Beiträge von Luchri

    Leider lese ich das jetzt erst, sorry.

    Ja, mein Katerle hatte dies - offenbar nach einem Katerkampf draußen - auch mal.

    Aber ein paar Takte drinnen und viel Ruhe haben das Ganze dann quasi von selbst ausheilen lassen.

    Operiert werden musste nicht.

    Wie geht es deinem Tier inzwischen?

    Ja, echt, da hätte ich auch schlauer sein sollen, aber sowas wie jetzt habe ich noch nie erlebt.

    Nun wird mein Hund altersbedingt mein letztes Tier sein, es stellt sich also nicht nochmal.

    Aber ich kann allen nur zuraten, eine Versicherung abzuschließen. Mir wäre sehr viel erspart geblieben - hin bis heute....

    Hätte ich auch nur annähernd geahnt, was tierarzttechnisch bei meinem Hund - sorry, a bisserl OT, aber irgendwie ja wiedrum auch nicht, denn es betrifft ja letztlich alle Tiere - zukommt, hätte ich eine KV-Versicherung abgeschlossen.

    Doch da diese extrem teuer sind, hab ichs dummerweise gelassen.

    Ich bereue es heute bitter. Denn all die Behandlungen gingen bislang in die Tausender....

    Ach du shit! Aber genau das kann hier im Ghetto auch passieren, denn hier regieren leider auch die Ratten...

    Gute Idee, zum TA zu gehen. Ich denke aber mal, dass dein Tierchen gegen Tollwut geimpft ist?

    Wenn ja, dann ist die schlimmste Gefahr ja abgewendet.

    Gute Besserung für deinen Schatz!

    Sorry, an den Karren fahren wollte und will ich hier wahrlich niemandem.
    Aber auch Katzen kann man doch bis zu einem gewissen Grad erziehen - ich hatte immerhin 40 Jahre lang welche und es war nur eine dabei (eine Findelkatze, die eine halbe Wildkatze war), bei ders nicht klappte.


    Was also ist so schlimm daran, auch einer Katze beizubringen - natürlich im wesentlich engeren Rahmen als bei einem Hund, aber immerhin dennoch -, was sie darf und was nicht?

    Warum hats bei meinen geklappt, wenns doch ach so verwerflich und seltsam scheint?

    Da kann ich Goya nur zustimmen.

    Aber nicht in Bezug auf meine eigenen Katzen, sondern bezüglich eines Gastkaters, den ich drei Wochen betreut habe hier.


    Die Schei****, die dieses Tier hier gebaut hat, toppt alles, was ich je mit meinen eigenen Katzen erleben musste!!


    Allerdings würde ich meinen, dass mindestens die Hälfte davon auf das Konto einer fehlenden Erziehung geht.

    Wie soll man es ihnen aberziehen? Ich würde mal behaupten keiner rennt hinter seiner Katze beim Freigang her. Dazu ist das ein natürlicher Instinkt.

    Ich hab meinem Kater, der dann immer stolz in der Nähe stand, ganz klar "Nein" gesagt und die Maus ins Gebüsch befördert.

    Ich weiß, seelisch brutal für das Katerle, aber wie gesagt:

    Zum einen fand ichs selbst nicht witzig, aber ich musste vor allem auch an die Nachbarn denken - es war noch die Zeit, wo Katzenhaltung nur auf ausdrückliche Erlaubnis aller möglich war.

    Und es hat funktioniert, irgendwann hat er dann aufgehört, mir seine Beute zum Präsent zu machen.

    Unserer Liebe binnen der Wohnung hats keinen Abbruch getan - er blieb bis zuletzt mein Kuschelkater.....<3

    Mein Hund bekommt Advantage, allerdings nur alle 2 Monate, weil ich festgestellt habe, dass das völlig ausreichend ist.

    meiner Erfahrung nach ist das erste Anzeichen ein gesteigerter Durst. Anzeichen wie Schuppen, Maulgeruch oder Übelkeit treten meist später auf. Natürlich verläuft jeder Krankheitsverlauf anders. Woher die CNI kommt wird man auch kaum herausfinden können. Es kann von phosphorreichem Futter kommen, von Zahnproblemen, Erbkrankheiten, Unfällen, altersbedingt und vielem mehr. Meiner Meinung nach ist das einzige was man wirklich immer tun sollte bei verdächtigen Anzeichen zum Tierarzt zu gehen und regelmäßig für die Früherkennung ein Blutbild machen zu lassen. So kann man die besten Chancen CNI bestmöglich zu behandeln.


    Das war eben bei Tommy nicht der Fall, bis zum bitteren Ende nicht. Er hatte weder gesteigerten Durst noch vermehrtes Pinkeln. Auch die Übelkeit ließ auf sich warten.

    Thema Blutbild: Als Tommy mit 9 Jahren FORL bekam, riet der Doc auch zu regelmäßigen Blutbildkontrollen.

    Sie waren 5 (!) Jahre lang (jährlich gemacht) unauffällig....

    Bis eben das Fell - deswegen reite ich so darauf herum - sich veränderte....

    DAS hätte ich bemerken müssen - und habe es nicht... Bzw - ich habe es, aber es leider aufs Alter geschoben.

    Bitte verzeih, mein Katerle, mein wunderbares... :geheule: