Beiträge von CS1979

    Wir waren heute mit den gesammelten Stuhlproben und den Kätzchen bei unserer Tierärztin. Ergebnis der Untersuchung:

    • Giardien positiv
    • Wurmeier vorhanden

    :mies:


    Jetzt 5 Tage Fenbenol und nach 5tägiger Pause nochmal 5 Tage.

    Zum Untermischen Dia Paste PRO (zur Stabilisierung der Verdauung) und Dysticum (gegen Durchfall).


    Ich habe auch im Tierheim angerufen, damit sie die anderen Kätzchen aus dem Zimmer gleich auch noch untersuchen bzw behandeln können.


    Melli hat trotz des Befundes seit Montag 145 Gramm zugenommen, Lilli nur 75 Gramm, aber immerhin...


    Jetzt füttere ich übrigens nur noch das Leonardo Nassfutter, bis alles überstanden ist.


    Ich hoffe, die Behandlung schlägt an und die beiden (und wir) haben dann endlich Ruhe vor den Plagegeistern.

    Das mit den Stuhlproben habe ich mir auch schon gedacht. Mache ich ab sofort.


    Ich habe die letzten Tage in diversen Foren zum Aufpäppeln von Kätzchen und auch zur Altersbestimmung von Katzenkindern gelesen.

    Die Ideen mit Babygläschen (bei/ nach Durchfall), Nutrical und Aufzuchtmilch habe ich daher und möchte einfach alles probieren.


    Hab gerade vorher wieder ein festes Würstchen aus dem Katzenklo geholt. Es ist immer mal wieder im Wechsel mal so, mal so...


    Wenn ich zu meiner TÄin gehe, kann ich sie ja mal nach einer Einschätzung bzgl. des Alters fragen, aber wie gesagt ist der Bruder mindestens das Doppelte von den beiden! Melli hat auch alle Zähne, die für 3-4monatige Kätzchen da sein müssten - Lilli lässt mich nicht schauen...

    Letzte Woche Donnerstag (16.08.) und schon eine Woche vorher (Tag weiß ich nicht genau) wurden sie negativ auf Giardien getestet.

    Ich füttere momentan morgens und abends Nassfutter (von Leonardo), getreidefreies (!) Trockenfutter ist immer da und mittags seit Montag Babygläschen mit Huhn und Reis. Mögen sie gerne und soll 1. gut für die Verdauung und 2. gut zum aufpäppeln sein.

    Ich habe Nutrical-Paste und Kätzchenaufzuchtmilch bestellt, sind aber noch nicht da.

    Hallo,

    Melli und Lilli wurden am 16.06.2018 zusammen mit ihrem Bruder in einer Mülltonne (!) gefunden und ins Tierheim gebracht. Der Tierarzt hat als geschätzten Geburtstermin 20.05.2018 eingetragen.

    Die drei hatten bis vor 2 Wochen mit Giardienbefall zu kämpfen und im Tierheim kamen dann auch noch Haarlinge dazu. Wurde alles behandelt und jetzt sind sie seit Sonntag bei uns.

    Was mir Sorgen macht: Beide Mädels waren schon die ganze Zeit viel kleiner als ihr Bruder, der in etwa doppelt so groß und auch viel schwerer ist.

    Am Montag wog Melli 580 Gramm und heute 600 Gramm (keine Zunahme seit gestern). Lilli am Montag 555 Gramm, gestern 580 und heute 610 Gramm.

    Wenn sie wirklich schon 13 Wochen alt sind, ist das ja viel zu wenig, oder? Können sie wegen der Giardien entwicklungsverzögert sein?

    Ansonsten sind sie fit, spielen und schmusen viel, haben aber immer mal wieder breiigen Stuhlgang, dann aber wieder ziemlich feste Würstchen. Vielleicht liegt es an der Aufregung wegen des Einzugs bei uns.

    Liebe Grüße

    Claudia