Beiträge von MrsKatz

    Entwarnung :puh:


    Heute Nacht war die Kurze auf Klöchen und es war alles wieder fest und ordnungsgemäß, wie es sein sollte...
    Uns ist auch eingefallen, woran es vermutlich gelegen hat. :wirr:
    Andi hat ihr Samstagabend ne Fingerspitze voll Leberwurst gegeben, vermutlich war die schuld. :nachdenk::schäm:


    Alle anderen Katzen-Häufchen seit gestern Mittag sahen bilderbuchmässig aus. :kicher:

    Also wenn es morgen nicht besser ist, gucken wir eh erstmal, ob es organische Ursachen hat oder es Parasiten oder sonstwas sind... :bibber:


    Dann kann ich ja nachfragen, was ich ansonsten tun kann.

    Hab grad bei Zooplus die Bewertungen durchgelesen.
    Da es im Angebot ist, werde ich mal eine kleine Dose zum Testen bestellen.


    Und wenn es hinterher nur Madame Cleo mit ihrer nervösen Kotzerei hilft. :kicher:

    Den nächsten Sch... werden wir noch mal abwarten. Hatte heute ne ande Sorte Bozita als in den letzten Tagen. :nachdenk:
    Sanofor halte ich mal im Hinterkopf, wenn hinter dem Durchfall nix Ernsteres steckt. :super:


    Ist das sowas ähnliches wie Heilerde für uns Menschen? Heilerde hätte ich nämlich auch noch hier...

    Also sowohl Pete als auch Cleo hatten zu Anfang bei uns auch etwas Durchfall.
    Andi ist natürlich jetzt "etwas" in Sorge, weil ich ja zum einen schwanger bin und Annika auch hier rumflitzt, und blöde ist ja auch, dass er momentan der Einzige ist, der die Katzenklos sauber machen kann. :wirr:
    Seit Momo da ist, verbringt er die Hälfte des Tages mit im-Klo-scharren :gelache:


    Ich hoffe nur nicht, dass es wirklich Parasiten sind...
    In den letzten Tagen hatten alle drei Porta 21 bekommen und Bozita... :nachdenk:


    Vielleicht war es gestern abend auch noch zusätzlicher Stress, dass meine Eltern da waren!? :nachdenk:

    Ich hoffe wirklich, dass es "nur" der Stress ist, der ihr momentan auf den Magen/Darm-Trakt schlägt.
    In den ersten Tagen war hier kottechnisch alles takko, heute hat sie nur noch einen "Flatsch" ins Klo gelegt. :schock:


    Seit vorgestern abend finden hier häufiger Rangeleien zwischen den Dreien statt, so langsam kommt Leben in die Bude und es wird scheinbar doch versucht, die Rangordnung zu aktualisieren. :nachdenk:
    Mit Pete ist sie schon soweit klar (sie spielen Fangen miteinander und Pete fordert sie oft zum Verstecken-Fangen auf), aber bei Cleo beisst sie auf Granit. Die beiden hocken sich gegenüber und brummen beide, was das Zeug hält.


    Wir werden heute noch mal wg. der Bekannten nachfragen, wenn die kein Interesse haben, bin ich morgen definitiv mit der Kleenen beim Tierarzt. :schnute:

    Wenn sich die Besitzer melden, ist es ja okay und gut so... :super:
    Klar fällt das Abgeben dann trotzdem schwer, aber man weiss, dass Katze und Mensch glücklich sind.


    Ich mag sie bloss nicht an "Fremde" abgeben :zwinker:

    Die Bekannten von unseren Freunden stehen als Option noch aus. :bibber:
    Die werden morgen gefragt. Andi hat aber auch auf die Folgekosten noch mal hingewiesen (Impfung, Entwurmung, Kastration und Chip) :kicher:


    Und Kommentar Andi "Das muss jetzt schnell gehen, wenn die noch ein bis zwei Wochen bei uns bleibt, dann bleibt sie wohl ganz hier." :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:

    Für die Dosis, die verzweifelt suchen, tut es mir auch sehr leid. :schnueff:
    Die Dame suchte Erika schon seit einem Monat... :schnute:


    Die Zettel bleiben dran, solange die Blagen sie nicht abreißen. :wut: Einige sind den Schülern hier im Umkreis schon zum Opfer gefallen. :kopfnuss:

    Ich hoffe, bald :aufgeregt:
    Man merkt, dass Andis Fassade bröckelt.
    Er findet zwar immer noch "Argumente" dagegen, aber je mehr sich die drei hier unauffällig verhalten und sich "verstehen", desto weniger zählen so Argumente wie "zu wenig Platz" (84m² + katzensicherer Balkon) :weissnix:


    Er fragt morgen bei sich im Orchester noch mal nach, ob jemand Interesse an einer Katze hat. Und die Bekannten von unseren Freunden stehen ja evtl. auch noch zur Diskussion...
    Aber gleichzeitig will er Momo auch nicht jedem "x-beliebigen" geben. :jaja:


    Naja, ich hoffe einfach, dass die Zeit für uns spielt, denn je länger es dauert und je besser die Kurze hier integriert ist, desto schwerer wird es auch Andi fallen, sie abzugeben.

    :aufgeregt:


    Ich habe heute nachmittag noch mal mit der Dame telefoniert, die mich angerufen hatte.
    Sie war natürlich sehr traurig, dass die Fundkatze doch nicht ihre Maya war. :schnute:
    Haben uns noch nett unterhalten. Sie ist echt verzweifelt auf der Suche nach ihrer Katze. :geheule:


    Konnten wir beide nicht verstehen, dass die einen suchen wie verrückt und finden ihre Katze nicht wieder... und andere suchen die Besitzer und finden DIE nicht... :nachdenk:


    Futtern ist hier heute abend übrigens gar kein Problem.
    Momo hat sich eben neben Cleo an den Napf gehockt, weil Pete noch nicht da war... Haben Groß und Klein nebeneinander gefuttert :herzklopfen:
    Und als Pete dann kam, hat er dumm geguckt, die Kurze war aber wohl auch erstmal satt und hat sich getrollt.
    Kein Gefauche, kein Gebrumme, nix :aufgeregt:
    Und Andi hat heute nachmittag noch mit allen dreien mit dem Laserpointer gespielt, da wurde auch nicht ein Ton "gesagt" und sie hatten alle Spaß :hach:

    :gelache:


    Fände es schon gut zu wissen, ob sie evtl. schon eine Grundimpfe hat... man muss dem kleinen Organismus ja dann nicht mehr "antun" als notwendig.
    Ich denke, wenn sie nächste Woche noch bei uns ist, gehen wir das dann an.
    Entwurmung kommt dann prophylaktisch auch noch dazu.