Heim kamen :puh: deshalb verstehe ich dich gut. Aber Mietzi ist ja schon relativ häuslich und entfernt sich nicht weit, lass ihr die Freiheit sonst ist sie bestimmt unglücklich.

    Wie schlimm, war sie nicht kastriert?

    Da ist nichts zu machen, das endet für uns Menschen auch fast immer tödlich

    Ja damls war Bonny noch nicht kastriert weil und ihr Bruder ja ganz im Haus waren.Moritz war kastriert , bei Bonny warteten wir wohl zulange.;(würde ich auch nie wieder machen..gleich sobald es geht kastrieren.Als Hauskatze dachten wir es ginge,

    Dankeschön für eure liebn worte,ich denke ihr habt ja recht.sie ist glücklich wenn sie raus darf und ist ja auch die meiste Zeit sehr schnell wieder daheim.

    Es ist wohl für uns Menschen alles viel schlimmer und eine Art Trennungsangst kommt dann schnell auf.Es war bei mir sehr schlimm in den letzten 12 Jahren.

    Mein damaliger Kater Max ist von heute auf Morgen verschwunden.Damals verschwanden noch 7 weitere Katzen in der Siedlung.Nicht zu wissen was los ist macht einenkrank.Mietzi war meine damalige Nachbarskatze sie kam mit nur wenigen wochen zu unseren damaligen Messie Nachbarn die sie nur schlecht behandelten und quälten.Völlig abgemagert und geschunden hab ich damals beschlossen sie zu mir zu nehmen.Das machte denen gar nix aus war ihen egal.Die Messies zogen weg Mietzi blieb bei mir uns da stellten wir fest das sie schwanger war.Vier Süße Babys schenkte sie uns.Nach nur ein paar Wochen dann alle 5 waren mit Katzenseuche infiziert.Der T Tierarzt sagte damals entweder einschläfern oder den harten Weg gehn.Das taten wir auch den harten Weg. leider musste ich zwei Babys gehn lassen die es nicht schafften.

    Mama Mietzi , Moritz und Bonny hab ich mit sehr viel Arbeit und liebe durchbekommen.

    alles war super danch.Bonny bekam nach ca.drei Jahren eine schlimme Gebärmutterentzündung , sie stand wieder auf der Kippe,auch das überstanden wir. Kurz nach der Operation bekam sie Diabetes.Ich musste sie zweimal täglich mit Insulin spritzen.Alles kein Problem sie lebte trotzdem glücklich damit.Dann kam es im Januar plötzlich und ohne vorwarnung zu einer Lungenembolie , daran ist sie dann gestorben.Jede Hilfe kam zu spät.Ich schreib das alles damit ihr versteht was in mir vorgeht , aber ich weiß das ihr recht habt.Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.Bin froh das ich in die Gruppe rein kam<3

    sie ist in diesen Fällen eher die unterlegene..in unserer siedlu ng gibt es viel jungkatzen ,wir leben auf dem Land und daher sind sehr viel da.Mietzi will eigentlich diesen Situation aus dem Weg gehn.Meisten gelingt es ja und sie kommt schnell über die Katzentreppe heim und will dann bei mir sein.Aber manchmal kommt sie nicht aus und ich beobachte dann das die anderen auf sie los gehn.Dann ein gerolze und Geschrei bis sie dann wegrennt nachhause.Bisher gott sei Dank nur kleine Blessuren

    ja ich denk ja auch das sie es vermissen wird,ist halt nur ich bekomme es häufig mit wenn sie draussen Probleme bekommt.Da wird mein Herz ganz schwer,ich habe Angst das ihr was passiert,ist vielleicht auch derzeit akkuter,da ich meine Bonny im Januar hab gehn lassen müssen.Sie und ihr Bruder waren von Geburt an im Haus. Bonny / oder beziehungsweise ihr Bruder ,kannten nichts anderes.Da fällt es schwer meine Mietzi draussen kämpfen zu sehn.Heißt dann muss ich wohl Vertrauen haben. :schnüff:Ich will ja auch das mietzi glücklich ist.

    aber Danke für die ehrliche Antwort

    Hallo ,ich bin noch neu hier und habe eine Frage.Ich habe bis vor kurzem Drei Katzen gehabt.Mitzie die Mama und ihre kinder moritz undBonny.Mietzi ist 11 und Freigängerin, bonny leider im Januar gestorben und Moritz sind 10 und waren seit ihrer Geburt bei mir im Haus.Bei uns steht jetzt keinUmzug ins Haus,aber dennoch möchte ich meine Mietzi jetzt gern ganz ans Haus gewöhnen.Im Herbst und winter ist sie so gut wie gar nicht draussen,wenn nur auf Balkon und jetzt wo es warm wird geht sie schon ne runde drehen aber ist in der Reagel nach kurzer Zeit wieder da.Das Problem liegt jetzt darin das sie sich ,wwenn sie draussen ist oft nicht mehr gegen andere freigänger wehren kann und sie sich mit anderen zofft beziehungsweise die andern gehn auf sie los.Da sie auch nicht mehr so jung ist wäre es mir lieb sie ganz drin zu behalten,wie kann cih das am besten tun , ohen das sie traurig wird .

    LG Soni