Beiträge von Bibi

    Die Transporttasche, mit der Krabbe ja hinterher oft zum TA musste stand hier immer an der gleichen Stelle. Er ist da nie reingegangen, auch nicht bevor sie genutzt wurde.


    Die Mädels haben auch noch nie in der Transpotbox gelegen, obwohl sie damit noch nie transportiert wurden. Aber sie sind sowieso keine Höhlenlieger.

    Das sind meine auch Monika.

    Aber wenn Du so etwas ähnliches schon mal ausprobiert hast würde ich es lassen. Das Teil ist ja nicht billig.

    Ich weiß es nicht Marita mir fiel nur ein dass die TÄ damals bei Krabbe auch die Analdrüsen nachgeguckt und auch entleert hat.

    Sie müssen auch nicht zwingend Schlitten fahren oder sich vermehrt am Pöppes lecken. Von einer Bekannten die Katze hatte entzündete Analdrüsen, sie ist auch nicht Schlitten gefahren oder hat sich vermehrt am Pöppes geleckt. Sie wurde allerdings unsauber.

    War auch nur so eine Idee. Ich suche auch nur nach einer Erklärung, möchte aber auch Jutta nicht verrückt machen.

    Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Die ganze Leserei macht einen wuschig und der Kopf raucht :puh: Mir ging es damals so als bei Krabbe die CNI festgestellt wurde. Aber ich wusste wenigstens was er hat. Du tappst vollkommen im Dunkeln. Ehrlich gesagt glaube ich nicht an eine Allergie, frag mich nicht warum. Ist irgendwie ein Bauchgefühl.

    Könnten es vllt. die Analdrüsen sein? Danach hatte die TÄ damals bei Krabbe auch geguckt.

    Ich habe das total verwechselt. Ich überlege einen Spielteppich zu kaufen wo sich etwas innen bewegt um den Jagdtrieb anzuheizen ;)

    Dass Deine Nerven blank liegen kann ich gut verstehen. Man will doch nur dass es unseren Schätzen gut geht. Aber er ist ja bei Euch auch in den besten Händen.

    Ich drücke ganz fest die Daumen dass es sich möglichst schnell bessert und dann auch komplett aufhört :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Hab mir jetzt das Rolling Skin S. mal richtig angesehen.

    Also er schreit nicht bei diesen Ausrastern und beißt sich auch nicht in den Schwanz und Rücken .Heute Nachmittag ist das wieder ein paar mal passiert aber nicht so krass wie gestern.

    Er leckt hauptsächlich an den Pfoten und Beinen.:facepalm:

    Sorry falscher Thread,bitte zu Camillos Thread verschieben,Marita.:kicher:

    Geschrien hat Krabbe auch nicht. In Schwanz und Rücken hat er auch nicht gebissen. Am meisten hat er an den Flanken hektisch rumgeleckt.

    Ich möchte Dir da aber auch nichts einreden, um Gottes willen. Möchte Dir nur meine Erfahrungen mitteilen, die ich gemacht habe.

    Ob Krabbe das Rolling Skin Syndrom hatte steht ja auch bis heute in den Sternen.

    War das nur über Nacht oder einige Tage,Bianca?

    Da war jede Tageszeit bei. Angefangen hatte es das erste Mal so gegen 17.30 Uhr (ich werde das nie vergessen) und wurde dann so gegen 2.00 Uhr nachts besser, war aber nicht ganz weg. Es zog sich dann aber tatsächlich über mehrere Tage.

    Ich habe mir - wie Du auch - damals den Kopf zerbrochen was es sein könnte (eben auch allergiemäßig neues Waschmittel, Weichspüler usw.). Es kam hinzu dass Krabbe wenn er auf meinem Bett war alles untersuchte so als ob er danach sucht was ihm da angetan wird. Jedes noch so kleine Fusselchen wurde unter die Lupe genommen.

    Ach Mensch, ich hoffe so sehr dass es nur eine einmalige Angelegenheit war. Ihr tut mir echt beide leid :tröst:

    Ist Camillo auch total hektisch gewesen? Unkontrolliert gelaufen? Hat er sich hektisch geputzt?

    Krabbe hatte das mal eine ganze Nacht. So schlimm dass er das Hecheln anfing. Die TÄ konnte sich das auch nicht erklären. Es wurde dann mit der Zeit besser. Genau auf den Tag ein Jahr später bekam er das wieder. Ob das was zu sagen hatte, keine Ahnung. Jedenfalls hatte er das danach nie wieder.

    Es gibt eine Krankheit die nennt sich Rolling skin Syndrom. Die Sympthome sind da zum Teil auch so. Vllt. hat Millo das ja auch...