Mach ich. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Kyra und Alina auch cool sein wollen!
Beiträge von Paulina
-
-
Ich habe mir das vom dm mal angeschaut, ich glaube, das ist ganz ähnlich wie meine Pellets. Da fahre ich morgen gleich mal hin (evtl. auch zu Kaufland, das liegt auf der Strecke), das ist ja wesentlich günstiger! Die Bewertungen waren allerdings nicht so berauschend, aber danach kann man oft gar nicht gehen. Da meine Katzen ja die Pellets gewohnt sind, wird es da wohl kaum Probleme geben. Danke für den Tipp!
-
Also ich habe schon die ganzen Jahre (das dürften schon gute 25 Jahre sein) Holzstreu.
Was genau nimmst Du denn da? Ist das so etwas wie die Smart Pellets von Cat's Best?
-
Da muss man erst mal drauf kommen. Respekt!
-
-
So ein feines Klumpstreu hab ich letztendlich auch überall. Nur bei dem CB siehste die Krümel mehr *gg*
Das kommt auf die Farbe des Bodenbelags an...
Die Pellets landen schon auch zum Teil auf dem Teppich, und vor allem auf meinen weinroten Flurläufern sieht man sie toll. Aber die paar Dinger kann man mit der Hand aufsammeln und muss nicht jedesmal den Staubsauger hervorholen.
Zum Glück waren Kyra und Alina da ziemlich unkompliziert und haben diese völlig andere Streu (vorher hatten sie auch nur feine) sofort angenommen. Aber ich werde den Teufel tun und wieder wechseln, nachdem das jetzt so gut läuft. Selbst wenn ich darüber arm werde...
-
Bei uns hat sich da wirklich einfach Klumpstreu am besten durchgesetzt.
Das war bei uns leider auch überall. Die Pellets waren für uns die Rettung.
-
Die Pellets sind leider teurer als das normale Cat's Best. Aber sie landen wirklich nur in sehr geringem Ausmaß in der Wohnung.
-
Wir hatten erst das "normale" Catsbest. Das wurde gut angenommen, aber relativ viel Streu in der Wohnung herumgetragen. Wir sind dann auf die Pellets umgestiegen und damit sehr zufrieden. Für Kyra und Alina war es gar kein Problem. Ich habe nicht den Eindruck, dass es unangenehm an den Pfoten ist.
Ein Problem sind die Pellets allerdings für den Geldbeutel geworden. Catsbest war schon immer teuer, aber jetzt sind die Preise immer weiter gestiegen. Wenn ich zwei 10-kg-Säcke bestelle, zahle ich inzwischen über 10 Euro mehr als früher. Zum Glück hat unser Supermarkt noch alte Chargen, die er günstiger anbietet.
-
Ein toller Kater! Sieht so zufrieden und gemütlich aus!
-
mittlerweile dürfen homöopathische Mittel (offiziell) nur noch von Ta verkauft werden. Tierheilpraktiker/ innen dürfen nur noch Empfehlung ausstellen
Das ist nicht mehr aktuell. Das Gesetz wurde GsD wieder gekippt. Die massenhaften Proteste hatten Erfolg.
-
Ich habe noch nie ein Tier krankenversichert. Aber das Thema hat mich jetzt auch interessiert, und ich habe mal bei der Verbraucherzentrale nachgelesen. Auf der Seite sind auch einige Links zu Tests von Versicherern (z.B Stiftung Warentest) drauf:
Tierkrankenversicherungen - Verbraucherzentrale
Falls Du Dich entscheidest, wäre es schön, wenn Du schreiben könntest, auf welche Versicherung Deine Wahl gefallen ist.
-
Ich glaube, die gab's bei Aldi schon letzte Woche. Im aktuellen Prospekt steht davon nichts. Kein Wunder, dass schon alles weg ist.
-
Upps, da war ich gerade, da war weit und breit kein einziges Katzenspiezeug zu sehen...
-
Die Rolläden habe ich natürlich auch herunten, damit sie nicht auch noch das Lichtgewitter mitbekommen. Und der Fernseher läuft natürlich auch, den kennen sie ja, und das lenkt schon ein bisschen ab.
Ansonsten tun wir auch, als ob ein ganz normaler Tag wäre und es keinen Grund zur Angst gäbe. Ich muss allerdings ganz ehrlich gestehen, dass mir das Geballere gerade in diesem Jahr noch unangenehmer sein wird, die Assoziation zu Krieg ist halt sehr nahe gerückt...
Ich finde die Knallerei von Jahr zu Jahr schwachsinniger, aber leider bin ich mit meiner Ansicht hier ziemlich alleine auf weiter Flur. Obwohl in unserer Straße fast alle Nachbarn langsam mit uns "vergreisen", und aktuell außer einem Teenager keine Kinder hier mehr sind, wird trotzdem geschossen, was das Zeug hält. Meine Hoffnung, dass die Leute heuer ein bisschen mehr sparen, wird sich wohl kaum erfüllen...
Hat jemand Erfahrung mit Feliway an Silverster? Ich muss gestehen, ich habe es noch nie ausprobiert.
-
Ich greife mal diesen alten Thread hier auf. Vielleicht gibt es ein paar neue Erfahrungen und Tipps zu der Frage:
Wie helft Ihr Euren Katzen, die Knallerei unbeschadet zu überstehen?
Ich habe leider das Pech, immer hypersensible und ängstliche Tiere zu haben - in Kombination mit Nachbarn, die stundenlang ballern, was das Zeug hält. Und das meist auch noch direkt vor unserer Haustüre.
Ich habe mich bisher immer mit Bachblüten und Homöopathie irgendwie durchgemogelt, aber so richtig durchschlagenden Erfolg hatte ich nie. Alle meine Tiere waren bisher immer nach Silvester völlig durch den Wind - und das tagelang. Einzige Ausnahme war unser letzter Hund Miro in seinen späten Jahren, da hat er nämlich fast nichts mehr gehört.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
-
Herzlichen Glückwunsch und danke für die tollen Fotos!
-
Sehr stinkig - das klingt doch schon mal so, als ob die Sachen ganz im Sinne der Katzen wären...
-
Ich hab' schon gesucht, aber nichts gefunden... Na ja, der Laden ist es sicher wert, dass er noch mal erwähnt wird.
-
Kennt jemand diesen Versand: Katzenkaufladen
Ich bin durch puren Zufall im Netz darauf gestoßen. Die Inhaberin des Ladens verkauft liebenswertes Katzenspielzeug, um mit den Erlös für kranke und notleidende Katzen sorgen zu können.
Das Angebot ist sehr ansprechend und preisgünstig. Ich habe gleich ein paar Teile für Kyra und Alina bestellt und bin sehr gespannt. Wenn sich das bewährt, werde ich da sicher öfter bestellen.