Beiträge von Lillemaus

    Ich hatte auch kaum Teppiche vor Lotti :weissnix:


    Am Anfang brauchte sie auch keine Lactulose aber dann kam die 1. Verstopfung :schnute: , dann die 2. und somit die Lactulose .


    Für Lotti hab ich den Balkon vernetzt und mit einer Art Badematten Meterware ausgelegt.
    Sie hat sich sonst die Pfote aufgerieben und wenn's nass ist kann sie gar nicht raus..... wir hatten schon einmal Blasenentzündung und zweimal Lungenentzündung :schnüff: .... Ihr Bein ist sofort triefend nass.... lass sie besser nicht raus, wenn's nass ist .


    Ich wünsche euch ,dass es besser läuft :daumendrück: und ihr nicht darüber nachdenken müßt ,ob das Bein ab muß :schnüff:

    Och Mensch ,was für ne süße Maus :herzklopfen:


    Ihr habt den gleichen Teppich wie ich :kicher: ,den hab ich aber in Sicherheit gebracht.... ist ja nicht waschbar :schnute:


    So zurück zum Thema, bei Lotti hat es immer so ca. 2 Monate gedauert bis man eine Besserung der Blase gemerkt hat.
    Ich hab ihr die Blase nicht ausgedrückt. Am Anfang war sie und ihr Schlafplatz immer nass , nach einer Weile nur noch die erste Stunde nach dem Schlafen und dann hat man gemerkt ,dass sie bewusst pinkelt.
    Da ich fast alles mit waschbaren Teppichen oder Malerflies ausgelegt hatte ,war es nicht so einfach ihr dann beizubringen ,dass sie ab jetzt ins Kaklo gehen soll :jaja:
    Ihre ersten Kaklo's waren vorne ausgesägt, damit sie besser rein konnte.
    Lotti hat heute mehr Probleme mit dem Darm ,der ist geweitet und sie rennt zwar aufs Klo ,wenn sie muß aber sie scheint nicht zu merken, wenn sie fertig ist und saust oft noch mit Wurst am Hintern durch die Bude :oO:
    Ihre Beinchen trainieren konnte ich nur wie sie klein war .Sie ist ein richtiger Teufel, kratzt und pinkelt mich an ,wenn sie keine Lust mehr hat und das geht sehr schnell ... leider :schnute: ... kooperativ ist was anderes.
    Das Einzige ,was wir beibehalten haben ,ist zum Fressen wird sich richtig hingesetzt.
    Ihr Beinchen ist nicht wirklich "tot" aber sie hat sich ihren eigenen Gang angewöhnt und den bekomme ich aus den schwarzen Katzenschädel einfach nicht mehr raus :schnute:
    Da ich auch glatte Holzböden habe ,hab ich viele Teppiche ausgelegt , um ihr das Rutschen abzugewöhnen und das Laufen zu erleichtern ,das ging ganz gut.
    Seit Lotti hier ist ,bin ich Weltmeister im Waschen und Putzen geworden :zwinker: ....es lebe Biodor.



    Der Klogang eurer Kleinen heute hört sich doch ganz gut an :freunde:
    Ich drück euch ganz doll die Daumen :daumendrück:

    Hier bin ich :zwinker:


    Willkommen nursemaxi :freunde:



    Lotti ist jetzt etwas über 1,5 Jahre und rockt immer noch die Bude :kicher:
    Ihr 4. Bein benutzt sie aber leider weiterhin nicht ,der Darm ist geweitet und ohne Lactulose ging es wohl nicht, ihre Blase hat sich erholt nur leider ist sie nicht 100 % sauber :schnute: .
    Da sie das 4. Bein nach hinten gestreckt nachzieht, läuft sie schief und ich muß jetzt wohl bald endgültig darüber entscheiden , ob es amputiert wird :schnüff:


    So das war die Kurzfassung ,wenn du was bestimmtes wissen möchtest frag nur.



    Was ist denn mit deinem Schatz passiert ?

    :winke:


    Klein Lotti hat sich ne Lungenentzündung eingefangen :schnute: und bekommt jetzt AB , Hustensaft und Schleimlöser.
    Durch das AB bekommt sie Verstopfung , nicht das sie mit ihren geweiteten Darm ja eh schon grosse Problemen mit dem Kotabsatz hat.
    Sie bekommt sowieso jeden Tag Lactulose aber durch die Medis geht fast nichts mehr :schnüff:
    Habt ihr ne Idee was ich ihr geben kann ?
    Der "Milchtipp" wirkt bei ihr nicht ,die Flohsamen spreche ich morgen bei meiner TA an.
    Ich brauch was für jetzt und was für danach um ihren Darm wieder fit zu bekommen :schnute:

    Ich drück euch auch ganz doll die Daumen ,dass nichts gestreut hat :daumendrück::daumendrück:


    Sich an den Gedanken der Amputation zu gewöhnen ist nicht einfach ......ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft und bei Lotti ist das Thema ja leider auch noch nicht vom Tisch :schnute: .


    Für Jerry hört es sich allerdings nach einer Chance auf ein tolles Katzenleben bei lieben Menschen an :daumendrück:

    Ich hab ja auch ne Pinkelmaus :schnute: aber bei Lotti ist ja alles ein wenig anderst und zu 95 % alles gut.
    Die Kleine hat mich auch zur Ordnung erzogen, bestimmte Sachen dürfen nicht liegen bleiben.


    Zur Chipklappe kann ich sagen, die Petporte ist bei uns nicht 100 % sicher.
    Seppi geht sehr langsam durch die Klappe und da passiert es öfters , dass sie schon verriegelt aber die Klappe noch nicht hinter dem Riegel ist.
    Lotti hat es sofort raus gehabt dem Dicken hinterher zu klettern :jaja:


    Ich drück euch ganz doll die Daumen :freu: ,dass ihr eine Lösung findet :freunde:

    :oO: da hin, bist du sicher :bibber: .... das ist echt gefährlich :coolgrin: ,die springen ruck zuck da rein :gelache:


    Ich gewöhn mich so langsam auch an das Bäumchen :kicher: ...aber ein Bisschen Möbel rücken steht noch an

    Danke :knutsch:


    Mal schauen,ob ich nächstes Jahr da noch mal hin darf :schäm:


    Für Lotti wollte ich einen Baum,von dem sie gut von Ebene zu Ebene kann und nicht zu hoch .... die gefütterte Matte wäre wohl für sie einfacher gewesen,da kann sie einfach in den Stoff krallen und sich hoch ziehen :jaja: .... aber 1 x hat sie es ja schon irgendwie geschafft :freu:

    :schäm: ... na ja ,so ganz zufällig und da ist mir der Baum irgendwie ins Auto gefallen :schäm: :zwinker:


    Das ist ein ganz schöner Brummer,wenn man nur "normale Bäumen" hatte :oO:
    Lotti hat noch etwas Probleme in die obere Hängematte zu kommen aber sie findet schon noch einen Weg.