Danke! So etwas in der Art habe ich auch, die habe ich jetzt schon länger nicht mehr hervorgeholt. Ich werde es noch mal probieren!
Beiträge von Paulina
-
-
Ich bin langsam am Verzweifeln. Ich müsste meine Katzen eigentlich jeden Tag bürsten und kämmen, damit es keine Filzknoten gibt. Bei Alina geht das einigermaßen, sie lässt sich mit Futter ködern und dann mit einem Flohkamm kämmen (zumindest kurz). Alles andere mag sie nicht - ich habe von unseren Hunden her ein ganzes Arsenal an Kämmen und Bürsten und alle schon durchprobiert, davon will sie nichts.
Kyra, die am Anfang so brav war und sich alle Hantierungen hat gefallen lassen, mag überhaupt nicht mehr. 30 Sekunden kämmen - mehr ist nicht drin. Bei Bürsten wird sie richtig böse, egal welche.
Das einzige, was ich noch nicht probiert habe weil ich sie nicht habe, ist so eine Zupfbürste und gebogenen Zinken, ich fürchte aber, die fällt auch durch.
Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es irgendwelches Werkzeug, das Katzen wirklich mögen und auch genießen?
-
Ich mache es immer danach. Während der AB-Behandlung wird ja jedes positive Bakterium gleich wieder im Keim erstickt.
-
Das Pulver hat Vanillegeschmack. Alina frisst es sehr gerne. Weißt Du, ob Deine Katzen das mögen? Kannst Ihnen ja mal Vanillezucker vor die Nase halten....

-
Sie werden das neue Bettchen ganz sicher noch in Beschlag nehmen. Ich habe ja mal geschrieben, dass das bei uns ca. vier Monate lang dauerte, bis sie ein Körbchen angenommen haben.
Manchmal hilft es, ein bisschen Katzenminze oder Leckerchen reinzutun, aber das machst Du ja sicher schon.
-
Danke Monika,diese Darmbakterien bekommt man auch im Fressnapf ?
Diese sicher nicht, aber vielleicht andere. Ich kaufe sehr selten beim Fressnapf.
Bei Zooplus gibt es das hier: Probiotisches Ergänzungsfutter. Das hat allerdings auch nicht die ganze Bandbreite an Darmbakterien, aber die Bewertungen sind überwiegend gut. Symbiopet wäre natürlich auch einen Versuch wert.
Was Vitamine betrifft: Fast alle meine Katzen waren verrückt auf diese Multivitaminpaste. Die müsstest Du eigentlich im normalen Handel bekommen.
Propolis sind keine Globuli (gibt es zwar auch homöopathisch verdünnt, aber das meint Melanie vermutlich nicht). Sicher weiß Melanie, welches Produkt gut geeignet ist. Wir hatten es mal von einem Hobby-Bienenzüchter.
-
Also meinst du,dass es ausreichend ist mit dem was ich z.Z. gebe,
Bierhefe und Malzpaste mit Flohsamenschalen.
Meiner Meinung nach reicht das nicht aus, um eine durch mehrfache AB-Gabe zerstörte Darmflora aufzubauen.
Alina bekommt bei mir folgende Darmbakterien, den Tipp habe ich von Anne. Symbiopet ist sehr gut, enthält allerdings nur Enterococcus faecium, manchmal genügt das nicht.
Da ein großer Teil des Immunsystems im Darm sitzt, ist die Aufforstung der Darmflora sehr wichtig.
Hast du denn mal ein gutes Multivitaminpräparat ausprobiert? Ich bin immer der Meinung, wenn alle Nährstoffe ausreichend vorhanden sind, kann der Körper gut reagieren.
Das sehe ich genauso. Wenn allerdings der Darm angegriffen ist, können Nährstoffe oft nicht mehr so gut verwertet werden.
-
Inwiefern diese Erkenntnis auch auf Katzen übertragbar ist, weiß ich natürlich nicht, aber vorstellen kann ich mir das durchaus.
Das ist bei Katzen nicht anders.
Pharingitis tritt übrigens gern gekoppelt mit Ohrentzündungen auf.
-
Sieht gut aus!
-
Das tut mir sehr leid, Jutta. Das mit Silvester halte ich nicht für so abwegig, Kyra hat jetzt auch fast 14 Tage lang herumgekränkelt. Vor Silvester hatte sie gar nichts. Erst seit den letzten beiden Tagen habe ich jetzt das Gefühl, dass sie wieder "normal" ist.
Ich drücke die Daumen, dass Camillo schnell wieder auf dem Damm ist, und dass Sunny dieses Mal verschont bleibt.
-
Da hast Du auch wieder recht...

-
Kodi haben wir hier leider nicht.
-
Danke!
-
In meinem Wichtelpaket vom letzten Jahr war ein selbstgemachtes Körbchen aus Filzwolle, das liebt Alina über alles. Kyra ist auch manchmal drin, aber nur, wenn sie Alina ärgern will.
Ansonsten habe ich damit keine Erfahrungen.
-
Das hätte mich jetzt auch interessiert, wo man das für 10 Euro bekommt, vielleicht kloppen sich die beiden ja darum, und ich brauche noch ein zweites.
-
Keine Ahnung. Angeblich werden die Waren am gleichen Tag noch verschickt. Meine Bestellung ist laut Mail "zum Versand vorbereitet", was immer das heißt. Danach kam noch eine andere Mail, in der stand, dass es bei den derzeitigen Lieferproblemen zwischen 3 und 15 Tagen dauern kann.
In den Bewertungen haben aber ganz viele die schnelle Lieferung gelobt.
Die Firma hockt in den Niederlanden, das habe ich dummerweise zu spät gesehen. Aber es wird schon klappen. Dafür pflanzen sie pro 100 Euro verkaufter Ware einen Baum, das ist doch auch nett.
-
Ich habe das Bett mit 60 cm Durchmesser genommen. Bin auch schon gespannt.
-
Ja, das stimmt, aber ich denke einfach, dass das von Zooplus zu klein für meine beiden ist. Wenn sie bloß oben drauf liegen - dafür haben wir genug anderes. Und ich denke, dass es bei dem Preis billigste Chinaware ist und auch dementsprechend giftbelastet.
Ich habe das Bett jetzt mal hier bestellt:
Da war es auch reduziert und versandkostenfrei und kommt angeblich auch sofort.
Mal sehen, ob sie es mögen. Wir könnten noch ein warmes Bettchen für das Freigehege brauchen, in das sie auch gerne gehen. Die anderen Körbchen, die wir draußen haben, sind halt doch recht luftig, und es ist im Moment s...kalt.
-
Hier gibt es ein ähnliches Bett, sogar in verschiedenen Größen. Allerdings scheint der Rand nicht so hoch zu sein. Kennt das jemand?
Hat jemand schon mal etwas bei dieser Firma bestellt? Es scheint alles versandkostenfrei geliefert zu werden, das finde ich schon mal toll.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass meine da auch so lässig drüber hängen wie auf dem ersten Foto....