Beiträge von Sanda

    Ehrlich gesagt lasse ich die zwei das untereinander klären. Weil ich hier mal gelesen habe dass man da nicht dazwischen gehen sollte ausser sie werden "zu einem ball". Ich versuche auch etwas abstand zu nehmen und von weitem zu hören damit meine angespanntheit nicht auf die katzen übergeht. Wenn gar nichts geht setze ich mich dazwischen mit leckerli und versuche mit beiden zu reden und zu streicheln.

    Aber meistens lösen die zwei das allein und chrissi nimmt Abstand von elsa.

    So ihr Lieben.

    Erstmal wünsche ich euch einen schönen Montagabend. Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Start in die Woche. ;)


    Und nun ein kurzes Update wie es bei uns läuft:


    Elsa hat ein super Verhältnis zu uns aufgebaut. Wir können jetzt ALLE mit ihr kuscheln und schmusen. Wenn ich früh das Zimmer betrete kommt sie mir voller Freude entgegen. (Kann auch sein weil sie immer großen Hunger hat. ^^)


    Leider werden Chrissi und Elsa überhaupt nicht warm miteinander. ich hatte zwar (zum Glück!) noch keinen "richtigen" Katzenkampf aber kurze Hiebe und fauchen und knurren stehen bei Zusammentreffen der beiden an der Tagesordnung. X/ Der Feliseptstecker ist trotz allem immer angesteckt. Aus "ihrem Zimmer" kommt Elsa immernoch nicht raus. ;(


    Ich hoffe immernoch sehr dass das alles bald wird, weil ich auf keine von beiden verichten möchte, :|

    Sooo der stecker steckt seit gestern abend in der steckdose. ;)


    Meine lieben hier mal wieder ein kurzes update:


    Elsa ist heute früh das erste mal auf erkundungstour gegangen und aus ihrem zimmer raus. :love:

    Sie kuschelt und schmust wie verrückt mit mir und unserem kind... Und seit neustem wieder mit meinem freund. :love:

    Christiane macht weiterhin Annäherungsversuche und ist sehr interessiert elsa endlich als freundin zu gewinnen. :love:


    Auf gut deutsch. Die sachlage hat sich zum Glück wieder etwas entspannt bei uns. :saint::thumbup:

    Chrissi nennen wir meist christiane gritti oder gritiane. 8o


    Elsa bleibt elsa.


    Beide bekommen aber auch verniedlichungen wie mäusl, purzl oder schnuffel oder ganz einfach nur mau. 8)

    Sie wurde bevor wir sie zu uns geholt haben von tierheim tierarzt gründlich durchgecheckt und wäre wohl kerngesund. Einzige was sie hatte war zahnstein. Das hat der tierarzt aber entfernt. Das ist ca. 4 wochen her.


    Das ist hier ein auf und ab. Vorhin saßen die zwei katzen wieder auf sicherer entfernung friedlich im zimmer. Ich weiß manchmal echt nicht was ich denken soll. Will auch nur das beste für beide katzen. Und elsa ist in der kurzen zeit auch ein bestandteil unserer familie geworden.

    Heute ist so ein tag wo ich total am ende bin. ;(

    Elsa entwickelt sich zu einem absoluten rebell. Es wird irgendwie jeden tag schlimmer. Es wird sofort alles angefaucht und angeknurrt und sie zieht sich total zurück. Aus ihrem zimmer kommt sie gar nicht raus. Noch nicht mal ansatzweise. :trippel: ich muss dazu sagen dass es das kinderzimmer ist. (kurze Erklärung :der sohn meines freundes ist aller 2 wochen bei uns. Sozusagen 1 woche bei mama und eine woche bei uns)

    Irgendwie verschwindet auch langsam die geduld. Ich will jetzt auch ne als schlechter mensch dastehen. Nur hab ich langsam das gefühl das elsa eine super katze ist... Als einzelkatze für ein älteres ehepaar.

    Vielen dank Goya . Wie gesagt so schnell gebe ich nicht auf.


    Das ist so weit kein Grund zur Besorgnis. Die beiden müssen jetzt die Grenzen der jeweils anderen austesten. Wie weit darf man gehen. Wenn sie nach dem Knurren wieder auf Abstand gehen ist alles gut.

    Elsa faucht und knurrt christiane an. Bleiben aber wie du geschrieben hast auf abstand. Christiane zieht sich nach kurzen verharren auch zurück.

    Ich werde es mal weiter beobachten. Im moment bekommt elsa nur von mir kuscheleinheiten. Das genießt sie und schnurrt sehr laut.

    Was sehr schade ist dass man die zwei miezen jetzt kaum noch unbeobachtet zusammen lassen kann. Elsa faucht christiane nur noch an. Ausser ich bin noch im raum.

    Ich werde mal sehen was die zeit noch bringt. So schnell gebe ich nicht auf. :bibber::daumendrück:

    Wenn dein Freund das Problem ist könnt ihr versuchen ob er sich erstmal um Futter und Katzenklo kümmert. Die Katze erstmal "ignorieren", aber versorgen. Nach und nach kann er dann immer mehr versuchen mit ihr zu spielen, zu reden und Leckerli zu geben.

    Weiß noch nicht so richtig ob er das problem ist. ?

    Habt ihr viele Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten im Wohnraum?


    ...


    Habt ihr ausreichend Katzenklos, Futter, vergebt ihr ausreichend Aufmerksamkeit?

    Ja wir haben genug verstecke. Extra neuen kratzbaum und spielzeug gekauft und ganz viel aus kartons gebastelt. Auch katzenklos sind 2 da. Ein drittes folgt noch sollte elsa mal ihr zimmer verlassen.


    Beide kriegen gleich viel Aufmerksamkeit. Wir streicheln sie viel zusammen. Mein freund zieht sich jetzt etwas von elsa zurück. Dadurch dass sie eine tierheim katze ist weiß man ja auch nicht was sie mit Männern für erfahrungen hat.

    Kann ich mir spontan auch nicht erklären. Einzige Idee: Könnte sie krank sein, Schmerzen haben? Lässt sie sich von dir anfassen? Futtert sie normal und ist der Output in Ordnung?

    Ja futtern und trinken tut sie normal wie voher auch. Der "klogang" funktioniert auch super.

    Ja von mir lässt sie sich anfassen. Sie schmust richtig dolle mit mir. Und wenn ich im raum bin auch ich auch beide katzen streicheln und elsa ist da auch entspannter gegenüber christiane.

    Sooo ihr lieben und wider ist eine woche vergangen.

    Christiane hat elsa super aufgenommen und würde am liebsten standig mit ihr spielen. :daumendrück:

    aber elsa hat sich total zurückgezogen. Kommt aus ihrem zimmer nicht mehr raus und faucht meinen freund und christiane ständig an. :schnute: bei mir und dem kleinen faucht sie gar nicht.

    Ich weiß grad nicht was mit ihr ist und hoffe ich finde es bald raus.

    Sooo ich wollte euch mal auf den laufenden halten. :)


    Genau heute vor einer woche kam elsa zu uns. Und wir bereuen diese Entscheidung sie zu uns zu holen keine sekunde. :love: elsa und chrissi verstehen sich soweit ganz gut. Sie sind keine besten freunde aber kommen miteinander aus. Wenn überhaupt gibt es nur ein gaaaanz kurzes fauchen aber die situation entspannt innerhalb von sekunden. Chrissi hat elsa sehr gut akzeptiert und lässt sie in ihr revier.


    Liebe Grüße an euch von uns. :freunde:


    Ps: ich habe von beiden ein foto im titelbild bei mir wer es sehen möchte. Weitere bilder werden folgen.

    Ich würde euch jetzt gern unsere heutigen fortschritte zeigen (mit bild) nur leider bekomme ich mit meinem handy das bild nicht hochgeladen bzw muss ich das noch rausfinden wie das geht. 8)


    Jedenfalls ist kein frauchen und nichts. Chrissi sitzt neben elsa wenn sie frisst und beide wirken null angespannt. Eher entspannt und neugierig. Elsa kommt zwar noch nicht aus "ihrem" zimmer aber da hat sie auch noch zeit.


    Nach euren ganzen tipps bin ich selbst auch entspannter die beiden zusammen zu lassen und Türen offen zu lassen. Ich weiß ich wiederhole mich aber ich bin euch sehr dankbar für eure tipps. :lovecat: