Beiträge von Paulina

    Bei Amazon gibt es bei den Bewertungen ein Foto, auf dem man die andere Seite sieht. Da ist nur Plüsch. Aber ich werde die Firma mal anschreiben.

    Liebe Anne, vielen Dank für die tollen Tipps! Ich werde mir das in Ruhe anschauen. Die "Alcia" von Trixie kenne ich schon, die wäre mir eigentlich am liebsten. Dummerweise hat sie das Kratzteil nur an einer Seite, und die wäre bei uns genau die falsche. Ich muss mich da mal erkundigen, ob man die Wand auch an der Front befestigen und das Ding einfach drehen könnte.

    Die ist toll! Die würde meinen Damen bestimmt gefallen!


    Leider meinem Geldbeutel nicht :schnüff: . Nach 1100 Euronen für die Reparatur unserer beiden Autos müssen die Katzen leider ihre Ansprüche herunterschrauben...

    grinsekatzen.de/gallery/image/71855/


    Diese Liege-Höhle wurde schon von Robin und Pauline strapaziert, und Kyra und Alina bearbeiten sie auch fast täglich. Sie ist oben mit Sisal bezogen und eignet sich super zum Kratzen. Dadurch bleibt unser Sofa daneben verschont.


    Inzwischen sieht das Teil allerdings kriminell zerrupft aus, und ich hätte gerne wieder etwas Neues in der Art. Leider finde ich nichts, was mir auch nur annähernd so gut gefällt.


    Habt Ihr eine Idee? Bitte nichts aus Kratzpappe, die sieht bei uns nach einer Woche schlimmer aus als der "Diwan".

    Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu. Zusammenführung erst in der neuen Wohnung, wenn möglich beide Gruppen erst mal trennen.


    Ich würde bereits ein bis zwei Wochen vorher anfangen, den Katzen Bachblüten bzw. Zylkene zu geben, damit der Stress mit dem Umzug erst gar nicht so groß wird.


    Geruchsproben der Gegengruppe wären natürlich hilfreich.


    Ich wünsche Euch viel Glück!

    Da filzt Alina auch immer am meisten. Und da komme ich mit der Bürste nicht ran, weil sie sich schlauerweise beim Bürsten immer hinsetzt. Aber inzwischen habe ich alles rausgeschnitten. Sieht zwar bescheiden aus, aber Hauptsache die Platten sind weg.

    Am Bauch bürsten geht weder bei Alina noch bei Kyra. Kyra reißt sich Filzknoten oft selbst raus, die finde ich dann, und ihr Zottelpelz ist unverkennbar. Am Rücken filzt sie zum Glück kaum.


    Bei Alina hoffe ich auch immer, dass einzelne Knoten oder Platten von selbst rauswachsen, aber das tun sie nie. Zum Glück lässt sie mich inzwischen mit der Schere ran, ich hoffe, das bleibt so...

    Alina hatte ja letztes Jahr so schlimme Knoten, dass sie der TA unter Narkose scheren musste. Ich bin der Sache nicht mehr Herr geworden. Wegschneiden hat sie mich nichts lassen, und mit einer Schermaschine hatten wir auch kein Glück. Die hat so gut wie nichts wegbekommen (ich hatte berichtet).


    Mit dem normalen Bartschneider meines Mannes würde es funktionieren, aber so richtig dicke Filzplatten hat sie seitdem nicht mehr gehabt, deshalb haben wir es an ihr noch gar nicht probiert. Wir haben nur abgeschnittene Knoten versucht damit zu durchtrennen, das ging prima. Vielleicht wäre das eine Lösung für Flocke?


    Diese Entfilzungsmesser funktionieren bei Alinas feinen Fell auch nicht so gut, sie ziepen ziemlich, das macht sie nicht mit.


    Aber: Seit ich ihr regelmäßig das Zylkene gebe, darf ich ihr vorsichtig Knoten mit der Schere wegschneiden! Und sie hat heuer nicht so viele.


    Dass das so ist, führe ich auf die Gabe von Vitamin-B-Komplex zurück. Seit sie den bekommt, verfilzt das Fell nicht mehr so stark. Das kann ich also empfehlen...