Beiträge von Miri1311

    Hallo liebe Grinsekatzen :hallihallo:
    leider mache ich mir große Sorgen um Akira.... .

    Am besten fange ich mal vorne an.

    Vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass sich Akira eine Pilzinfektion eingefangen hat. Zusätzlich hat sie aus dem Maul gerochen. Ihr Köpfchen war fürchterlich warm und ich bin direkt zum Tierarzt. Er hat ihr was gegen den Pilz gegeben und festgestellt, dass ihr Zahnfleisch entzündet war. Wegen der Zähne sollte ich noch einmal zur Kontrolle vorstellig werden. Der Kontrolltermin verlief gut, Zähne waren in Ordnung. Was blieb waren glühend rote und heiße Ohren. Da diese auch weiterhin glühten bin ich letzte Woche noch einmal zum Tierarzt. Eine Ohrenentzündung oder Milben konnten nicht festgestellt werden. Leider hatte sie hohes Fieber. Das Fieber wurde daraufhin mit einem Antibiotikum behandelt, bzw. es wurde eine bakterielle Infektion vermutet. Ich musste 10 Tage lang Tabletten geben. Nach der 8. Tablette trat noch keine Änderung ein. Ich machte mir viele Gedanken und entschied mich noch einmal zum Tierarzt zu gehen. Der Tierarzt schaute sich noch einmal die glühend heißen Ohren an, sie sind auch übrigens stark geschwollen. Er meinte, dass er nur noch nen Sonnenbrand oder ne Futtermittelallergie vermuten könnte und gab uns Allergietabletten. So ganz überzeugt hat mich das nicht. Ich muss dazu sagen, dass Akira weniger frisst, mehr schläft und vom Fieber viel zittert. Die Ohren kratzt sie auch regelmäßig. Ich hab gefühlt, dass kleine Krusten an der Ohrmuschel sind und auch im Ohr sind kleine aufgekratzte Pickel.